NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:26:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Spiderman: Homecoming (USA, 2017)  (Gelesen 2866 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Januar 2017, 19:13:56 »

Ein junger Peter Parker / Spider-Man (Tom Holland), der sein sensationelles Debüt in ‚The First Avenger: Civil War‘ gab, beginnt in ‚Spider-Man: Homecoming‘ seine neu gefundene Identität als Netze-spinnender Held zu entwickeln. Begeistert von seiner Erfahrung mit den Avengers, kehrt Peter nach Hause zurück, wo er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) unter dem aufmerksamen Blick seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) lebt. Peter versucht, zurück in seine normale Tagesroutine zu fallen, doch er wird von dem Gedanken abgelenkt, zu beweisen, dass er mehr ist als die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Doch als Vulture (Michael Keaton) als neuer Bösewicht die Bildfläche betritt, ist alles, was Peter wichtig ist, bedroht…“

#Ungültiger YouTube Link#

Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #1 am: 08. Januar 2017, 19:28:07 »

Bin schon sehr gespannt, wie der erste Film über Spider-Man, der im Marvel Cinematic Universe spielt, wird. Die Früheren Spider-Man Filme wurden alle von Sony produziert, da diese die Filmrechte an Spider-Man haben. SM wurde bisher also nicht von Marvel direkt produziert, wie z.B. Iron Man, Thor, Avengers usw. Diesmal hat sich Sony aber die Hilfe von Marvel geholt (da Marvvel einfach viel erfolgreicher bei den Verfilmungen der eigenen Helden ist) und dies wird so zusagen eine Co-Produktion zwischen Sony und Marvel.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Januar 2017, 19:35:50 »

Ja, der Trailer war recht witzig...besonders die Szenen zwischen Tony Stark und Peter. "Nein, das wird keine Umarmung, isch mache dir nur die Tür auf!" totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 09. Januar 2017, 14:36:11 »

Das ist bereits der 3. Versuch in diesem Jahrtausend! ich werde verrückt

  • 1.) Die 3 Filme von 2002-2007 waren nicht übel, allerdings mochte ich die Hauptdarsteller Tobey Maguire sowie Kirsten Dunst nicht besonders. zum Kotzen
  • 2.) Andrew Garfield passte da schon wesentlich besser als Peter Parker in den beiden Teilen der "The Amazing Spider-Man"-Reihe von 2012 und 2014. Happy
  • 3.) In "The First Avenger: Civil War" hat mir der Auftritt von Tom Holland bereits gut gefallen, auch wenn es mit dem Comic-Charakter Peter Parker nicht mehr viel zu tun hat... zwinkern Bin trotzdem sehr gespannt, wie sein Solo-Abenteuer umgesetzt wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. Juli 2017, 19:18:37 »

Seit dem 13.07. im Kino. Hat ihn schon jemand gesehen?
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 18. Juli 2017, 13:16:14 »

Leider nicht. Wir kommen wohl fühestens am 31.07. dazu, uns den Film im Kino anzusehen... ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Juli 2017, 19:44:58 »

Mal sehen, ob ich ihn in meinem Urlaub schaffe...

Wir kommen wohl fühestens am 31.07. dazu, uns den Film im Kino anzusehen... ich werde verrückt

Wir? Feine Sache von Dir, dass du mich ins Kino einladen willst Grinsen Damit ich den Fahrtweg spare....kommst du am besten zu mir! Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 19. Juli 2017, 00:37:10 »

Mir hat er gut gefallen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 19. Juli 2017, 00:54:26 »

Na, dann erzähl mal ein paar Einzelheiten! Grinsen

Gibt auch sicher wieder eine Szene nach dem Abspann, oder?
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #9 am: 19. Juli 2017, 03:43:21 »

Ja, es gibt noch eine Szene nach bzw in der Mitte des Abspanns.

Hab den Film heute gesehen und mir hat er leider nicht so gefallen. Für mich bisher der schwächste Spider-Man Film. Das liegt nicht daran, dass er schlecht gemacht wäre, für mich als langjähriger Leser und Fan der Comics hat man sich da einfach zu viel Freiheiten genommen und zu viel abgeändert. Besonders gestört hat mich das Kostüm, bzw. die technischen Spielereien die dieses hat. Peter Parker bekommt einen Nerd-Freund an die Seite gestellt, den es so in den Comics nie gegeben hat, überhaupt weichen die Figuren sehr stark von den Comiccharakteren ab, ich sage nur Flash (Thompson).  ich werde verrückt Wobei der Nachname im Film nicht erwähnt wird, Thompson würde auch nicht wirklich zu der Neuinterpretation passen. zwinkern
Hinzu kommen noch andere Sachen wie z.B. die übertrieben Schusseligkeit von Spider-Man. Er ist auch in den Comics mal etwas tollpatschig aber was man hier gemacht hat, stellt in teilweise als völlig inkompetenten Vollhonk dar.
Dann war mir in dem Film Iron Man viel zu stark vertreten. Klar, er mag in den Filmen die beliebteste Figur sein, aber er hat in einem Spider-Man Film für mich nichts zu suchen und wenn, dann vielleicht als kurzer Gastauftritt. Hier war mir das eindeutig zu viel.

Könnte hier noch viele weitere Punkte aufzählen aber das soll jetzt mal genügen.

Auch wenn es schmerzt, einem Film mit Spider-Man eine so schlechte Bewertung zu geben, gibt es von mir leider nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen   
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 20. August 2017, 16:48:52 »

Habe den Film heute nun auch gesehen- Im großen und ganzen war er OK, nur leider an einigen Stellen viel zu albern, besonders Peters pubertärer Kumpel Ned ging mir ziemlich auf den Geist....

Dafür bietet der Film mit Marisa Tomei die wohl schönste "Tante May" in der Spiderman-Geschichte....sogar Tony wollte sich an sie ranmachen...nichts mehr übrig von der alten Daddy mit der Hochsteckfrisur im Dutt Grinsen Grinsen

Interessant, den Ex-Batman Michael keaton als Bösewicht nun zu sehen, wenngleich ich sagen muß, dass er eigentlich nicht so wirklich ein Böser war, fand sogar die Bezeichnung "Psychopath" etwas zu streng....im grunde konnte ich sogar seine Beweggründe, so zu werden, auch nachvollziehen. Natürlich ging er in einigen Dingen zu weit - keine Frage, aber gegen Ende hatte er Peter verziehen, als er dessen Tochter das Leben rettete und ganz zum Schluß, as Peter sein leben rettete, hielt er im Knast wegen Peters Identität still.

Tony Stark als der große Lehrmeister von Peter Grinsen

ich kenne ja die ganzen Comics um Spiderman nicht, glaube aber Quark sehr gerne, dass diesmal viel in diesem film reingehängt wurde, was überhaupt nichts mit der eigentlichen Spiderman-Grundthematik zutun hzatte....ich kanns mir nur so erklären, dass man Spiderman "modernisieren" wollte, weil er Film diesmal eindeutig ein etwas jüngeres Publikum ansprach....wo man heutzutage wohl den sowas bieten muß, um "hipp" zu sein.

Von allen Spiderman-Verfilmungen war dieses aber dennoch die schlechteste....eben weil er etwas zu albern war und eben der gesamte plot war diesmal in meinen Augen etwas lasch.

Total unsinnig fand ich die Szenen, wo Captain America  mit erhobenen Zeigefingern den Kids per Video seine Lebensweisheiten näherbringen wollte....völlig überflüssig und dumm!

Mit allen drum und dran reicht es aber dennoch für  Guter Film/Serie - was für eine Marvel-Comic-Verfilmung wohl meine schlechteste Bewertung  von allen war....
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 16:52:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #11 am: 11. Juli 2018, 20:11:06 »

@Quark: Ich bin ganz deiner Meinung  Grinsen

Meine Vermutung ist,dass Krampfhaft versucht wurde mit Iron Man, Publikum zu akviriren. Außerdem stört mich die Rolle des Bodygards ziemlich. Sowie die "junge Tante May" passt in keinster Weise zu den Comics und was ist überhaupt aus den Schuldgefühlen geworden indirekt verantwortlich für den Tod seines Onkels zu sein, was ja für die Figur enscheident war den "rechten pfad" einzuschlagen und seine kräfte zum Wohle der Hilflosen einzusetzen.

@ Spenser: Die Lehrvideos mit Captain America fand ich allerdings sehr amüsant, passte auch wenn man bedenkt das Cap am Anfang seiner Karriere nur als Werbefigur missbraucht worden ist um Geld für den Krieg zu sammeln. Außerdem muss ich dabei unwillkürlich an Captain Planet denken  Happy

Von mir gibts nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 11. Juli 2018, 20:29:44 »

Sowie die "junge Tante May" passt in keinster Weise zu den Comics

...also ich fand die Besetzung von Marisa Tomei eine wahre Augenfreude!  schwärmen Auf jedenfall die heißeste Tante May, die es je in einem Spiderman gegeben hatte Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 20. Juli 2018, 07:56:46 »

Uns hat diese Verfilmung gut gefallen! Sehr guter Film/Serie

Ich kann allerdings Eure schlechten Bewertungen durchaus nachvollziehen, denn nie war eine Spiderman-Verfilmung vom ursprünlichen Comic weiter entfernt. ich werde verrückt
Deshalb habe ich diesen Aspekt bei der Bewertung nicht berücksichtigt und den Film völlig unabhängig davon bewertet. Für uns war es ein unterhaltsames Popcorn-Kino... Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. Juli 2018, 11:59:44 »

Genau! Es ist halt der "Avengers" Spidey...das mußte alles anders passend gemacht werden Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS