NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:14:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Die Schalthebel der Macht (Fall from Grace) Staffel 2, Folge 3  (Gelesen 382 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Januar 2017, 19:40:34 »

Die Schalthebel der Macht (Fall from Grace)
Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.1991 CTV

Inhalt (selbstverfasst)

US-Senator Gaylor Fitz, der früher als Rechtsberater für Alexander gearbeitet hatte, bittet ihn, Hector Stone, seinen Mann fürs Grobe aus Panama rauszuholen. Er hatte Stone  gebeten, brisante Papiere zu beschaffen, die die Politik in Panama verändern würden. Fisk will diese dem Untersuchungsausschuß vorlegen. Peter und Gabrielle fliegen nach Panama und befreien Stone und machen sich nun zu dritt auf die Suche nach den Dokumenten, die durch Zufalls Stones Freundin Victoria Comprado in die Hände fallen. Doch auch die Regierung von Panama ist natürlich hinter den Dokumenten an und schicken mit General Nuevega und Colonel Rias mit ihren Leuten gefährliche Gegner gegen das neue Counterstrike-Team. Zudem scheint auch Senator Fitz nicht mit offenen Karten zu spielen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Januar 2017, 20:04:35 »

In dieser Folge wird nun auch der dritte Neuzugang in dieser Serie eingeführt, Hector Aloysius Stone (James Purcell). Klasse die Szenen zwischen Gaby und Peter auf dem Flug mit J.J. nach Panama....Gaby liess es sich an Bord richtig gutgehen, hatte ein oppulentes Frühstück stehen und das Telefon klingelt. Peter, der gerade mit dem Überprüfen der Waffen zuständig war, fragte Gaby, eben ranzugehen und Gaby meinte "Nee, du keine Zeit, ich esse gerade"!. Und Peter daraufin ironisch: "Oh Entschuldigung, der Anruf wird sicher nur was berufliches sein, also unwichtig"!. Peter ging denn ran und Gaby sagte noch "Du, bringst du mir den den Rückweg noch die Marmelade mit" und Peter schaute sie grimmig an und Gaby meinte denn noch cool "Erdbeere, bitte" totlachen

Das Stone seine Freundin Vicky verlieren würde, dachte ich mir schon fast. Tragisch,m dass Stone nur einen Augenblick zu spät kam Traurig Peter, Gaby und Stone hatten auch wirklich Glück, dass sie Rias und Nuevegas Männer immer knapp entkommen konnten.

Das am Ende der senator sein eigenes Süppchen gekocht hatte, dachte ich mir schon....sonst hätte Stone ja nicht zum Team stoßen können Grinsen Wirklich widerlich, wie er letztendlich Stone mißbraucht hatte, nur um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen....Addington hatte das richtig angekotzt, von einem Freund so hintergangen wurden zu sein....Addington hätte ihn am liebsten kaltgemacht, so wie er ihn angezischt hatte Grinsen

Addington wollte Stone gerne als Nachfolger von Luke im team haben, doch Peter sträubte sich....traute Stone nicht, wegen dessen Vergangenheit, und das er beinahe den Tod seiner Freundin tödlich gerächt hätte, wer er nicht dazwischengegangen (gut, ich konnte Stone ja verstehen...) Und am Ende erledigte Fitz angeforderte FBI Männer Nuevega denn doch...gaben vor, er wolle entkommen. Natürlich hatte ihn keiner eine Träne nachgeweint, aber beseitigt wurde er ja nur, damit er Fitz nicht ans Messer liefern konnte. Fitz rechnete aber nicht damit, dass Vicky vor ihrem Tod noch Kopien gemacht hatte....mit denen hatte Addington ihn nun in der hand und seine Laufbahn als Senator zu beenden.

Ach ja, auch diesmal wieder eine tolle Idee beim Intro, diesmal waren Peter, Addington und Gaby nur drin - in der nächsten wird auch Stone denn dabeisein. Finde ich klasse, wie differenziert man das gemacht hat Grinsen

Sehr treffend fand ich Addingtons letzte Worte in dieser Folge, die ich mir notiert habe:
"Wer die Macht mißbraucht, den mißbraucht die Macht. Und der Mißbrauch von Macht entmachtet die Macht"

Schon fast irgendwie ein Zungenbrecher Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS