NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 08:55:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Das Symbol der Freiheit (Art for Art’s Sake) Staffel 1, Folge 4  (Gelesen 450 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Januar 2017, 16:49:20 »

Das Symbol der Freiheit (Art for Art’s Sake)
Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: So 22.07.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)

Der einflußreiche Lord Sir Charles Sutcliffe üüberläßt eine wertvolle Reliquie wieder dem Ursprungsland Brakovia. Bei der feierlichen Übergabe geschieht ein Überall und das sogenannte Brakovia Triptychon wird gestohlen! Da der brakovianische Landesführer Milos Janzon ein guter Freund von Addington ist, bittet er ihn, das Triptychon wiederzubeschaffen. Zusammen mit seinem Counterstrike-Team findet sich schon bald eine Spur zu einem stadtbekannten Hehler, der jedoch kurz darauf ermordet wird.  Peter und sein team stehen vor einem Rätsel, doch schon bald hat Peter den Verdacht, dass der ehrenwerte Lord Sutcliffe doch garnicht so ehrenhaft ist....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Januar 2017, 16:59:01 »

Wieder eine sehr gut Folge um eine kleine fiktive Bananenrepublik, die namentlich jedoch irgendwie an der Nähe Ungarns klingen könnte. Das Sutcliffe selbe hinter allem steckte, dachte ich mir schon, denn der Gier nach Geld, Ruhm und Macht ist auch bei denen zu Hause, die eigentlich alles davon schon zu Genüge besitzen. Und wenn da auch noch obendrein dabei rausspringt, den Landesführer zu fall zu bringen und sich selbst auf dessen Thron als Wohltäter zu setzen, ist das noch ein weiterer guter Grund.

Herrlich waren auch wieder die Dialoge zwischen dem Team: totlachen

J.J. serviert Peter koffeinfreien Kaffee, obwohl er ausdrücklich das Koffein darin benötigt. Peter schaut ihn böse an...J.J. grinst nur und meinte "Der ist besser für Dich"! Grinsen Dann schauten alle auf Lukes widerliches Gebräu aus einer Mischung aus Karottensaft und ähnlichem und JJ fragte, wie man nur sowas trinken kann und Luke meinte "Ach weißt du, wenn du mal wochenlang nur Schlammwasser im Dschungel trinken mußt, dann wirkt alles, was du danach trinkst als Delikatesse" Grinsen

Und dann war Luke eingeschappt, wieso er nicht mit auf die ´Kunstausstellung gehen durfte - wobei Luke natürlich garkeinen Schimmer von Kunst hat , aber meinte "er hätte Hunger auf Bildung" und Nikki daraufhin sagte "Du hast immer auf alles Hunger, aber Bildung gehört nicht dazu"! Grinsen

Dafür hatte sich Luke einen dicken Schlitten in London gemietet und als Peter ihn damit sah, sagte er "Weiß der Chef  eigentlich, dass du den hier gemietet hast?" und Luke "Nein, erst wenn er die Rechnung bekommt"! Grinsen

Schon clever, wie Sutcliffe Milos mit einem Trick vor Scotland Yard kompromitiert hatte. Nur gut, dass Peter das falsche Triptychon gleich als Fälschung herausstellte, weil es ganz früher noch kein Sperrholz gab.

Und klasse auch Nikkis und Lukes Einbruch bei Sutcliffe, um das echte Triptychon zu finden...hate schon was "Mission Impossible" mäßiges Grinsen

Von mir bekommt die Folge Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS