NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 11:01:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Königliches Blut (Regal Connection) Staffel 1, Folge 18  (Gelesen 444 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Januar 2017, 19:32:19 »

Königliches Blut (Regal Connection)
Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.05.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 15.12.1990 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Professor Robert Williams, der bei Addington als Programmierer arbeitet, wird auf dem Nachhauseweg entführt. Doch seine scheinbaren Entführer fordern kein Lösegeld. Als das Counterstrike-Team Williams Familie vorsichtshalber in Sicherung bringt, wird kurz danach auch Luke entführt. Doch scheinbar sind es andere Entführer als bei Williams. Was geht hier vor? Williams wird von seinen vermeintlichen Entführern gewahr, dass er eine Urlinie  von Königen aus Burkina Faso stammt und er nun der letzte Überlebende ist, nachdem sein Vorgänger ermorder wurde. Williams soll nun Burkina Faso wieder in die Spur bringen. Die Entührer von Luke hingegen arbeiten für die Gegenseite, die Williams ermorden wollen, um die Ahnlinie komplett auszulöschen. Mit Hilfe von J.J. nimmt Peter einen riskanten Tausch vor, doch dabei geht einiges schief...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Januar 2017, 19:41:39 »

Der Anfang war ganz witzig, als Williams den hauptrechner von Suzanne reparierte und Williams ihr sagte, dass sie sich vielleicht mal nach einem Anti-Virenprogramm umsehen sollten und Addington daraufhin "Sowas gibt es?" totlachen Klar....1990 hatte kaum einer Wissen von Hackern, Virenprogramme und ähnlichem - für heutige Verhältnisse wirkt das somit unfreiwllig komisch Grinsen

Williams erfährt, dass er der letzte vom königlichen Blut vom Ebro-Stamm aus Burkina Faso ist. Sowas zu erfahren, ist natürlich erstmal schwer zu verdauen. Witzig, wie J.J. sich als Williams ausgeben wollte und somit Luke auszutauschen. JJ zog welche von Peters Klamotten an. Daraus dieser witzige Dialog:

Peter: Passen die die Sachen von mir?
JJ: Ja, alles super....nur um den Bauch herum rutscht mir....
Peter: *schaut JJ grimmig an* Vorsicht, mein Freund.....ganz vorsichtig, was du jetzt sagst!
Grinsen Grinsen

Williams Tochter war ziemlich clever gewesen, sich all die Dinge zu merken und man somit einiges über den Verbleib von Williams herauszubekommen. Mich wunderte ja, dass die Entführer von Luke Weisse waren....aber scheinbar waren sie nur bezahlte Söldner gewesen. Immerhin konnte Luke welche zuvor aufmischen, ehe sie ihn bekamen Grinsen

Witzig auch der Schluß-Dialog zwischen Addington und Bennett:

Bennett: Wissen Sie Sir, ich bin auch von königlichem Blut!
Addington: Wirklich, Bennett?
Bennett: Gewiss, mein urgroßvater arbeitete bereits bei Prinz Albert hoch zu Hofe
Addington: Interessant....
Bennett: Und wenn ich noch weiter zurückgehen darf, reichen unsere Ursprünge sogar als Butler bis zu Heinrich dem Achten zurück!
Addington: Donnerwetter. Als nächstes erzählen Sie mir, ihre Familie hätte schon unter König Artus gedient
Bennett: Woher wissen Sie das? Unsere Familie hat eben Traditionen.....
totlachen

Wieder eine sehr gute Folge - deshalb auch starke Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS