NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:48:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pearl Mackie (Bill Potts)  (Gelesen 969 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Dezember 2016, 19:08:11 »


Pearl Mackie (* 1987 oder 1988 in London, England) ist eine britische Schauspielerin. Einem breiteren Publikum wurde sie am 23. April 2016 bekannt, als sie als neue Begleiterin des Doktors aus der britischen Fernsehserie Doctor Who vorgestellt wurde

Leben

Pearl Mackie ist in London geboren. Sie wuchs in Brixton im Süden von London auf. Mackie besuchte die University of Bristol und machte 2010 ihren Abschluss an der Bristol Old Vic Theatre School. Sie arbeitet als Schauspieltutorin für Kinder an der Troupers Schauspielschule. Mackie spricht Englisch, Französisch und Spanisch. Neben ihrer Schauspielarbeit singt und tanzt sie.

Karriere

Aktuell spielt Mackie im britischen Royal National Theatre in der Produktion Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone mit. Daneben hatte sie viele weitere Theaterauftritte. So war sie unter anderem als Computergenie Mia in Crystal Springs am Park Theatre sowie als Cece und Caits in Obama-ology am Finborough Theatre in London zu sehen. Ihre ersten Engagements in der Film- und Fernsehbranche hatte sie 2013 mit dem Film Svengali – Das Leben, die Liebe und die Musik, in der sie in einer Nebenrolle neben Martin Freeman, Johnny Owen und Vicky McClure zu sehen war. Ihr Fernsehdebüt gab sie 2014 in einer Folge BBC-Serie Doctors. Auch spielte sie in einem Musikvideo der Band Years & Years – neben Ben Whishaw und Tuppence Middleton – mit.

Am 23. April 2016 wurde Mackie als insgesamt 41. Begleiterin des Doktors bekanntgegeben Sie wird damit Jenna Coleman als Begleiterin des 12. Doktors ablösen. Ihren ersten Auftritt als „Bill“ soll sie in der zehnten Staffel haben, die 2017 Premiere haben wird.

    “Reading the script at the audition I thought Bill was wicked. She’s cool, strong, sharp, a little bit vulnerable with a bit of geekiness thrown in.”

    „Während ich beim Vosprechen das Drehbuch las, dachte ich, dass Bill abgefahren ist. Sie ist cool, stark, scharfsinnig, ein kleines bisschen verwundbar und hat dazu noch etwas „Geekiges“.“

– Pearl Mackie

Sie ist damit die erste schwarze Begleiterin seit Freema Agyeman.

Filmografie
2013: Svengali – Das Leben, die Liebe und die Musik
2014: Doctors (Fernsehserie, 1 Folge)
2015: Date Aid (Kurzfilm)
« Letzte Änderung: 23. April 2017, 21:15:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. April 2017, 21:18:45 »

Kenne derweil nur die S10E01 mit ihr aber daran hatte sie mir schon sehr gut gefallen. Ich finde, sie bringt frischen Wind in die Serie

Erstmal Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2697


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 12. Januar 2018, 00:41:31 »

Bill hat es bei Dr. Who am schwersten erwischt am Ende der Capaldi-Ära. Sie wurde zum Cyberman, dann von der Frau aus der Pfütze gerettet und wiederum umgewindelt und im Weihnachtsspecial taucht Bill wiederum nur als Summe ihrer Erfahrungen und Erinnerungen auf. Ihr eigentliches Schicksal ist unklar. Vermutlich reist sie mit der Pfützenfrau durchs All.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS