NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 12:37:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cloud  (Gelesen 3239 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. November 2016, 23:23:50 »

Man hört ja immer wieder, das man daten in eine Cloud speichern kann. ich gebe zu....ich habe keine große Ahnung, wie das funktioniuert, etc. Ist das kostenpflichtig? Und eben....wie funzt das Ganze eigentlich?

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 01. November 2016, 23:45:31 »

Funktioniert eingeschränkt wie ein Webspace. Es gibt kostenlose (oft mit Limitierungen verbunden) und welche für die man bezahlen muss. Die Funktionsweise ist oft gleich, diese funktioniert ähnlich, wie als wenn du ein Bild bei einem Bildhoster hochlädst. Dropbox ist einer der bekanntesten Cloudanbieter.

Hier mal Seiten die einige Cloudanbieter vergleichen:

- http://www.cloudvergleich.net/ (auf dieser Homepage findest du auch Antworten auf Fragen wie "Was ist eine Cloud bzw. ein Cloud-Dienst?", "Was ist der Vorteil von Cloud-Diensten?", "Was kostet die Nutzung eines Cloud-Dienstes?", usw. )
- https://www.vetalio.de/cloud-speicher
- https://www.netzsieger.de/k/cloud-speicher
- http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Cloudspeicher-Dienste-im-Vergleich-7009906.html
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 02. November 2016, 00:08:30 »

Lieber Chef, WILLKOMMEN IM CLUB!!! Kenn mich damit auch nicht aus, von demher sitzen wir im selben Boot. Bin zwar bewandert in jeglicher App und auch Social Media, aber mit der Cloud hab ich nichts am Hut. NULL AHNUNG  Keine Ahnung

Dropbox ist einer der bekanntesten Cloudanbieter.

Aha, jetzt hab ich durch SilverLion noch was dazu gelernt, denn ich wusste nicht das Dropbox eine Cloud ist. Ich benutze Dropbox sehr gerne, hab's mittlerweile auch auf meinem Smartphone und bin super zufrieden damit.
« Letzte Änderung: 02. November 2016, 00:10:19 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 02. November 2016, 07:29:25 »

Da ich ja größtenteils im Apple-Universum unterwegs bin, nutze ich natürlich iCloud. Happy

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich anfangs nicht so recht damit anfreunden konnte, persönliche Daten auf einem externen Server zu speichern. Nach und nach habe ich dann aber meinen Einstellung "gelockert", da die Vorteile überwiegen. Vor allem der Kalender macht für uns absolut Sinn, da meine Frau und ich auch unterwegs jederzeit wissen, wann welche Termine anstehen. Auch unsere Kontakte haben wir in der iCloud gespeichert. Wenn einer von uns dann z.B. eine Telefonnummer aktualisiert, ist für den Anderen die Änderung automatisch verfügbar. Des weiteren ist es recht komfortabel, wenn man über mehrere Geräte verfügt und die Favoriten im Browser auf allen Geräten immer auf dem Stand sind und noch etliche Dinge mehr.

Mittlerweile möchte ich nicht mehr darauf verzichten! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #4 am: 03. November 2016, 20:51:58 »

Ich gebe zu, mit dem Thema Cloud hab ich mich noch nie so wirklich befasst. Hab da für mich einfach noch nicht so den Nutzen gesehen.
Aber passend dazu hat ein Bekannter von mir auf Facebook heute zufällig dieses Bild gepostet.

Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 04. November 2016, 07:05:27 »

Das trifft es sehr gut. Happy Und wenn ich sehe, wie viele private Informationen die Leute freiwillig in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, etc.) preisgeben... Augen rollen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 04. November 2016, 15:58:26 »

@mops: Irgendwas stimmt mit deinem photobuckett Account nicht. Sämtliche Bilder & Werke von dir werden nicht mehr angezeigt...

@all: Danke für eure Hinweise, ich werde mich mal in eure Links einlesen Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 04. November 2016, 16:35:29 »

photobucket war neulich scho nkurzfristig nicht erreichbar bzw. lud nicht.

Also Cloud. Dachte früher auch "das will ich nicht" (erst recht nicht nach dem einen hollywood-Film, wo in der mysteriösen Cloud ein paar nette Filmchen verlorengingen Grinsen ) . Aber letztlich ist das nichts weiter als ein online-Speicher, den   man nutzt und von überall und allen Geräten  (Verbindung vorausgesetzt) auf seine Daten zugreifen kann.



Warum neuerdings alles einen vermeintlich besseren udn englischen Namen haben muss, begreife ich nicht. Ist aber hier nicht das Thema. Weiß ich zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS