NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 07:48:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gewagtes Spiel (D, 1964-1967)  (Gelesen 1455 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. November 2016, 20:17:18 »


26 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.1964 ARD


26 tlg. dt. Krimiserie von Per Schwenzen und Erich Paetzmann, Regie: Eugen York.

Menschen sterben, die zufällig gerade ihre Lebensversicherung aufgestockt haben. Es wird ausgerechnet in solche Läden eingebrochen, deren Versicherungsprämie gerade erhöht wurde. Just jenes Zuchttier wird vom Blitz erschlagen, das an Milzbrand erkrankt war. Und wertvolle Kunstgegenstände werden immer nur bei Menschen gestohlen, die hoch verschuldet sind. Der Versicherungsdetektiv Dr. Severin (Alexander Kerst) und seine Assistentin Babette Bollmann (Maria Sebaldt) klären nicht nur diese, sondern auch weniger offensichtliche Fälle auf und können sogar manchen Versicherungsbetrug im Vorfeld vereiteln. So verhindern sie noch rechtzeitig den Mord an einem Ehemann, dessen Gattin gern eine reiche Witwe geworden wäre. Dr. Severin zeigt aber auch Herz und rückt für zwei arme Studenten einen Betrug an der KFZ Versicherung zurecht, damit die beiden nicht ins Gefängnis kommen.

Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Maria Sebaldt – Babette Bollmann
Alexander Kerst - Dr. Severin
Hans Epskamp - Herr Bachmann
Wolfgang Büttner - Staatsanwalt

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #1 am: 15. Mai 2018, 23:56:00 »

Kenne ich garnicht, klingt aber nicht uninteressant, und der Trailer sieht auch gut aus.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS