NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 23:14:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Die Zeitbombe (A Little Purity) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 546 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Januar 2017, 02:05:54 »

Die Zeitbombe (A Little Purity)
Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.02.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: So 05.08.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Der frühere CIA Agent Morley ist ein Bombenspezialist und hat sich mit den falschen Leuten eingelassen. Als Morley sie aufs Kreuz legen wollten, entühren sie dessen Frau. Sie wollen, dass Morley ihnen eine "schlafende Bombe" baut und aushändigt. Peter, der Morley gut von früher kennt, will ihn helfen - jedoch ist Peters einziger Ehrgeiz, dessen Frau zu befreien. Beide hatten vor längerer Zeit eine intime Beziehung. Peter ist in diesem Fall besonders engagiert und klügelt mit Nikki und Luke einen cleveren Plan aus, um alle gegeneinander auszuspielen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Januar 2017, 02:22:17 »

Als besondere Gaststars spielen diesmal zum einen Randolph Mantooth (Notruf California") und zum anderen Susan Hogan (Ehefrau von Michael Hogan "Battlestar Galactica" und Mutter von Gabriel Hogan "Heartland-Paradies für Pferde" mit. Interessant ist, dass der Gastauftritt von Mantooth nichtmal in der imdb vermerkt ist zwinkern

Etwas verwirrend ist der Name der Frau von Morley (Mantooth). In der imdb wird dieser mit Bridgette angegeben, jedoch wurde er in der deutschen Fassung zu "Annette" (Annie). Entweder ein Fehler in der imdb, oder in der deutschen Fassung wurde dies - warum auch immer - verändert. Beide Varianten sind durchaus möglich.

Zudem fiel mir eine weitere Unregelmäßigkeit auf: In der Pilotfolge hiess es noch, dass Peter 17 Jahre lang für Scotland Yard gearbeitet hat. In dieser Folge war Peter (als Brite (!!!) offenbar auch kurzzeitig für den CIA im Einsatz, da er mit Morley "vor 5 Jahren" (also 1985)  zusammengearbeitet hatte. Nun ja....vllt. waren sie auch nur so Partner, dass Peter bei SY war und Morley beim CIA, das wäre natürlich möglich.

Man merkte in dieser Folge, wie verbissen Peter darum kämpfte, Bridgette / Annette zu befreien und man sah auch immer wieder kurze Rückblenden, als sie eine Beziehung hatten und Peter es gerne gesehen hätte, dass sie ihren Mann verläßt doch sie ihm sagte, dass er sie brauchen würde.

Ansonsten war diese Folge nicht ganz so spektakulär.

Es gab noch einen netten Dialog zwischen Addington und Bennett: Grinsen

Addington: Warum habe ich heute keine Morgenausgabe der Zeitung bekommen?
Bennett: Die Morgenausgabe wurde von denen eingestellt, Sir!
Addington: Eingestellt? Was soll das heißen? Ich will meine Zeitung! Ich werde die Zeitung aufkaufen! Wer ist der Besitzer?
Bennett: Sir....die Zeitung gehört Ihnen!
Addington: So? Na...dann sagen sie dem Verleger, dass ich ab morgen wieder meine Morgenausgabe will, sonst ist er entlassen
Grinsen

Oder die letzte Szene....Luke will mal wieder nach Madird zu seiner heißen Freundin, doch Addington will, dass das Team nach Paris zurückfliegt.

Addington: Was landen Sie in Paris?
Luke: Erst in 2 Tagen, Sir
Addington: 2 Tage? Was soll das heißen?
Luke: Wir landen erst noch in Madrid...ich habe da was zu tun
Addington *erbost* Sie wissen schon, dass es mein Flugzeug ist und ich bestimme, wo es hinfliegt. Ich werde Ihnen die Treibstoffkosten nach Madrid von ihrem Spesenkonto abziehen
Grinsen

Alles in allem reicht es diesmal hier nur für Guter Film/Serie


Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS