NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:53:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Nervensäge (The Gazebo) (USA, 1959)  (Gelesen 948 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Januar 2017, 19:50:21 »

Deutscher Alternativtitel:
Wo kommt denn bloß der Tote her?

Der Autor Elliott Nash wird von einem Gauner erpresst. Er ermordet ihn und vergräbt die Leiche in seinem Garten, schafft es aber nicht, dem Mann dort seine letzte Ruhe zu gewähren. (moviepilot)

Als ein Gauner den Autor Elliott Nash erpressen will, greift Nash kurzerhand zur ultimativen Lösung. Nash bringt den Ganoven um und vergräbt die Leiche dann in seinem Garten. Doch wie es das Schicksal so will, beginnen damit die Probleme erst. (moviejones)

Elliott Nash (Glenn Ford) ist der bekannteste Krimiautor des Fernsehens. Eines Tages gerät er selbst an einen echten Erpresser! Als wär's ein eigenersonnenes Stück, greift Nash nun zu den Mitteln, die ein Drehbuchautor für solche Fälle eben vorsieht. Doch als er den Schurken bereits tot wähnt, geht die Sache erst richtig los… (Cinema)


     Glenn Ford
    Elliott Nash

    Debbie Reynolds
    Nell Nash

    Carl Reiner
    Harlow Edison

    John McGiver
    Sam Thorpe

    Mabel Albertson
    Miss Chandler

    Doro Merande
    Matilda

#Ungültiger YouTube Link#




« Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 20:08:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2017, 19:52:05 »

Das Original des französischen de Funès-Klassikers "Hasch mich, ich bin der Mörder!" Das original ist weniger hektisch als das Remake, aber dennoch keineswegs unkomischer, nur eben "amerikanischer" Dennoch ein wirklich sehr empfehlenswerter Film Happy

Müßte ihn mir mal wieder ansehen Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Januar 2017, 02:49:50 »

So, habe mir den Film soeben angeschaut....hatte mich jetzt doch keine Ruhe gelassen und hatte mal wieder richtig Lust drauf Happy  Zudem passte es wegen des Todes von Debbie Reynolds ja auch sehr gut Happy

Herrlich die Szene mit der Taube, die der taxifahrer von Ford fast überfahren hätte und Ford dann adoptiert und die im Eifer des Films imm im unpassenden Moment aufkreuzte Grinsen Oder auch die klemmende Schiebe tür, weil Ford die Leiche erst noch vergraben mußte und er dabei immer gestört wurde. Schliesslich kam er schon garnichtmehr rein, weil ewig diese Scheiß-Tür immer mehr klemmte....und vorne kam er erst recht nicht rein, weil er immer vergaß, de Klinke wieder festzuschrauben totlachen

Im Gegensatz zum Remake wurde Fords Frau (in diesem Fall von Debbie Reynolds gespielt) stärker in die Handlung eingespannt und quasi auch aufgeklärt, weil das Fundament vom Pavillon ja sein restliches tat....un Reynolds ihre verschwundenen Duschvorhänge erkannte. Eigentlich wollte Ford die Leiche ja in diesem komischen extra gekauften Plane einwickeln....der Verkäufer versprach ihm, die würde lebenslang halten....von wegen, als Ford die Leiche eindrehen wollte, riss die Plane überall und Ford fluchte "Von wegen lebenslang...den Kerl sollte ich umbringen!" totlachen

Herrlich auch, wie Ford den Mann erschossen hatte...er hatte die Plane ja vorher im Flur ausgelegt, Ford erschoss ihm und "dirigierte" den Sterbenden, wo er tot umzufallen hatte, damit Ford ihn denn besser beseitigen konnte totlachen Herrlich auch, wie er später erfuhr, dass der vermeintliche Tote einen anderen Tod gestorben war und Ford dann hibbelig wurde, wen er denn nun erschossen hatte Grinsen Klasse auch, wie Ford und Reynolds am Ende versuchten die Leiche immer wieder dauerhaft verschwinden zu lassen Grinsen

Ford wurde in diesem Film übrigens von Jack-Lemmon-Stammsprecher Georg Thomalla synchronisiert

Habe wiedermal sehr viel gelacht in dem Film - und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Wirklich sehr schade, dass es diesem Film nicht zu kaufen gibt! Ich hatte ihn vor einigen Jahren beim Pay TV Sender TNT Film aufgenommen. Wie oben geschrieben....das Remake gefällt mir mit Louis de Funès noch etwas besser - aber das original ist auch sehr klasse Happy

Bewertung von Sehr guter Film/Serie kann ich weiterhin bestätigen für mich Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS