NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:48:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Independence Day II - Wiederkehr (ID-4 II-Resurrection) (USA, 2016)  (Gelesen 713 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2016, 08:25:16 »

20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller (Will Smith) und des Satellitentechnikers David Levinson (Jeff Goldblum) verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenderen Angriff starten! Die Menschheit, die in bis dato nie gekannter Einigkeit ein mit Alien-Technologie erweitertes Verteidigungssystem schuf, steht vor ihrer größten Herausforderung. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Kampfpiloten Jake (Liam Hemsworth) und Dylan (Jessie Usher), dem Sohn des verstorbenen Steven Hiller…

Liam Hemsworth
Jake Morrison

Jeff Goldblum
David Levinson

Jessie T. Usher
Dylan Hiller

Bill Pullman
Ex- President Thomas Whitmore

Maika Monroe
Patricia Whitmore

Sela Ward   
President Lanford

William Fichtner
General Adams

Judd Hirsch
Julius Levinson

Brent Spiner
Dr. Brakish Okun

Patrick St. Esprit
Secretary of Defense Tanner

Vivica A. Fox
Jasmine Hiller

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2016, 08:25:54 »

Habe ihn nun auch gesehen und mir hatte er sehr gut gefallen. Hätte mir vohrer nochmal den ersten Teil anschauen sollen, ist doch mehrere Jahre her, wo ich den gesehen hatte. Ich fands klasse, dass wenigstens einige Schauspieler aus Teil 1 wieder dabei waren. Jeff Goldblum, Bill Pullmann, Brent Spiner, Vivica A. Fox und was mich besonders freute - Judd Hirsch! Nur schade, dass Will Smith zu teuer war oder kein Interesse hatte - keine Ahnung! Seine Abwesenheit wurde durch seinen Tod erklärt. Fand ich schade....aber OK. Diesmal durfte sein Sohnemann ran, der im 1. teil noch ein kleiner Junge war - natürlich wurde er diesmal von einem anderen hauptdarsteller gespielt!
Diesmal mußte auch Vivica A. Fox dran glauben...

Es gab massig Action und sehr viele Special Effectgs und CGI, die mich teilweise etwas an "2012" erinnerte. Bill Pullman rettete - diesmal als ehemaliger Präsident - erneut die Welt und startete ein Himmelfahrtskommando, wo er nicht von zurückkam...aber es es war OK. Er war ja an Alzheimer erkrankt und wäre in den nächsten Monaten oder Jahren eh dran gestorben - so konnte er der Erde nochmal einen letzten Dienst erweisen und so abtreten, wie er es wollte.

Wieso kamen die eigentlich darauf, dass man die Aliens mit genau derselben Masche wie in Teil 1 erneut besiegen kann? Haben die nicht geglaubt, dass die Aliens in den letzten 20 Jahren sich vorbereitet haben und nicht nochmal auf denselben Trick reinfallen? Das fand ich nun doch sehr blauäugig!

Judd Hirsch sorgte mit seinen Sprüchen wieder für den sympathischen Humor und auch Brent Spiner brachte Witz in die Sache. Liam Hemsworth gefiel mir auch gut in seiner Rolle....irgendwie war er ja der Will-Smith-Ersatz, statt sein "Sohn", der mir irgendwie im Film etwas blass blieb.

Sieht ja so aus, als würde es noch einen dritten Teil geben, der diesmal wohl zügiger folgen wird.

Von mir gibts zünftige Sehr guter Film/Serie BD werde ich mir auf jedenfall zulegen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS