NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:10:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Memory Man (1. Roman der Amos-Decker- Reihe, 2016)  (Gelesen 1041 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Januar 2017, 01:03:44 »



Seit einem dramatischen Unfall kann Amos Decker nichts mehr aus seinem Gedächtnis tilgen. Eine Eigenschaft, die ihn zu einem perfekten Ermittler werden lässt. Bis seine Familie bestialisch ermordet wird und er unter der Flut der unlöschbaren Bilder fast zerbricht. Ein Jahr später taucht ein Mann auf und bekennt sich zu der Tat. Und noch während Decker verwirrt feststellt, dass der Mann lügt, findet erneut ein Massaker statt, diesmal an Deckers alter Schule. Wie hängen die Verbrechen zusammen? Wurden sie nur begangen, um Decker zu treffen? Und wird es ihm gemeinsam mit seiner früheren Kollegin gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?

Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (31. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453270606
ISBN-13: 978-3453270602
Originaltitel: Memory Man

Amazon:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Januar 2017, 01:04:00 »

Habe gestern nun mit dem neuen Baldacci angefangen. ist zugleich Start einer neuen Reihe. Habe die ersten 35 seiten gelesen und es gefällt mir bisher sehr gut. Wenngleich ich eine Sache unlogisch finde. Baldacci schreibt, dass Decker nach dem Mord an seine Frau und seiner 10jährigen Tochter völlig aus der Bahn geworfen wird, er bei der Polizei gefeuert wird, er sein ganzes hab und Gut verliert, schläft danach im Park unter Pappkartons und hat über 30 Kilo Übergewicht bekommen. ich frage mich....wenn er alles verloren hat und sich nichts kaufen kann, wie kann man dann so emens zunehmen?  Essen kostet ja auch was....glaube kaum, das man in der Suppenküche so eine Wampge kriegen kann: oder ist sowas ein tatsächlich natürlicher Hergang, dass man auch als Obdachloser emens zunehmen kann?

Fand die ersten 30 Seiten sehr mitreissen und konnte mich sehr gut in den Charakter hineinversetzen....morgen in meiner Pause gehts weiter, bin schon gespannt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Februar 2017, 23:20:09 »

Hatte das Buch vorgestern ausgelesen und es hatte miur gut gefallen (Baldacci eben!) aber .....irgendwie wurde ich mit Amos Decker noch nicht so warm, die Spannung riss mich diesmal nicht so mit, wie sonst. Erfrischend, dass Decker diesmal als 150 KG schwerer Mann beschrieben wird....endlich mal kein durchtrainierter Superheld Grinsen Und immerhin konnte er am Ende seinen einen gegner durch sein enormes Gewicht zerquetschen Grinsen

Der Fall war war diesmal zwar nicht soooo spannend, wie ich es sonst von Baldacci kenne, aber die Story war schon sehr interessant.

Bei einer Roman-Serie fällt Band 1 bei mir oftmals etwas schwächer ab....weitere Romane denn meistens besser. Das Ende war jedenfalls vielsprechend, dass Decker nun einer Spezialeinheit zusammen mit Bogart und der Journalistin angehört.  Bin schon auf Band 2 der "Memory Man" Reihe gespannt Happy

Das Schicksal von Amos Decker war jedenfalls sehr drastisch...Frau und Kind ermordet, Decker verlor daraufhin völlig den Boden unter den Füßen, wurde bei der Polizei gefeuert, verlor sein haus, lebte eine Zeitlang wie ein Penner auf der Strasse.....und wofür mußte er da durch? Weil Belinda in ihrem Wahn Decker völlig falsch verstanden hatte....was für ein Wahnsinn....wenn man sich das so überlegt.

Alles in allem gebe ich Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS