NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:51:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alles Gold dieser Welt (Tout l'or du monde) FRA, ITA 1961  (Gelesen 804 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 08. Januar 2017, 20:58:57 »

Eine herrliche Komödie mit dem großartigen Bourvil in mehreren Rollen. Endlich auch auf YouTube in Deutsch zu finden  Happy

In einem kleinen Dorf soll ein mondäner Kuhrort errichtet werden. Doch dort wo gebaut werden will lebt ein knorriger alter Sturkopf namens Dumont, der sein Grundstück nicht verkaufen will. Der Unternehmer Victor Hardy (Philippe Noiret) möchte das Dumont Sohn  Toine seinen Vater dazu bringt den Vertrag zu unterschreiben.

Wunderbare Komödie und eine der letzten Regiearbeiten von René Clair. Bourvil spiel den alter Griesgram Vater Dumont und alle seine Söhne auch Toine. Als einer der Söhne hat er einen Schnauz als Toine ist er rasiert. Als Sturkopf trägt er eine weiße Perücke und einen weißen Schnauz. Die Dialoge sind unfassbar witzig und Arnold Marquies spricht alle Bourvil Rollen gewohnt wunderbar  Happy     Sehr guter Film/Serie     


Der Film ist in schwarzweiß aber es gibt auch Filmposter in Farbe und deshalb sah ich das der Vater einen weißen Schnauz trägt.
Hier der ganze Film.
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Januar 2017, 21:00:54 »

War mir bislang gänzlich unbekannt, klingt aber sehr interssant, danke für den Tipp. Lade den mir von yt gleich mal runter Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 09. Januar 2017, 15:55:52 »

Habe mir den heute beim Mittagessen angesehen und fand den eigentlich ganz in Ordnung. Ich kann zwar nichts mit Charakteren Anfangen die "zu" doof sind. Manchmal rätselt mal dann ob die vielleicht eine mentale Behinderung haben oder ob einfach wirklich dumm wie 100 Meter Feldweg sind.

Es gab Abschnitte die haben mir nicht gefallen, mit dem Grund den ich oben genannt habe, aber dennoch war der Film in Ordnung. Hätte aber gerne mehr von dem alten (Der Vater von dem bescheuerten) gesehen.

Von mir bekommt der FIlm Guter Film/Serie (Gut) Sterne.

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS