NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 03:03:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mega Cop (Chiu Kap Gai Waak) HK, 1993  (Gelesen 957 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« am: 22. Oktober 2016, 23:36:23 »


Mega Cop ist ein Spin-Off Movie der Police Story Reihe.

Jessica Yang verliebt sich bei einem Einsatz in den Wachmann Chan (Yu Rongguang) weiß aber nicht das Chan bald eigentlich ein böse Spiel spielt und einen Überfall plant wo ein großer Geldbetrag aus einem Tresor gestohlen werden soll.

Jackie hat hier eine Mini Auftritt wie Eric Tsang als verkleidete Frau. Jackie spielt hier den Cop also Jackie Chan, Eric einen Gangster. Leider ist Jackies Rolle hier sehr klein den hauptsächlich hat Michelle Yeoh die auch hier wieder Jessica Yang spielt die Hauptrolle.

Mega Cop wurde wie Police Story 3 von Stanley Tong gedreht. Bill Tung spielt auch hier wieder mit in einer größeren Nebenrolle. Ich mag den Film der Film ist sehr hart und brutal und deshalb leider in Deutschland auf dem Index. Hier wurde er nur auf VHS von Concept 2000 (Splendid) in den Videotheken verkauft. Dort hat ihn mir meine Mutter gekauft. Leider gibt es ihn bis heute nicht auf deutsch auf DVD. Neben sehr blutigen und brutalen Shoot-outs überzeugen auch die toll choreographierten Kämpfe.

Ich glaube das Mega Cop nach Police Story 3 spielt da Tong zuerst den und dann Mega Cop drehte und First Strike (Police Story  4) danach.

 Sehr guter Film/Serie für diese HK Perle soll endlich mal hier auf DVD und Blu-ray erscheinen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Oktober 2016, 01:51:59 »

Ich erinnere m ich an diesen Film und weiß noch, dass dies eine absolute Mogelpackung ist! Das damalige VHS Cover wie auch dieses Cover zeigt Jackie Chan groß im Bild,m dabei spielt er nur eine Minirolle. War damals sehr verärgert darüber, wie irregeleitet man als Zuschauer wurde - besonders da man sich früher nicht wie heute informieren konnte, wie groß die Rolle ist. Wenn jemand auf dem Cover groß abgebildet wird und auch erwähnt wird, denkt man natürlich an eine Hauptrolle - aber dem ist nicht so! Zuschauerverarsche! sauer
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #2 am: 23. Oktober 2016, 12:16:22 »

Ich erinnere m ich an diesen Film und weiß noch, dass dies eine absolute Mogelpackung ist! Das damalige VHS Cover wie auch dieses Cover zeigt Jackie Chan groß im Bild,m dabei spielt er nur eine Minirolle. War damals sehr verärgert darüber, wie irregeleitet man als Zuschauer wurde - besonders da man sich früher nicht wie heute informieren konnte, wie groß die Rolle ist. Wenn jemand auf dem Cover groß abgebildet wird und auch erwähnt wird, denkt man natürlich an eine Hauptrolle - aber dem ist nicht so! Zuschauerverarsche! sauer
Wegen Jackie wollte ich den Film damals auch haben  Grinsen war nur auf ihm damals fokussiert. Ist inzwischen nicht mehr der Fall. Auf dem Cover wird auch mit Cynthia Luster beworben. Dabei hat die nur einen Mini Auftritt als Terroristen und der ist auch noch sehr schwach.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Oktober 2016, 17:57:03 »

Alles nur Verkaufs-Strtegie. Wenn man bekannte Schauspieler dem Käufer als Hauptdarsteller verkaufen will, obwohl sie gerade mal nur ihre Nase reinstecken, werden sie groß auf dem Cover promotet. Würde man mit den eigentlichen Stars den Film bewerben, würden sehr viel weniger den Film kaufen / ausleihen  / whatever.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #4 am: 27. März 2021, 19:23:36 »

Der Film ist diesen Januar runter vom Index und wird im Juni auf DVD erscheinen.

Ist einfach eine Golden Harvest Perle und eine der besten Regiearbeiten von Stanley Tong. Schade ist das Yukari Ôshima nur am Anfang einen Auftritt als Terroristen hat und dann keine Rolle mehr spielt  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. März 2021, 04:06:14 »

Werde ich mir dennoch nicht zulegen...hatte den damals in der Videothek ausgeliehen und war maßlos enttäuscht,da Jackie Chan als großer Hauptdarsteller geworben wurde und dann quasi 1-2x nur durchs Bild rennt sauer
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS