NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:57:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Spiel um Leben und Tod (It’s All in the Game) Staffel 2, Folge 4  (Gelesen 398 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Januar 2017, 19:46:21 »

Spiel um Leben und Tod (It’s All in the Game)
Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.10.1991 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Der Wissenschaftler Professor Albert Kissler ist es gelungen, die Formel für eine "kalte Fusion" zu erfinden, die die Energieversorgung ganz neu und günstiger definieren wird. Doch sein Kontrahent Conrad Strand läßt Kissler entführen, damit er ihm die Formel abnehmen kann. Addington, der in Kissler investiert hat, setzt das Counterstrike-Team auf Strand an, doch dieser erweist sich mehr als ein würdiger Gegner und läßt das gesamte Team in eine Falle durch teuflisches Labyrinth laufen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint...
« Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 20:04:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2017, 20:03:43 »

Eine hervorragende Folge, sehr spannend und dramatisch. irgendwie erinnerte mich die Folge an die "Mit Schirm, Charme und Melone" Folge "Das Häuschen im Grünen" (The House, that Jack built). Auch hier ist es ein Gebäude, welches mit allerlei technischen wie tödlichen Raffinessen bestückt wurde. Peter wußte sich mit seiner Cleverniss immer gut zu helfen und Stone und Gaby konnten froh sein, ihn zu habe - ich glaube, ohne Peter wäre von den beiden da keiner lebend raus gekommen. Die "Entenjagd", die beinahe Gaby getötet hätte....gut, dass Peter es in letzter Sekunde durchschaute und Strand damit empfindlich geärgert hatte, was der Anfang vom Ende für Strand war.

Humor gabs hier auch wieder drin, zum Beispiel am Anfang, als Kissler so in seine Erfi8ndung vertieft war und er garnicht mitbekam, dass seine Schallplatte von Beethoven einen Sprung hatte und als seine Assistentin ihn drauf ansprach  wurde sie gewahr, die Platte lief schon seit Stunden im festgeharkten Zustand, was er garnicht bemerkt hatte Grinsen

Und natürlich wieder Bennett! Bennett hatte Urlaub und der Knauser sendete aus London eine Postkarte mit aufgeklebten Brief, um Porto zu sparen...und Addington meinte dann "Typisch Bennett....dieser Sparfuchs"! Grinsen

Und nochmal Bennett. Addington rief ihn mitten in der Nacht an, weil Strand alle Computer bei Addington ausser Gefecht setzte und Addington fragte Bennett hilferufend, was er nun machen sollte:

Bennett: Sir....ich verstehe kaum was von diesen Dingern. Wieso rufen Sie nicht Helène Previn an?
Addington: Ms. Previn anrufen? Mitten in der Nacht? Das kann ich doch nicht machen!
Bennett: Wieso nicht? Sie haben ja auch mich angerufen....und ich habe zudem auch noch Urlaub! 
totlachen totlachen

Und Peter hat wieder mit Claire, seiner Ex-Frau angebadelt. Bevor Addington ihn kommen liess, war er gerade intimlichst mit ihr beschäftigt Grinsen Und am Ende der Folge lernte Claire erstmals Addington kennen. Claire hatte ja schon erfahren, dass Nikki nicht mehr im Team ist und freute sich darüber, da sie ja immer eifersüchtig war.  Und als Claire bei Addington war, kam erst Stone rein, sie begrüßte das neue Teammitglied....und dann erscheint Gabrielle und sagte "Ich bin die Neue für Nikki!". Und Claire platzte fast vor Eifersuicht...besonders als Gaby Peter dran erinnerte, dass er sie doch zum Abendessen eingeladen hätte. Claire schob einen irrelevanten Termin vor und ging....und die verduzte Gaby meinte "Soe mag mich wohl nicht. Habe ich was falsch gemacht? Und Stone und Addington griensten sich einen Grinsen

Wie Strand das Flugzeug technisch beeinträchtigen konnte, hatte mich ja zuerst gewundert. Gut, dass J.J. so ein guter Pilot ist und den Vogel zusammen mit Peter als Co-Pilot gerade noch heile landen konnte - aber damit fing ja das Problem fürs team erst an....

Strand und Andrea (Kisslers Assistentin, die für Strand eigentlich arbeitete) konnten nicht gefasst werden und sind entkommen - könnte also gut sein, dass Strand demnächst nochmal auftauchen wird zwinkern

Eine echte Superfolge, habe sie sehr genossen - bekommt deshalb Geniale/r Film/Serie von mir Happy
« Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 20:06:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS