NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:36:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: IMG-Dateien öffnen  (Gelesen 1423 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. November 2016, 20:55:51 »

Weiß einer, wie man IMG-Videodateien abspielen kann? Mir ist bewusst, das man es z.B. entsprechend auf einen Rohling brennen kann und diese dann am DVD Player abgespielt werden. Aber wie kann man es am PC abspielen? Selbst mit dem VLC Player ist dies nicht möglich, obwohl der eigentlich ein "Allesfresser" ist. Hat jemand einen Tipp?
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 13. November 2016, 21:31:42 »

Musste mich gerade belesen, was nu gemeint ist.

Hier http://www.helpster.de/img-datei-umwandeln-so-geht-s_116487 steht, dass der VLC Player mit strg+O die jeweilige IMG Datei abspielt.
Oder sonst entpacken. Nun bin ich echt neugierig wie da was genau geht.

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 13. November 2016, 21:35:50 »

Hm, VLC kann doch normalerweise auch IMG abspielen, was auch meine Rechersche ergab: http://www.schieb.de/680399/vlc-media-player-dvd-images-direkt-abspielen
Vielelicht statt über "Medien" -> "Datei öffnen..." mal "Medien öffnen..." probieren, dort im nächsten Dialog Fenster auf "Datei" (Registerkarte) und dort bei der Auswahl sicherstellen das es auf "All-files" (Bzw. auf deutsch "Alle Formate" eingestellt ist und dann die Datei auswählen und es mal versuchen abzuspielen.

Falls es aber doch aus irgendeinen Grund doch nicht gehen sollte, dann kannst du ja mal das Freeware Programm "Virtual CloneDrive" ausprobieren, mit dem man auch Videos mit einem Klick abspielen kann. DOWNLOAD
(Denk daran bei der Installation aufpassen, das du nicht noch irgendein anderen Mist damit installierst, vielleicht muss man Hacken setzen oder diesen auch in einer Custom (Angepasste Installation) Installation setzen, falls vorhanden.)
« Letzte Änderung: 13. November 2016, 21:39:36 von SilverLion » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 14. November 2016, 07:52:29 »

...dann kannst du ja mal das Freeware Programm "Virtual CloneDrive" ausprobieren...

Es gibt zwar noch einige andere Tools, aber Virtual CloneDrive ist mein Favorit und damit sehr empfehlenwert! Geniale/r Film/Serie

Vor allem von DAEMON Tools  Schlechter Film/Serie möchte ich abraten, da es Spyware enthällt:
Zitat
Daemon Tools wird dafür kritisiert, das Nutzerverhalten bezüglich der verwendeten Images zu protokollieren und über Dritte auszuwerten[3]. Selbst wenn bei der Installation explizit angegeben wurde, dass man der Überwachung des Nutzungsverhaltens und der Protokollierung der Programmaktivitäten nicht zustimmt, werden dennoch alle Daten an den internen Statistikdienst MountSpace weitergeleitet. Dieser Statistik-Dienst wurde mit der Version DAEMON Tools Lite 4.40.1 eingeführt [4], ältere Versionen sollten also nicht betroffen sein. Die gesammelten, persönlichen Daten enthalten beispielsweise Image-Hash, Imagedateiname, Datenträgername sowie Anzahl der Einbindungen, die den IP-Adressen der Nutzer zugeordnet sind. Von Datenschutz kann keine Rede sein, ggf. können derlei Logdaten auch für die Benutzer strafrechtlich relevante Folgen nach sich ziehen.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Daemon_Tools#Kritik)
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 14. November 2016, 11:58:55 »

Ich kann IMG Dateien mit dem vlc player abspielen. Musst wohl wirklich was falsch eingestellt haben
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 16. November 2016, 01:28:52 »

Hatte eben dasselbe problem mit einer ISO-Datei.  Diese lies sich mit dem VLC Player abspielen, aber erst, nachdem ich sie mit datei öffnen angewählt hatte. Norm.weise mache ich immer rechter Mausklick und wähle so den VLC Player an, das klappt auch immer....nur eben nicht bei ISO und IMG Dateien, die muß ich eben über den längeren Weg anwählen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS