NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 14:21:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 08. Tulpen in Rotterdam (The Lady of the Rhine) Staffel 1, Folge 8  (Gelesen 495 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Januar 2017, 19:26:42 »

Tulpen in Rotterdam (The Lady of the Rhine)
Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.02.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: So 26.08.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Der deutsche Journalist Helmut Vogeler hat die Story seines Lebens. Doch bevor er nähere Details an seine Verlegerin Lorraine Sidberg weitergeben kann, wird er ermordet. Addington,  ein Bekannter von Lorraine Sidberg kommen Zweifel über Vogelers Verschwinden und beuaftragt das Counterstrike-Team für Nachforschungen. Sie fliegen nach Rotterdam und kommen dort dem Tulpenzüchter Meyerhoff auf die Spur. Mithilfe radioaktiver Strahlung wurden eine neue Gattung "Supertulpen" herangezüchtet, die über einen Meter groß sind. Es geht um 2 Millionen, einer engagierten Verlegerin und einem Counterstrike-Team, die undercover wieder alles geben müssen - ganz besonders Luke...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2017, 19:42:39 »

Eine ganz tolle Folge, die irgendwie auch eine Folge aus "Mit Schirm, Charme und Melone" hätte sein können. Die Storx mit den abstrus großen Tulpen, mithilfe von radioaktiver Strahlung und die Aufklärung der Folge schrie fast förmlich nach einem Drehbuch aus "Mit Schirm, Charme und Melone" Grinsen

Wer hätte gedacht, dass Addington ein Blumenfreund ist? Etwas arrogant fand ich es jedoch von ihm, als er die Sidberg anrief und sich beschwerte, warum der 3. Teil über den Tulpen-Bericht nicht in der Zeitschrift war und forderte sie auf, dass dieser in der nächsten Ausgabe erscheinen muß....das passte überhaupt nicht zu Addington, so eine Art...da mußte ich gleich daran denken, wie leicht es die Reichen der Welt doch haben, in allem ihren Willen durchzubringen.

Klasse auch, wie Peter versucht hatte, Nikki  für den Auftrag aufzuspüren. Sie sass mit einem scheinbar einflussreichen Lord in einem vornehmen Restaurant und bestellten gerade eine sündhaft teure Flasche Wein....eine 1959ger Chauteau de Laffite. Der Lord probierte und gab grünes Licht zum Vollmachen der Gläser...als dem Kellner ein Malheur passierte und fast die halbe Flasch dem lord in den Schritt goss und dieser natürlich erbost sich beschwerte....Nikki erschrak, blickte hoch und sah Peter, der sich als Kellner verkleidet hatte. Während der Lord schimpfend Richtung Toilette abhaute, fauchte Nikki Peter an:

Nikki: Was zum Teufel sollte das? Hättest du mich nicht anrufen können?
Peter: Habe ich, du bicht nicht rangegangen
Nikki: Hättest du mir durch den Kellner keine Nachricht zukommen lassen können?
Peter: habe ich ja, du hast darauf nicht reagiert
Nikki: Hättest du mir nicht aus dem restaurant zuwinken können?
Peter: Habe ich ja, du hast nicht reagiert
Nikki: Hättest du nicht einfach....
Peter: Genau das tat ich doch totlachen

Nikki: verdammt...ich war so kurz dran, demnächst einen Lord zu heiraten!
Peter: Warst du nicht, ich habe ihn durchleuchtet. Er hat sich den Titel vor einigen Wochen für 250.000 gekauft
Nikki: Dollar?
Peter: Nein, Rubel!
Nikki: Verdammt! laut lachen laut lachen


Klasse auch, wie Nikki dann wenig später Luke aufspürte. Luke wollte gerade ein Date mit 3 Frauen "klarmachen", als Nikki dazwischenfunkte, während Luke gerade aufstand, um die Rechnunf zu bezahlen und meinte zu den Frauen "Ich würde mich von dem fernhalten, der hat mir letzte Woche eine Geschlechtskrankheit verpasst!"  Die Damen standen schnell auf und verschwanden...und der erstaunte Luke wunderte sich, wohin die Frauen denn so schnell wollten totlachen

Klasse auch, wie sich Luke später an Lorraine Sidberg "ranschmiss".  Mit seinen plumpen Sprüchen konnte er natürlich zuerst nicht bei ihr landen....aber später landeten beide denn doch in der Kiste Grinsen Bis Luke los mußte....er sollte ja auf sie aufpassen - also was tat Luke? Er fesselte sie einfach mit Handschellen als Bettgitter Grinsen  Und am Ende der Folge....als Luke zurück ins Hotelzimmer kam, wartete die Sidberg schon mit den Cops und stellte Luke ein Ultimatum: Entweder läßt er sich nackt für ihr Magazin ablichten oder sie übergibt ihn die Cops....natürlich liess Luke sich ablichten und geriet vor Addington ins Erklärungsnot....Addington machte ihn zur Schnecke und Luke stotterte nur....am Ende der Satellitenübertragung, als Addington alleine war, nahm er das Blatt mit dem Bild hoch und mußte erstmal herzhaft darüber lachen laut lachen

Wie gesagt - eine klasse Folge, mit sehr starken Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS