NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 05:39:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. In der Falle (Siege) Staffel 1, Folge 12  (Gelesen 495 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Januar 2017, 02:36:29 »

In der Falle (Siege)
Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.03.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: So 14.10.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Während einer Satellitenübertragung zwischen Alexander Addington und seinem Geschäftspartner, dem Premierminister Mohammad Hadad wird diese von der Terroristengruppe "Oktobervereinigung" unterbrochen. Die Terroristen haben die Villa des Premierministers überfallen und eingenommen. Für das Leben aller Personen in der Villa, einschliesslich der Ehefrau von Hadad fordern sie die Auslieferung des Premierministers. Hadad hatte sein Land einst den Fortschritt gebracht, was die Terroristen wieder rückgängig machen wollen. Addington schickt sein Counterstrike-Team los, um die Geiseln zu befreien, bevor Hadad sich ausliefern muß. Peter, Nikki und Luke schleusen sich in die Villa ein um sie von innen heraus zu infiltrieren...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Januar 2017, 02:48:43 »

Eine Folge, die auch heute eigentlich noch sehr thematlich aktuell ist. Terroristen, die die Uhr wieder zurückdrehen wollen, den Fortschritt als Ketzerei abtun und die Frauen wieder ihre alte Stellung als stillschweigende Hausfrau einnehmen, die in der Politik nichts zu suchen haben und keinerlei Widerworte zu geben haben. sauer

Die Folge, die irgendwie etwas an "Stirb langsam" erinnerte (wie Luke einen nach dem anderen immer wieder ausschaltete) hatte auch einige amüsante Szenen. Zum Beispiel als Luke sich auf der Damentoilette im Eifer eines schnellen Verstecks versteckte, dort eine der weiblichen Geiseln, die gerade zur Toilette war, abfing und ihr sagte, sie solle Nikki, die sich unter den Geiseln gemischt hatte, eine Waffe zustecken und sie daraufhin Luke ihre sehr spärliche Kleidung offenlegte und meinte "Sie sie verrückt? Was meinen sie, wo ich die Waffe an mir verstecken soll?" Grinsen Luke natürlich geiferte erst mal...hatte aber dann doch einen Plan, wie sie die Waffe zu Nikki schmuggeln ´konnte.  Und als sie Nikki die Waffe überreichte sagte sie "Ein Mann auf der Damentoilette sagte, ich sollte sie ihnen übereichen". Nikki verdrehte die Augen und sagte leise vor sich hin "Damentoilette....ja, das sieht Luke mal wieder ähnlich!" totlachen

Oder auch am Schluß, als Peter, Nikki und Luke die Terroristen alle ausgeschaltet hatten, aber der Anführer noch eine Bombe aktivieren konnte und Luke sie entschärfen mußte...und Peter später meinte "Woher wußtest du, welchen Draht du durchtrennen mußtest?" Und Luke "Ach, der blaue gefiel mir einfach nur am besten!" Grinsen

Auch der Schlußgag war klasse, als Addington mit Bennett im Büro sassen und Bennett Addington einen Brandy vorschlug:

Addington: Das ist eine vortreffliche Idee. Sie dürfen sich auch einen nehmen!
Bennett: Danke, Sir....ich werde Ihnen da nicht widersprechen, ich werde mir sehr gerne auch einen nehmen. Ich will ja keinen Ärger mit ihnen bekommen. Wie käme ich dazu, das abzulehnen?


Natürlich goß sich Bennett sein Glas etwas voller als das von Addington....der Schlawiner! Grinsen

Alles in allem wiedermal eine Folge, die mich sehr gut unterhalten hatte. Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS