NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:21:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NCB-Cops: Der Fall des rätselhaften Trauerbanners  (Gelesen 1203 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 04. Januar 2017, 21:39:04 »

Fall Akte 01.03012017 (Der Fall des rätselhaften Trauerbanners)

Chefermittler im Fall: Detective Ray SilverLion
Co-Ermittler: Detective Dan Tanna Spenser
Zeugen: Herr Ducky, Herr Seth, Frau Blacky Smith und Firefox Browser
Täter: Detective Dan Tanna Spenser und Komplize Directupload.net

Am 31. Dezember 2016, bekam Detective Ray SilverLIon eine Mail von seinem Vorgesetzten mit der Bitte einen Trauerbanner ins Forum zu setzen. Diesen Befehl ignorierte Dt. SilverLion frech, weil er Festtage nicht mit Trauer belasten wollte. Er hielt seinen Chef bis zum 02.01.2017 hin, länger ging dann nicht mehr, weil der Chef ziemlich hartnäckig wurde. Also machte ich einen Kompromiss, indem ich kurzer Hand am 02.01.2017 die Feiertage offiziell beendete und das Hauptquartier-Theme wieder zum normalen wechselte. Darauf hin plakierte ich die Hauptquartiersmauer mit dem Trauerbanner dem mir der Chef am 31.12.2016 per E-Mail zusandt, indem ich ihn auf dem Webspace des Chefs hochgeladen habe.

Am Abend des 03. Januar 2017 tauschte der Chef den Banner aus, da er und ggfs. andere Zeugen 2 Tippfehler entdeckten, also ladete der Chef eine neue Version bei einem anderen Anbieter hoch und ersetzte den Link des Trauerbanners im NCB Hauptquartier.

Am selben Abend des 03. Januars 2017 entdeckte dann Herr Seth die Leiche... ähh das einige Personen im Trauerbanner vermisst werden, er meldete dies gleich der Dienststelle der NCB. Frau Blacky Smith erkannte darüber hinaus auch noch eine Urkundenfälschung, in dem sie erkannte das Alan Rickman ein falsches Datum im Trauerbanner aufwies sie meldete dies ebenfalls wie Zeuge Seth gleich der Dienststelle. Der Chef Dan Tanna Spenser überprüfte diese Angaben der beiden Zeugen und stellte ebenfalls die vermissten Personen und die Urkundenfälschung fest.

Darauf meldete sich Herr Ducky, der für die Gestaltung des Trauerbanners verantwortlich war, und überprüfte seine Unterlagen und Skizzen, konnte jeddoch nur die Urkundenfälschung feststellen. Er hatte keine Ahnung über den Verbleib der vermissten Personen.

Unterdessen entedeckte der Chef weitere vermisste Personen und Herr Ducky meldete sich darauf nochmals und berichtete er habe eine neue Version, die völlig korrekt sei noch einmal an Dan Tanna Spenser geschickt.
Dann behauptete Herr Ducky das Detective Ray SilverLion sicherlich die neueste Version hochgeladen habe, was nicht der Fall war, denn das erneute hochladen übernahm wieder der Chef mit Hilfe des anderen Anbieter. Darüber hinaus behauptete Herr Ducky das wenn die Vermissten Personen weiterhin verschwunden blieben, das Hauptquartier oder vielleicht sogar Detectice SilverLion dafür verantwortlich seien.

Nun übernahm Detective Ray SilverLion am 04.01.2017 den Fall, um nicht noch weitere Beschuldigungen auf das Hauptquartier kommen zu lassen. Das bereits in die Jahre gekommene HQ ist zwar kein Unschuldslamm und hat auch ein ansehnliches Vorstrafenregister, aber in diesem Fall war es unschuldig wie Detective SilverLion meinte.

Detective Ray SilverLion ermittelte erst einmal in die falsche Richtung in dem er Verdachtsmomemte gegen Herr Duckys Arbeit hatte, die sich später aber dann als Haltlos herrausstellten. Darauf untersuchte Dt. SilverLion den Trauerbanner und stellte fest das der Trauerbanner viel zu wenig wiegte, immerhin wog der Trauerbanner über 5MB als Detective Ray SilverLion ihn am 02.01.2017 an die Mauer klebte. Er holte sich also Informationen über Firefox Browser ein ("Grafik Info anzeigen") ein und anschließend lies er Patheloge IrFanView einen Blick auf den Trauerbanner werfen, der dann herrausfand das nicht alle Organe vorhanden waren und er deshalb auch so wenig wog (er wog weniger als 900kb).

Nun besuchte ich den anderen Anbieter, den der Chef nutzte, sprich den Anbieter www.Directupload.net und erkundigte mich über Beschränkungen und Ablauf deren Arbeit. Dort erfuhr Dt. SilverLion das der Anbieter schwergewichtige Aufträge nur annahmen in dem sie diese verkleinern. Directupload.net bestätigte mir das deren Toleranzgrenze bei 4MB lag, alles darüber würde erst einaml in die Kompromierungs-Abteilung des Anbieters gehen, um gegebenfalls entsprechende Änderungen vorzunehmen, mit dem Ziel den Auftrag leichter zu machen. Es wurde eine Radikal-Diat durchgeführt mit den furchtbaren Folgen, das wichtige Organe entnommen wurden. Bei normalen Bilder Aufträgen wäre das noch hinnehmbar, aber bei Gif-Aufträgen die Frames zu entfernen und dann auch noch übermässig viele, ist vielleicht etwas Grauzonen-mässig, aber das muss eine andere Abteilung klären.

Ich hatte somit den Täter gefunden und es stand fest das der Chef nicht das "klein-gedruckte" gelesen hat und somit unnwissentlich das Kidnapping der verschwunden Personen verursachte.

Detective SilverLion nutze nun lieber wieder den Webspace des Chefs, für den Trauerbanner, den mir der Chef wieder per E-Mail zusandt. Später am Abend des 04.01.2017 meinte der Chef es fehle immer noch eine Person, alledings bedachte er nicht die Zeit die der Trauerbanner aufgrund seiner Größe brauchte um alle Frames zu laden. Im Endeffekt wurden alle vermissten Personen gefunden, die Urkundenfälschung wurde beseitigt und der Chef entschuldigte sich für seinen kleinen Fehler der große Schatten warf bei einigen empörten Mitbürgern.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2017, 09:55:05 von SilverLion » Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #1 am: 05. Januar 2017, 14:11:29 »

 totlachen totlachen totlachen

Ein wahrhaft mysteriöser und nevenaufreibender Fall, jawoll.
Meinen Dank und meine Hochachtung für die hervorragende Erwittlungsarbeit des Detective Ray SilverLion  Danke sagen Betenn / Anbeten
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 05. Januar 2017, 17:41:44 »

Nicht die Rede wert, ist ja mein Job. (Wollte ich schon immer mal sagen) Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS