Detective Steve Sloan
Corporal

Diagnose Mord Fan
|
 |
« Antworten #45 am: 23. Mai 2017, 22:02:59 » |
|
Nicht nur der Photo-Session Plan ist ENDLICH da, auch das Programm mit den Panels ist ENDLICH vorhanden. Mein Schatz Ducky und ich haben schon unsere Planung gemacht.  BTW, habe denen zweimal 'ne Facebook-PM geschrieben gehabt, wann denn endlich der Plan usw. rauskommt. Da hat es beim ersten Mal geheißen 1 Woche vorher und dann hatte ich letzten Samstag eine zweite PM geschrieben und nochmals angefragt, da hieß es dann der würde in den kommenden Tagen fertig sein und auf der Website. Und jetzt sind es 4 Tage vor der Con, wo die den Plan, Programm usw. ENDLICH auf die Website gepackt haben. Also IMO war der Veranstalter bei der Dortmund-Con in dem Falle sehr schnell mit den Plänen usw., denn da hatte ich alles schon 2 oder 3 Wochen vorher und diesmal sind die voll lahmarschig gewesen. Erst nach zweimaligem Anfragen und dann mit folgender Antwort kamen dann ENDLICH die Pläne. "Hallo Manu, wir sind dabei. Keine Sorge. der Plan kommt (was bleibt uns anderes auch übrig) die nächste Woche!"Ich habe das Gefühl ich bin denen auf die Nerven gegangen damit, deshalb auch diesmal eine etwas nicht allzu freundliche Antwort.
|
|
|
|
|
|
|
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

|
 |
« Antworten #46 am: 24. Mai 2017, 21:44:29 » |
|
Das kam gerade als Info rein: Angepasste Sicherheitsmaßnahmen und Kostümbestimmungen bei der GERMAN COMIC CON MÜNCHEN: Es dürfen KEINERLEI Rucksäcke, größere Taschen oder Koffer sowie KEINERELEI Arten von Cosplay Waffen (alle Nachbildungen von Waffen oder waffenähnliche Elemente in Kostümen, egal welches Material und welche Größe) mit in die Halle genommen werden. Alle mitgebrachten Rucksäcke, Cosplay Waffen & co MÜSSEN an der Garderobe vor Ort abgegeben werden. Bitte plant hierfür entsprechende Wartezeiten mit ein. Um die Wartezeiten an dieser Stelle weitestgehend zu reduzieren bitten wir euch, alle Taschen, Rucksäcke, Cosplay Waffen und andere Gegenstände aller Art zu Hause oder im Auto zu lassen. Die Kosten für die Garderobe betragen für Jacken, „normale“ Rucksäcke und Cosplay Waffen jeweils 2 € pro Stück. Koffer und größere Taschen kosten 3 € pro Stück. Danke für euer Verständnis. Und wo tut man seine Autogrammvorlagen, Fotos, etc verstauen? Oder trinken? hmpf...
|
|
|
|
|
|
|
Detective Steve Sloan
Corporal

Diagnose Mord Fan
|
 |
« Antworten #47 am: 24. Mai 2017, 21:56:42 » |
|
Also ganz ehrlich? Man kann es auch mit den Sicherheitsmaßnahmen übertreiben. Somit darf ich meine Handtasche (wo Vesper usw. drin ist) nicht mal mit reinnehmen? Was soll denn der Mist?
Bin grad echt stinkesauer deswegen. Ich hab grad auf Facebook denen meine Meinung gegeigt und es sind haufenweise negative Kommentare zu deren Posting drin. Ich glaube kaum das der Veranstalter damit durchkommt. Es wollen viele ihr Ticket diesbezüglich zurück geben und nicht zur Con gehen. IMO macht sich der Veranstalter die Con mit dieser total verschärften Sicherheitsmaßnahme kaputt.
|
|
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 22:29:15 von Detective Steve Sloan »
|
|
|
|
|
Ducky
|
 |
« Antworten #48 am: 24. Mai 2017, 22:05:09 » |
|
Das nervt. Jetzt darf ich Geldbeutel und Aitogrammalbum die ganze Zeit in er Hand halten? Und "darf" dafür auch noch bezahlen? Alsp echt. da wünschte ich ja fast, dass dean Cain auch noch absagt, dann könnte ich mir die Veranstaltung sparen ...
|
|
|
|
|
|
|
Detective Steve Sloan
Corporal

Diagnose Mord Fan
|
 |
« Antworten #49 am: 24. Mai 2017, 22:36:51 » |
|
Achso und ich muss ganz ehrlich sagen, kein guter Start für die allererste Convention auf bayerischem Boden in München. Damit tut sich der Veranstalter in meinen Augen nichts gutes.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #50 am: 24. Mai 2017, 23:25:01 » |
|
Also das ist jetzt too much! Die haben da doch garnicht richtig drüber nachgedacht! Ich meine....was das Trinken angeht, freuen sich ja diejenigen, die es auf der Con verkaufen, die bekommen natürlich jetzt viel mehr Einnahmen. Aber....die Autogrammmappen...und danach die Autogramme - die ganze Zeit in der Hand halten oder was? Und wenn du zum Klo mußt? Du mußt ja extra zu zweit ja zum Klo, damit der andere ihn für dich halten kann! Das verknickt doch denn alles oder bekommen Flecke. Und die Damen, die sich bei den Fotoshoots nochmal mit Spiegel und Makeup aufhübschen wollen? Ehrlich....das ist doch jetzt lächerlich! Sicherheit schön und gut, aber man darf es auch nicht übertreiben!
DEenn sind sicher Stoffbeutel oder gar Plastiktüten auch verpönt, oder was? Denn wirds ja auch sicher keine Con-Tasche geben....weil verboten.
Rucksack etc im Auto lassen. Und was machen die, die mit dem Bus gekommen sind?
Ich hoffe sehr,m dass Dirk nicht auch so einen Unsinn für die FedCon macht!
|
|
|
|
|
|
|
Ducky
|
 |
« Antworten #51 am: 25. Mai 2017, 08:02:21 » |
|
Kann ich mir nicht vorstellen, das swas bei der FedCon kommt, die habne ja schließlich immer ihre eigen großen Con-Taschen, die man beim Check-In bekommt
Aber ich hab jetzt ehrlich gesagt die Faxen dicke und verarschen lasse ich mich nicht. Keine Tasche = ich soll die ganze Zeit meine Autogrammalbum und den Geldbeutel und die Kamera in der Hand halten? Nein danke. Und dann noch Garderobengebühr? Überteuertes Wasser? Ich wede mir jetzt in München denn eben keine Autogramme holen und hoffe, das Dean und Hugh Quarshie mal woanders auflaufen. Sylvester ist ja eh alle Nase lang bei ‘ner Con. Dafür hole ich mir dann auf der FedCon das ein oder andere Autogramm mehr, was ich erst gestrichen hatte.
|
|
|
|
|
|
|
Detective Steve Sloan
Corporal

Diagnose Mord Fan
|
 |
« Antworten #52 am: 25. Mai 2017, 12:17:36 » |
|
Das hier haben die Con-Veranstalter heute morgen in ihrem Facebook-Posting geschrieben. IMO hätten die das gleich so ausführlich schreiben sollen, dann wäre das ganze Theater erst garnicht aufgekommen. Guten Morgen! Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele von euch nach diesen jüngsten Ereignissen so unverständnisvoll auf diese Maßnahmen reagieren, was uns ehrlich gesagt ziemlich schockiert! Wie oben im Text steht (wenn man ihn liest), bezieht sich das Verbot in der Halle ausdrücklich auf Rucksäcke, größere Taschen (wie z.B. Reisetaschen) und Koffer. Euch steht es selbstverständlich frei, euer Hab & Gut – auch eure Medikamente und Getränke – in kleinere Taschen und Beutel zu packen. Handtaschen, Tragetaschen und Kamerataschen sind von dem Verbot ausgeschlossen. Haltet diese beim Einlass bitte offen bereit. Mütter mit Kleinkindern müssen sich bitte vor Ort an unser Personal wenden. Hier finden wir sicher eine Lösung. Zu den Einkäufen: Die meisten Händler haben Tüten an ihrem Stand. D.h. solltet ihr etwas käuflich erwerben wollen, wird es dazu mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch eine Tüte geben. Wenn ihr ganz sichergehen wollt, bringt ihr euch noch Tragetaschen mit. Zu dem Cosplay-Waffen-Verbot: Selbstverständlich wird es trotzdem einen Waffencheck vor Ort geben! Nach Rücksprache mit unserem Sicherheitsbeauftragten gilt folgende Regel: Sollte es sich um OFFENSICHTLICHE und ungefährliche Waffenimitationen handeln, sollte dies vor Ort am Waffencheck kein Problem darstellen. Der Waffencheck wird vor Ort nach Begutachtung entscheiden, was ihr mit reinnehmen könnt und was nicht. Stellt euch aber bitte auch hier auf längere Wartezeiten und mögliche Waffen-Abnahmen ein!
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #53 am: 25. Mai 2017, 18:52:12 » |
|
Ui, da ist ja wieder jemand zurückgerudert! Entweder das oder die hatten sich eben viel zu unverständlich ausgedrückt....denn bei der ganzen Flut von Beschwerden kann ja nur eines von beiden zutreffend sein.
Na, mit dieser jetzigen Regelung würde ich als Con-Besucher leben können. Gut, ich hätte mein Rucksack nicht dabei aber dann hättes es eben ein Stoffbeutel getan.
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

|
 |
« Antworten #54 am: 25. Mai 2017, 19:49:56 » |
|
Na, mit dieser jetzigen Regelung würde ich als Con-Besucher leben können. Gut, ich hätte mein Rucksack nicht dabei aber dann hättes es eben ein Stoffbeutel getan.
Macht ja auch total Sinn. Es weiß ja jeder, dass sich Waffen und Bomben grundsätzlich nur in Rucksäcken transportieren lassen. Ich finde es gut, dass man so gut auf unsere Sicherheit achtet. *Achtung, es könnten Spuren von Ironie enthalten sein* Als ich kürzlich in England war, wurden grundsätzlich alle Taschen (ja, auch Stoffbeutel  ) kontrolliert, wenn man in ein Museum oder eine andere Sehenswürdigkeit wollte. Verboten war das tragen von Rucksäcken aber nicht, sie wurden ja kontrolliert.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #55 am: 25. Mai 2017, 20:07:45 » |
|
Macht ja auch total Sinn. Es weiß ja jeder, dass sich Waffen und Bomben grundsätzlich nur in Rucksäcken transportieren lassen. Ich finde es gut, dass man so gut auf unsere Sicherheit achtet. *Achtung, es könnten Spuren von Ironie enthalten sein* . 
|
|
|
|
|
|
|
Ducky
|
 |
« Antworten #56 am: 25. Mai 2017, 21:53:52 » |
|
Erlaubt sind jetzt Handtaschen, Umhängetaschen kleiner als Din A4, Stoffbeutel, tranpsterente Bibliothekstaschen ...
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #57 am: 25. Mai 2017, 22:22:49 » |
|
Kleiner als DIN A4? Da passt eine Autogrammmappe ja auch nicht rein! Aber Stoffbeutel sind ja meist mind. DIN A 4 groß.
|
|
|
|
|
|
|
Seth
Chef Moderator
Master Trooper

|
 |
« Antworten #58 am: 26. Mai 2017, 09:42:18 » |
|
AJ McLean von den Backstreet Boys hat abgesagt
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #59 am: 26. Mai 2017, 21:49:55 » |
|
AJ McLean von den Backstreet Boys hat abgesagt
Was für ein Verlust! Stimmt, hatte gelesen, dass seine Mum ihn Stubenarrest gegeben hatte für dieses WE, weil er gestern erst um 22.00 Uhr zuhause war 
|
|
|
|
|
|
|
|