NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 02:54:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 248 (S08.E07) Tötet den Mond (Kill the Moon)  (Gelesen 727 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« am: 05. Oktober 2014, 12:21:30 »

Eigentlich hatte ich ja nach der Hälfte der 2. Smith-Staffel aufgegeben. Aber da es ja ajetzt einen neuen Doctor gibt (auch wenn leider Moffat immer noch Showruner ist) habe ich mal die aktuelle Folge "Killimg the Mon" ausprobiert.
Okay, Capaldi ist nicht so ein Nervtöter wie Smith. Hatte den Eindruck, er würde sich am vierten Doctor orientieren ... aber ansonsten ist mir das alles immer noch zu sehr Moffat. Clara ist mir nicht besonders sympathisch, dazu ein nerviges Kind und die Story war, sagen wir mal, seltsam und nicht wirklich spannend. Ich glaube nicht, dass ich da Lust auf mehr habe.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #1 am: 05. Oktober 2014, 13:01:52 »

Eigentlich hatte ich ja nach der Hälfte der 2. Smith-Staffel aufgegeben. Aber da es ja ajetzt einen neuen Doctor gibt (auch wenn leider Moffat immer noch Showruner ist) habe ich mal die aktuelle Folge "Killimg the Mon" ausprobiert.

Bist du sicher, dass du den Doctor geschaut hast, denn die Episode kenne ich nicht (sorry, konnte nicht widerstehen zwinkern . Die 7.Folge habe ich noch nicht geschaut, deshalb kann ich zu der Story nichts sagen. Aber dir geht es mit dem Moffat Doctor Who wie mir mit "Once upon a time". Wir werden nicht warm, du nicht mit Moffat ich nicht mit der anderen Serie. Ist okay, aber deine Meinung über Clara teile ich nicht. JLC ist mir um einiges sympathischer als die (späte) Karen Gillan, die sie beerbt hat. Die war mir am Ende einfach nur noch nervig, da war ich schon sehr froh, dass Clara übernommen hat. 
Zu Matt Smith: Klar, manchen ist er zu überdreht, aber ich finde, er hat ein "richtiges" Doctor Who Verhalten. Aber den "reifen" Doctor #12 finde ich noch besser, es muss wieder etwas mehr "Seriösität" rein, nach den beiden "Clowns" David Tennant und Matt Smith (nicht negativ gemeint). Du meinst er würde sich an Tom Bakers Doctor orientieren? Interessant, ist mir jetzt nicht so aufgefallen bisher, aber da werde ich jetzt mal drauf achten.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #2 am: 05. Oktober 2014, 13:40:28 »

Okay, JLC zu KG ist wie Capaldi zu Smith, auf jeden Fall ein Fortschritt (soweit ich das nach einer Folge sagen kann).

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*

Die mit dem Dalek tanzt

« Antworten #3 am: 18. Oktober 2016, 16:59:36 »

Inhalt:
Courtney Woods, eine Schülerin von Clara, interessiert sich whansinnig für die TARDIS des Doctors. Sie versucht das Chaos zu beseitigen, welches sie zuvor dort hinterlassen hat. Der Doctor bietet ihr an, sie und Clara mit auf eine Reise zu nehmen. Dieser Trip führt in das Jahr 2049. Allerdings ist das Ziel nicht die Erde, sondern der Mond. Und, wie sollte es auch anders sein, wenn man mit dem letzten der Time Lords unterwegs ist, natürlich ist der Mond alles andere als harmlos. Ironischerweise ist er sogar ganz und gar nicht genau das, was menschliche Wissenschaftler jahrzehntelang annahmen...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 4. Oktober 2014
Zuschauer: 6.91 Mio.
Erstausstrahlung D: 6. Dezember 2014

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages