NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 14:25:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Gehirnwäsche (Mindbender) Staffel 1, Folge 17  (Gelesen 435 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Januar 2017, 19:22:24 »

Gehirnwäsche (Mindbender)
Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.05.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 01.12.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Der russische militärische Geheimdienst GRU plant in New York einen Anschlag auf ihren Präsidenten Michail Gorbatschow, der dort ein Gipfeltreffen mit dem US Präsidenten George Bush hat.  Als Attentäter wählen sie sich ausgerechnet Luke Brenner aus. Sie kidnappen ihn und verpassen ihn eine Gehirnwäsche und verwandeln ihn in einen "Schläfer", der mit einem bestimmten Satz von der Auftraggeber Major Sukowa aktiviert wird. Peter und Nikki fallen nach Lukes Rückkehr Ungereimtheiten an ihm auf und können sein ihm implantiertes Alibi schnell zerpflücken. Nachdem sie Luke überwachen, kommen sie dem Komplott auf die Spur und versuchen den Anschlag zu verhindern und gleichzeitig ihren Freund zu schützen. Doch Major Sukowa und ihre Männer haben noch ein weiteres Ass im Ärmel...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Januar 2017, 19:36:12 »

Eine sehr apannende Folge mit einem zwar nicht mehr neuen Thema, aber dennoch sehr fesselnd. Ungewöhnlich ist, dass diesmal die richtigen Präsidenten Bush und Gorbatschow "verwendet" wurden....die Schauspieler hatten sogar leichte Ähnlichkeit Grinsen

Interessant auch, dass man am Anfang der Folge etwas mehr über Lukes Vergangenheit erfährt, was ich auch gleich nach diesem Post in seinem Charakterprofil hie rim Forum ergänzen werde Happy

Nachdem Luke "programmiert" wurde und wieder zu Peter und Nikki zurückkehrte, war Peter stocksauer auf ihn....er war ja eine Woche weg, Luke erzählte fröhlich, was ihm "eingespeist" wurde....er wäre auf den Bahamas mit einer hübschen Frau gewesen....und Peter platzte fast der Kragten, wie sorglos Luke das erzählte, ohne zu wissen, wie sein Job am seidenen Faden gehangen hatte, wenn Peter zu Addington es weitergetragen hätte. Zuerst war es Nikkii, die merkte, das Luke etwas "komisch" war und als Peter ihn darauf ansprach, wieso Luke nach eine Woche Bahamas ncht brun geworden ist meinte er "Regenwetter" - jedoch Peters Recherche ergab das genaue Gegenteiul....dann der seltsame Anruf, den Luke machte und er nichtmal wußte, wen er angerufen hatte. Aber dadurch kamen Peter und Nikki ja die Spur zum russischen GRU.

Und Peter fand heraus, dass die Kommandantin, Major Sukowa lesbisch ist....und Nikki mußte widerwillig sich einschleusen und versuchen, das Herz von ihr zu gewinnen....Nikki passte das überhaupt nicht Grinsen Aber immerhin klappte es und sie konnte ihr Ohrrimnge mit einem Sender versehen "schenken" - wenngleich diese später durch das Schallgerät entdeckt wurde und sie damit fast doch noch den Anschlag geglückt hatten

Herrlich auch der Schluß, als Addington mit Luke sprach und Luke meinte, wo denn Peter und Nikki seien und Addington meinte "Die machen Urlaub auf den Bahamas...habe sie dort hingeschickt. Sir haben ja sicher kein Verlangen, dort die nächste Zeit hinzufliegen, oder?" Und Luke jammerte....natürlich wäre er doch gerne..... totlachen

Eine Spitzenfolge....uind endlich kann ich mal wieder volle Sternzahl geben! Happy Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS