NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:28:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Inferno (USA, 2016)  (Gelesen 1348 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 24. Oktober 2016, 08:09:47 »



Inhalt
Robert Langdon erwacht ohne Erinnerungen an die letzten Tage in einem Krankenhauszimmer in Florenz. Als Langdon bemerkt, dass man ihn verfolgt, hilft ihm die Ärztin Dr. Sienna Brooks dabei zu entkommen und die Puzzleteile seines verlorenen Gedächtnisses zusammenzusetzen. Schon bald erkennt Langdon, warum er ursprünglich nach Italien gekommen war. Der brillante, gleichzeitig aber auch besessene amerikanische Biochemiker und Milliardär Bertrand Zobrist versucht, eine Seuche zu verbreiten, die die Menschheit nachhaltig dezimieren soll, um so etwas gegen die katastrophale Überbevölkerung auf der Erde zu unternehmen. Bei seinem Versuch, dies zu verhindern, untersucht Langdon unter anderem im Vecchio-Palast und im Markusdom Reliquien und Artefakte und macht sich des Weiteren auf die Suche nach der gestohlenen Totenmaske von Dante Alighieri, dem Verfasser der Göttlichen Komödie. Langdon, der noch immer unter Amnesie leidet, findet später heraus, dass er eigentlich nach Italien kam, um die in dem mysteriösesten Buch vorkommenden Codes und Symbole zu knacken und selbst am Diebstahl der Maske beteiligt war. Zobrist jagt ihn auf einer „Schnitzeljagd“ bis nach Istanbul, wo der Doge Enrico Dandolo begraben liegt. Langdon scheint sich mehr und mehr selbst auf einer Reise durch die Hölle zu befinden, die der italienische Dichter in seinem Inferno beschreibt. Hinweise auf Zobrists Pläne findet Professor Langdon insbesondere auf Botticellis Karte der Hölle zu Dantes Inferno.
(Quelle: Wikipedia)

Besetzung
Tom Hanks als Prof. Robert Langdon
Felicity Jones als Dr. Sienna Brooks
Omar Sy als Christoph Bouchard
Ben Foster als Bertrand Zobrist
Irrfan Khan als Harry
Sidse Babett Knudsen als Elizabeth Sinskey
Ana Ularu als Vayentha
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 08:37:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 24. Oktober 2016, 08:16:52 »

Das ist die 3. Verfilmung rund um den Harvard Professor Robert Langdon! Es ist romantechnisch bereits die 4. Geschichte - "das verlorene Symbol" wurde bisher noch nicht verfilmt. zwinkern

Wir haben den Film am Freitag gesehen und er hat uns sehr gut gefallen! Geniale/r Film/Serie Natürlich hält sich auch diese Verfilmung nicht 1 zu 1 an die Romanvorlage, wir konnten mit der Umsetzung aber gut leben.  Happy
Die größte Abweichung zum Roman stellt das Ende dar, welche mir in der literarischen Vorlage wesentlich besser gefällt... zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 18. November 2016, 07:04:45 »

Hat den Film sonst keiner gesehen? Keine Ahnung
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2016, 08:31:14 »

Ich habe den Roman vor ca. einem jahr gelesen und der hatte mir nicht sonderlich gefallen, da er viel zu viel Leerlauf und Detailgenauigkeit hatte, die im grunde für die ganze Handlung schon irrelevant waren. Die ganze Biographie von Dante aufzurollen, fand ich doch als "too much" Keine Ahnung Aber ich habe mir sagen lassen, dass Dan Brown immer so schreibt. Wieviel davon nun auch im Film eingesetzt wurde, weiß ich nicht....aber mir liegt die Handlung durch das Buch noch zu frisch im Gedächtnis, so dass mir der Film derzeit kein Spass machen würde.

Sakrileg fand ich damals ziemlich gut, von Illuminati war ich dagegen schon leicht enttäuscht.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 21. November 2016, 11:18:16 »

Meine Frau und ich haben das Buch förmlich verschlungen und wir mögen besonders die Detailgenauigkeit von Dan Brown in seinen Romanen, was Dir ja eher missfällt.  Ebenso wundert es mich, dass Dir Sakrileg gefallen hat und Illuminati dagegen deutlich weniger. Wir fanden beide Romane absolut Klasse. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. November 2016, 15:20:19 »

Sakrileg und Illuminati kenne ich nicht als Buch, nur vom Film....vermutlich gut so (aus meiner Sicht) zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS