NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 12:01:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unser lautes Heim (Growing Pains) (USA, 1985-1992)  (Gelesen 1390 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Januar 2017, 18:35:08 »


166 Episoden in 7 Staffeln

Deutsche Erstausstrahlung: 27.04.1993 PRO 7

Jason Seaver und seine Frau Maggie sind beide berufstätig: Er ist Psychoanalytiker und sie Journalistin beim Long Island Herald.

Die beiden unterscheidet eins von anderen Paaren: Nicht die Mutter, sondern Vater Jason kümmert sich in seiner freien Zeit um die Kinder Mike, Carol und Ben. Und das notgedrungen, denn Maggie will auf gar keinen Fall ihren Beruf aufgeben. Jason aber auch nicht – und so verlegt er kurzerhand seine Praxis ins Haus der Seavers. Doch an Ruhe und Gelassenheit, die eine psychoanalytische Praxis unbedingt braucht, ist zu Hause nicht zu denken, solange die drei temperamentvollen Kinder durch das Haus toben. Wie er seinen Beruf trotzdem einigermaßen ungestört über die Runden bringen kann ist die Frage, auf die Jason verzweifelt eine Antwort sucht. Als Maggie Seaver noch Töchterchen Chrissy bekommt, ist das Chaos perfekt. Mike beendet die High School, und während er aufs College geht, hat er eine Freundin nach der anderen. Die wichtigste ist Julie, Chrissys Babysitter. Mike will sie sogar heiraten, doch sie lässt ihn vor dem Altar stehen. Später ist er mit Kate liiert. Boner und Eddie sind seine besten Freunde. In späteren Folgen zieht der heimatlose Luke Brower bei den Seavers ein. Schließlich verkaufen sie ihr Haus, in dem die ganze Vergangenheit von Maggie, Jason, Mike, Carol, Ben und Chrissy steckt.

An dieser Stelle wurde die erfolgreiche Sitcom beendet, doch 8 Jahre später produzierte Disney einen Film aus dieser Serienfamilie: „Unser lautes Heim, der Film“ („The Growing Pains Movie“), der im Jahr 2000 produziert wurde und 2001/02 auf Premiere lief. (Text: DangerDog1610)

Spin-Off: Chaos hoch zehn


Alan Thicke - Dr. Jason Seaver
Joanna Kerns - Maggie Seaver
Kirk Cameron - Mike Seaver
Tracey Gold - Carol Seaver
Jeremy Miller - Ben Seaver


#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

...und die finale Staffel mit dem damals völlig unbekannten Leonardo diCaprio Grinsen
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Januar 2017, 18:41:15 »

Für mich neben "Herzbube mit 2 Damen", "Benson" und "Wer ist hier der Boss?" meine Kult-Sitcom aus meiner Jugend Happy Die ersten 2 Staffeln sind auch bei uns auf DVD erschienen. Leider wurde die Sewrie lange nicht mehr wiedreholt. Nun kehrt sie ab dem 15.02.17 ins TV zurück - leider nur auf dem kleinen Sparten-Sender "Family TV" Traurig

Das Intro finde ich immer besonders stark. Die Intro-Kinder-Bilder der Stars sind übrigens Privat-Bilder von den Schauspielern, die sie fürs Intro zur Verfügung gestellt hatten.

Tracey Gold (Carol) war damals einer meiner ersten großen weiblichen Stars, für die ich geschwärmt hatte.... Grinsen

Und was machen die Stars heute? Familien-Oberhaupt Alan Thicke ist ja kürzlich verstorben Traurig Tracey Gold wurde nach der Serie stark magersüchtig und sprang dem Tod nur knapp von der Klippe. Heute ist sie glücklich verheiratet und  Mutter und hat sich vom Show Biz weitgehenst zurückgezogen. Kirk Cameron tritt nur noch sporadisch auf, Jeremy Miller sieht man bestenfalls in Kleinstrollen. Mutter Joanna Kerns hat ins Regie-Fach gewechselt. Lediglich Nesthäkchen Ashley Johnson ist noch gut im Geschäft, gehört derzeiut zum Hauptcast zur Serie "Blindspot". und Leonardo diCaprio....nun....das muß ja wohl nicht erwähnt werden Grinsen

Von mir selbstverständlich Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 01. Januar 2017, 19:00:28 »

Oh, die Serie habe ich ja schon Jahre nicht mehr gesehen. Läuft sie noch irgendwo im TV?


Damals habe ich sie gerne gesehen.  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 01. Januar 2017, 19:02:43 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. Januar 2017, 19:24:53 »

Läuft sie noch irgendwo im TV?


Wie geschrieben - ab dem 15.02. beim Klein-Sender Family TV. Glücklich die, die den empfangen können Traurig
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 01. Januar 2017, 19:26:30 »


Wie geschrieben - ab dem 15.02. beim Klein-Sender Family TV. Glücklich die, die den empfangen können Traurig


Ups, hatte ich überlesen.  zwinkern  Den Sender kann ich leider nicht empfangen. Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. Januar 2017, 19:45:59 »

Ich leider auch nicht! Traurig Da empfange ich schon durch Sky und Kabel Deutschland soviele Programme...aber u.a. diesen leider nicht!  Menno-alles blöd
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS