NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 13:09:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Katz und Maus (Tie a Yellow Ribbon) Staffel 2, Folge 1  (Gelesen 394 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Januar 2017, 20:16:51 »

Katz und Maus (Tie a Yellow Ribbon)
Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.09.1991 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Nach den Geschehnissen des Staffelfinales schwört die IRA Rache zum Tode ihrer Männer und setzt einen Killer auf Luke und Peter an. N ikki verkündetet währenddessen, aus dem team auszusteigen, weil sie den Mann fürs Leben gefunden hat. Luke, der nach seiner Verletzung noch immer im Krankenhaus ist, und an Albträumen von seinem letzten Auftrag leidet, freundet sich mit dem Vietnam-Veteranen Ernie Brant an, der gerade seinen Sohn verloren hat. Ernie leidet an einem posttraumatischem Kriegstrauma, er denkt, dass er immer noch in Vietnam ist. Nach einem Zwischenfall im Krankenhaus flüchtet Ernie und Luke begleitet ihn. Sie flüchten in einem Wald nach Chester, Michigan - wo Ernie zusammen mit 2 anderen Vietnam-Veteranen lebt. Peter und J.J. heften sich an ihre Fersen, um Luke vor dem Killer zu warnen. Mitten im Wald kommt es zu einem tragischen Showdown...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Januar 2017, 20:30:34 »

Obwohl die 1. Staffel ohne Cliffhanger endete, ging die Story fast nahtlos weiter, bzw. spielt 2-3 Monaten später. Lukes Haare sind länger und "föniger" geworden Grinsen Nikki stand zwar noch im Vorspann, wirkte aber die gesamte Folge nicht mit. Man hörte nur, wie Addington mit ihr telefonierte, ohne dabei Nikkis Stimme zu hören, die Addington ihre Kündigung aussprach, weil sie in den letzten 2 Monaten einen Mann kennengelernt hat, der ihr nun einen Heiratsantrag gemacht hatte. Addington passte das natürlich garnicht, einen wertvolle Mitarbeiterin zu verlieren. Doch es geht noch weiter. Auch Suzanne hat sich entschlossen, sich von ihrem Vater abzunabeln und besteht darauf, Alexanders Firma in baltimore (Addington Electronis) zu führen, statt wieder zur Uni zu gehen. Zudem hatte Luke Peter immer n och nicht verziehen, Luke machte Peter dafür verantwortlich, dass die Lage im Staffelfinale eskaliert war - wobei das ja nicht Peters Schuld war, sondern Lukes eigene (und Addingtons). Da Nikki die ganze Folge ausfiel und Luke mit dem Veteranen unterwegs war, bildeten diesmal Peter und J.J. ein team - schönb, J.J. mal etwas mehr Screentime zu geben Happy

Eine hochdramatische Folge, die sehr traurig endete. Zar gelang es Peter und Luke den Killer zu stellen doch mit einem Trick schaffte es der Killer, sich selbst und Luke in die Luft zu jagen  Menno-alles blöd Menno-alles blöd  Peter stand nur fassungslos daneben..... jedenfalls konnte Luke kurz zuvor  sich noch bei Peter entschuldigen, dass es seine eigene Schuld war...zumindest muß Peter nicht mit dem Brocken weiterleben. Wenn man bdenekt, dass Luke den Killer eigentlich vor der Mine retten wollte, und Luke so reagierte, wie der Killer es vorausgesehen hatte....wäre Luke mal stehengeblieben....aber Luke war einfach ein zu guter Kerl Traurig Sehr emotional dann auch die Beerdigung von Luke  weinen weinen Was ich sehr komosch fand war, dass Peter, Addington und J.J. dort waren aber selbst Nikki dort fehlte. Hochzeiut hin, Hochzeit her - Nikki wäre doch bestgimmt zur Beerdigung gekommen! Das fand ich blöde gemacht vom Drehbuch. Vermutlich stand Cyrielle Claire einfach nicht mehr zur Verfügung.....aber dennoch, blöde Situation! Auch Suzanne war nicht anwesend, was mich auch gewundert hatte, sie hatte in der Folge ja mitgespielt.

Ganz tehoretisch ist der Fall immer n och nicht abgeschlossen....die IRA haben nun zwar Luke erldigt, aber Peter noch nicht. Mal sehen, ob darauf nochmal Bezug geno0mmen wird. mein letzter ReRun liegt ja immerhin 25 Jahre zurück, das habe ich nicht mehr so auf den Schirm - naja, ich werds ja sehen zwinkern

Natürlich Geniale/r Film/Serie für diese Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS