NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 14:34:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Die Ritter von Aram (Knights of Aram) Staffel 1, Folge 9  (Gelesen 468 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Januar 2017, 19:40:26 »

Die Ritter von Aram (Knights of Aram)
Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.03.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: So 09.09.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)

Graf Antonio de Broca, ein alter Freund von Addington bittet ihn um Hilfe.  Addington hatte sich vor 20 Jahren der Bruderschaft "Die Ritter von Aram" angeschlossen, einer Bruderschaft die zum Schutz der Menschheit seit über 500 Jahren einsteht. de Broca erzählt Addington, dass jemand vor hat, eine Neutronbombe auf Beirut aus religiösen Gründen abzuwerfen. Kurz darauf wird deBroca, obendrein damals auch der Lehrmeister der Bruderschaft von Addington war, ermordet.  Es war als Selbstmord getarnt, doch Addington glaubte dies nicht - zu recht! Addington schickt das Counterstrike-Team los um den Anschlag zu verhindern. Dabei findet Peter eine heiße Spur innerhalb der Bruderschaft Arams heraus. Offenbar hat sich ein Größenwahnsinniger in den Kopf gesetzt, aus Beirut ein neues Aram zu amchen. Peter ermittelt undercover in der Bruderschaft und begibt sich damit in höchte Lebensgefahr...
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 19:57:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. Januar 2017, 20:02:31 »

Der eigentliche deutsche Titel lautet "Der Ritter von Aram" - aber dies muß falsch sein, da es ja sehr viel mehr Ritter gab und auch thematisiert wurden, deswegen war ich so frei, und habe den meines Achten richtigen Titel - nämlich die Mehrzahl in die Überschrift geschrieben zwinkern

Eine in meinen Augen sehr spannende Folge...irgendwie schon mit "James Bond Feeling".

Klasse auch der Dialog, als Peter von einem Typen verfolgt wurde und Nikki und Luke  wiederum hinter ihm waren, Luke stellte ihn auf einer brücke - und es gab kein Entkommen mehr und Luke meinte "Es gibt nur 2 Auswege. Den schnellen in den Tod oder über mich". Und der Typ sprangt den kurzerhand in den Tod. Und Luke meinte dan "Ich hoffe, ich hatte nichts falsches gesagt!" Grinsen

Daraufhin die Rache als man Nikki und Luke mit einer Bombe in die Luft jagen wollte und Luke diese im rechten Moment noch wieder aus den fenster werfen konnte- zum Glück liefen draussen in dem Moment keiner Leute rum Grinsen

Peter wurde dann - undercover - zum Ritter von Aram "geschlagen" - naja, lange durfte er dieses "Amt" ja nicht ausüben zwinkern

Schon unhgeimlich, wieviel Macht doch ein einzelner Mensch habehn kann - mit der Neutronbombe hätte er zig Menschen töten können - und nur, weil er aus dem heutigen Beirut das damalige Aram wieder aufbauen wollte - Werte, für die Addington und einige andere nie eingetreten waren - und die Bruderschaft stand eigentlich ja für  was ganz anderes....klar, dass Addington traurig darüber war, was darauf mittlerweile wurde als Extremisten....irgendwie auch schon für heute wieder ein - leider - aktuelles Thema.

Diesmal gibts volle Punktzahl! Happy Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS