NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 16:14:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Man sollte alle seine Filme neu synchronisieren!  (Gelesen 1610 mal)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« am: 28. Juni 2013, 16:57:45 »

Man sollte alle seine Filme neu synchronisieren. Vieles von dem Schwachsinn, der manche abschreckt, ist nur der deutschen Übersetzung zu verdanken. Im Original ist seine Stimme ganz normal und ruhig. Er spricht auch nur halb so viel. In der Übersetzung wird in doppelter Geschwindigkeit doppelt so viel gequasselt.

"Die Abenteuer des Rabbi Jacob" war in den 70ern eine gewagte politische Komödie, die allerhöchste Anerkennung verdient!

Er setzte sich besonders für arbeitslose Schauspieler ein und hat daher in seinen Filmen möglichst auf Laien oder Komparsen verzichtet.

Sein Sohn Olivier, der manchmal in seinen Filmen mitgespielt hat, ist heute AirFrance-Pilot. Er sagt, manchmal lacht das ganze Flugzeug, wenn "Kapitän De Funes" die Passagiere an Bord begrüßt!
« Letzte Änderung: 08. November 2016, 20:55:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Juni 2013, 17:08:40 »

Mir gefällt seine deutsche Stimme, vorausgesetzt, sie wurde von Gerd Matienzen gesprochen. Ich denke, wenn man alle neu vertonen würde, würdest du dich vor wütenden deutschen Fanprotesten nicht mehr retten können Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 17. Januar 2017, 10:11:17 »

Es gab ja schon Proteste wegen der Neusynchronisation von LOUIS DER GEIZKRAGEN und DIE GROSSE SAUSE, obwohl es hier triftige Gründe gibt. Die deutschen Fassungen waren sehr stark gekürzt und im Falle des Geizkragens auch noch musikalisch und inhaltlich verändert.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 17. Januar 2017, 12:49:27 »

Ich brauche keine neue Synchronisation seiner Filme. Ich finde die so gelungen, wie sie ist.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS