NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 02:06:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Die Entführung (Dealbreaker) Staffel 1, Folge 1  (Gelesen 522 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78013


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Januar 2017, 19:57:22 »

Die Entführung (Dealbreaker)
Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.01.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: So 01.07.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Der Multi-Milliardär Alexander Addington (Christopher Plummer)  ist ein knallharter Geschäftsmann - der obendrein eine glückliche Ehe mit seiner Frau Chantal führt. Eines Tages wird Chantal jedoch entführt und Addington ins Knie geschossen. Addingtons Knie ist daraufhin dauerhaft steif und Addington und das FBI versuchen fieberhaft, Chantal zu retten. der Entfüher läßt schon bald von sich hören. Er verlangt jedoch kein Lösegeld - sondern Waffen - viele Waffen, um einen Krieg anzuzetteln. Addington merkt, dass das FBI nicht sonderlich engagiert zu sein scheint und läßt auf eine Empfehlung hin den britischen Scotland Yard Oberinspektor Peter Sinclair (Simon MacCorkindale) einfliegen, der Spezialist in Entführungsfällen ist. Sinclair erzählt Addington, dass er gerne gegen das Verbrechen härter vorgehen würde, doch beim Yard sind ihm dafür die Hände gebunden und muß nach denen ihren Regeln spielen.  Addington, der über ungemeine Beziehungen verfügt, sichert Sinclair jegliche Art der Unterstützung zu. Sinclair akzeptiert und heuert als Verstärkung  die gewievte Trickbetrügerin Nikki Beaumont (Cyrielle Claire) und den amerikanischen Lebemann und Allzeit-bereit-Söldner Luke Brenner (Stephen Shellen) an. Zu dritt und mit Addingtons Verbindungen, zu denen auch Addington computerversierte Tochter Suzanne (Laurence Ashley) kommen sie den Entführern immer näher. Doch bei einer versuchten Befreiungsaktion  mit dem FBI vermasselt das FBI den Einsatz durch überhastete Aktionen. Addington läßt sich daraufhin in Paris, Frankreich nieder um künftigst von dort aus zu operieren. Schon bald findet das Team eine heiße Spur und es gelingt ihnen, die Entführer auszuschalten. Doch für Chantal kam jede Hilfe zu spät - die Entführer hatten sie bereits ermordet. Addington bietet Sinclair daraufhin an, als Chef seiner neuen Einheit "Counterstrike" zu werden, worin ihm Addington jegliche Art der Unterstützung und finanzielle Mittel anbietet. Sinclair, Nikki und Luke nehmen an...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78013


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Januar 2017, 20:09:34 »

Habe mir die Pilotfolge soeben mal wieder angesehen. Alkexandeer und Chntal erinnerten an das Ehgepaar Jonathan und Jennifer Hart...irgendwie Grinsen  Hier merkt man mal wie unfähig das FBI sein kann...die wirkten teils richtig gelangweilt und ich konnte Addington schon verstehen, dass er darüber sauer war. Klasse, wie das FBI reagiert hatte, als Peter auf einmal auf den Plan trat und die ihn überhaupt nicht ausstehen konnten Grinsen Herrlich auch, wie Peter zuerst die Trickbetrügerin Nikki ins Boot holte und ihr vorher eine Gauner- Tour vermasselte Grinsen Und Luke....der steckte irgendwo in einer Bananenrepublik in einem Loch und Nikki gab sich als seine Ehefrau aus....der überraschte Luke staunte nicht schlecht, da er Nikki ja nie zuvor gesehen hatte. Beispiellose Befreiungsaktion von Nikki und Peter Grinsen

Einer meiner Lieblingscharaktere der Serie ist Addingtons Butler Bennett (Tom Kneebone). Sein staubtrockener Humor ist immer göttlich....wie er den einen FBI Agenten  zurechtwies:

"Bennett: Sir, dass wo sie so flegelhaft ihr Glas draufstellten ist ein Original-Schreibtisch von Richard dem Dritten. Ich weise sie darauf an, doch künftigst Untersetzer zu verwenden!" Grinsen

Oder als Addington aus dem Krankenhaus kam, hatte Bennett ihn ein Krankenhausbett hingestellt:

Addington: "Was soll dieses Monstrom hier?
Bennett: Sir, ihr Arzt sagte, sie sollen sich schonen
Addington: Schmeissen sie das Ding hier sofort raus, solange ich noch atmen kann, brauche ich das Scheissding nicht Grinsen

Klasse auch, wie Suzanne den Anruf des Entführers, ein Deutscher übrigens, zurückverfolgt hatte und Sinclair und sein team dank des eigenen Fliegers von Addington schnell in Brandenburg waren und die verduzten Entführer aufmischen konnten Grinsen

Ein kleinen Fehler gabs jedoch....die Vorwahl von Berlin war nicht korrekt. Berlin hat 030 und nichts 02307 Grinsen Naja....Amis achten selten auf solche Details Grinsen

Geniale/r Film/Serie für einen durch und durch gelungenen Auftakt - wo alles stimmte Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS