NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:50:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Lieblingsfilme mit Louis de Funès  (Gelesen 7441 mal)
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #15 am: 01. August 2014, 20:25:00 »

von so einem grandiosen Schauspieler kann man sich einfach alles ansehen  Betenn / Anbeten

Nein! Doch! Ooooohhhhhh!!!! totlachen

 Geniale/r Film/Serie totlachen totlachen


warum lacht ihr euch alle kaputt ? ...was hab ich denn falsches geschrieben ...na gut , mein Deutsch war mal wieder nicht so dolle aber sonst habe ich doch nur einem mir lieben Schauspieler die Ehre erwiesen ....hmm
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #16 am: 01. August 2014, 20:26:35 »

von so einem grandiosen Schauspieler kann man sich einfach alles ansehen  Betenn / Anbeten

Nein! Doch! Ooooohhhhhh!!!! totlachen

 Geniale/r Film/Serie totlachen totlachen


warum lacht ihr euch alle kaputt ? ...was hab ich denn falsches geschrieben ...na gut , mein Deutsch war mal wieder nicht so dolle aber sonst habe ich doch nur einem mir lieben Schauspieler die Ehre erwiesen ....hmm

ich lerne noch irgendwann richtig Deutsch hähä
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 01. August 2014, 21:32:09 »

von so einem grandiosen Schauspieler kann man sich einfach alles ansehen  Betenn / Anbeten

Nein! Doch! Ooooohhhhhh!!!! totlachen

 Geniale/r Film/Serie totlachen totlachen


warum lacht ihr euch alle kaputt ? ...was hab ich denn falsches geschrieben ...na gut , mein Deutsch war mal wieder nicht so dolle aber sonst habe ich doch nur einem mir lieben Schauspieler die Ehre erwiesen ....hmm

Lupos: Dan hat nur einen der berühmten Sprüche von Louis nachgemacht "Nein!Doch! Ohhhh" als Referenz auf den grandiosen Schauspieler. Und Jesse hat sich dann über diesen Spruch kaputtgelacht.

Und dein Satz war doch einwandfrei. Abgesehen davon würde sich auch niemand hier lustig darüber machen, wenn einmal bei jemanden die Grammatik nicht immer 100% passt, denn niemand kann immer perfektes Deutsch sprechen oder schreiben. Perfektes Deutsch gibt es nur in Lehrbüchern (und selbst da stimmt es auch nicht immer).

Wenn sich hier mal ein bisschen Frozzelei einschleicht wegen eines kleinen Fehlers, dann nur weil man den dann vielleicht anders auslegen kann als er eigentlich gemeint ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #18 am: 01. August 2014, 22:27:38 »

@ wbohm
Uff ..Gott sei dank...Ich hatte schon gedacht , das ich mich unverständlich ausgedrückt hätte ...zumal ich mich vor meiner Familie immer so darstelle und wichtig tue das ich super gut Deutsch kann.....das wäre ja dann nach hinten loßgegangen ..Ich hatte schon meine Tochter gefragt was da wohl falsch wäre..

Also Frozzeleien kann ich gut ab ...zumal ich da ja auch mitmache wenn ich das verstehe  totlachen totlachen totlachen totlachen


Nein ..Doch...Ohhhhh ...( Nase langziehen und darauf Geige spielen )


PS.
also ich finde das mein Deutsch lesbar und verständlich ist ...vieleicht nicht immer richtig aber verständlich ...ich will jezt auch mal ein bischen Stolz auf mich sein ...so will ich jetzt ..hähä totlachen totlachen totlachen totlachen
 
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 22:37:44 von Lupos » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 01. August 2014, 23:25:42 »

wbohm hats erreaten. Ich hatte lediglich einen von deFunes berühmten Zitaten nachgemacht Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 02. August 2014, 01:03:35 »

Nein ..Doch...Ohhhhh ...( Nase langziehen und darauf Geige spielen )


#Ungültiger YouTube Link#

Eine der komischsten Szenen überhaupt. Als ich die Szene das 1.Mal als Jugendlicher sah, da habe ich so einen Lachkrampf bekommen, dass ich fast keine Luft mehr bekam.  totlachen


und diese Szene hier, was soll ich sagen? Auf Wiedersehen, Herr Müller  totlachen

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 01:16:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 02. August 2014, 03:38:58 »

Hier nun die angesprochene Szenen: nein! Doch! Oooohhh! Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #22 am: 02. August 2014, 06:44:39 »

Das ist ja wohl , außer Laurel und Hardy, kaum noch zu toppen  totlachen totlachen totlachen

Der Adolf ist geil und die Nase  totlachen totlachen
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #23 am: 02. August 2014, 11:19:23 »

Ich frage mich bis heute, wie die das mit den Sitzkissen gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bernard Blier ein Brett unter den Hintern geschoben haben, damit er nicht im Kissen einsinkt. Das hätte man doch beim Aufstehen gesehen???  ich werde verrückt

Eigentlich war Blier kaum größer als Louis de Funes, aber er wirkt in diesem Film immer viel mächtiger. Auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Hat fast alle Kommissar-Nebenrollen gespielt, die in Frankreich angefallen sind.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 02. August 2014, 20:22:22 »

Ich frage mich bis heute, wie die das mit den Sitzkissen gemacht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bernard Blier ein Brett unter den Hintern geschoben haben, damit er nicht im Kissen einsinkt. Das hätte man doch beim Aufstehen gesehen???  ich werde verrückt

Eigentlich war Blier kaum größer als Louis de Funes, aber er wirkt in diesem Film immer viel mächtiger. Auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Hat fast alle Kommissar-Nebenrollen gespielt, die in Frankreich angefallen sind.

Interessant Happy Ja, würde mich auch interessieren, mit welcher Tricktechnik die das hingekriegt haben.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #25 am: 04. August 2014, 07:18:43 »

Dan hat nur einen der berühmten Sprüche von Louis nachgemacht "Nein!Doch! Ohhhh" als Referenz auf den grandiosen Schauspieler. Und Jesse hat sich dann über diesen Spruch kaputtgelacht.

 Danke sagen Das hast Du mal wieder messerscharf aufgeklärt!  Grinsen Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #26 am: 04. August 2014, 08:28:47 »

Dan hat nur einen der berühmten Sprüche von Louis nachgemacht "Nein!Doch! Ohhhh" als Referenz auf den grandiosen Schauspieler. Und Jesse hat sich dann über diesen Spruch kaputtgelacht.

 Danke sagen Das hast Du mal wieder messerscharf aufgeklärt!  Grinsen Grinsen

Deswegen habe ich ja auch den Rang eines "Detective" hier  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #27 am: 04. August 2014, 08:45:57 »

Deswegen habe ich ja auch den Rang eines "Detective" hier  totlachen

Ich weiß gar nicht, wie weit ich noch entfernt bin! Liegt die Grenze bei 2.000 oder 2.500 Beiträgen?  ich werde verrückt

Edit:
Ich hab's gerade selbst gefunden...

Wer also wissen möchte, wie die derzeitigen Ränge aussehen , einfach den Spoilertag öffnen. Wer sich überraschen lassen will, sollte ihn nicht öffnen zwinkern

Spoiler  :

« Letzte Änderung: 04. August 2014, 08:50:39 von Jesse » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #28 am: 26. November 2015, 20:58:53 »

Ich mache ja seit einer Woche so eine Art Louis de Funes Rewatches.

Gesehen habe ich bereits:
- Fantomas Reihe
- Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe
- Brust oder Keule
- Scharfe Kurven für Madame

Fantomas hatte ich bestimmt vor über 10 Jahren das letzte mal gesehen, dabei habe ich mir die DVD Komplett Box schon vor ein paar Jahren gekauft gehabt, aber noch nie angesehen. Die Effekte sind ja auch schon echt lustig, vor allem die wo es so wirken soll ob die gerade fahren oder mit dem Pferd reiten, aber man sieht sowas von leicht, das hinter denen nur eine Leinwand die Umgebung abspielt. Grinsen

Dan findet den Kohlköpfe Film ja nicht so toll, für mich zählt er zu den guten. Die Furzszenen machen ja nur einen kleinen Teil aus, klar alles ist schon etwas trashig gemacht, auch für die damalige Zeit, aber dennoch ein charmant nostalgischer lustiger Film. Im Zusammenhang mti dem furzen kam ja auch ein lustiger Spruch von Louis im Film, der so ähnlich war wie "Wo leben wir den heutzutage das man nicht mal furzen kann ohen das ein Ausserirdischer runter kommt.." oder so. Grinsen

"Brust oder Keule" hatte ich erst mit einem anderen Film verwechselt, dachte das wäre der Film wo Louis der Restauraunt Besiztzer vom Le Grand ist, aber dann war es ein anderer den ich sehr lange nicht mehr gesehen habe. Eigentlich wollte ich ja "Scharfe Kurven für Madame" sehen, naja der Titei für den Film ist ja auch nicht gerade der beste finde ich. Es geht ja in beiden mehr oder weniger um Essen, aber ich muss sagen das mir "Brust oder Keule" besser gefällt, wobei "Scharfe Kurven für Mademe" auch seine guten Szenen hat, besonders die die ausserhalb vom Restauraunt spielen. Grinsen

Ales nächstes werde ich mir noch einige Einzelfilme und auch die Gendarme Reihe noch einmal ansehen. 
Gespeichert

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #29 am: 27. August 2018, 23:14:49 »

Meine Top 5 sind:

01 - Fantomas
02 - Fantomas bedroht die Welt
03 - Fantomas gegen Interpol
04 - Hasch mich, ich bin der Mörder
05 - Die Gendarm Filme
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS