NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:50:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 27. Fluchtpunkt Rio (Hide and Seek) Staffel 2, Folge 5  (Gelesen 397 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Januar 2017, 19:57:54 »

Fluchtpunkt Rio (Hide and Seek)
Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.09.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.10.1991 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Mike Montek, ein befreundeter Cop aus Chicago von Peter, wird durch eine Autobombe mitsamt seiner ganzen Familie in die Luft gejagt. Montek hatte stichhaltige Beweise gegen den  Verbrecher Rik Allen wegen Falschgelds und Mordes gesammelt. Allen setzt sich daraufhin nach Rio deJaneiro ab, da die kein Auslieferungsrecht mit den USA haben. Peter will Gerechtigkeit und fliegt zusammen mit Gabrielle und Stone nach Rio, um Allen mit einer List doch noch zu überführen. Dabei begibt sich Gabrielle, die Allen undercover beschattet, in große Gefahr...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Januar 2017, 20:12:37 »

Als besonderer Gaststar in dieser Folge fungiert Jeff Wincott ("Nachstreife" und Kampfsport-Star aus einigen 90ger Jahren Actionfilmen)

Diesmal ist es Peter, der in dem Fall involviert ist. Er ist stocksauer auf die Polizei, weil sie Mike nicht besser beschützt hatten....schon sehr krass, dass gleich die ganze Familie bei der Autobombe sterben mußte, inkl seiner beiden kleinen Kinder. Peter lehnte erst Addingtons Hilfe b, wollte Gaby und Stone da nicht mit reinziehen, weil es seine Sache ist. Doch Addington überzeugte Peter, da Stone in Rio  seine Erfahrungen hat und sich Gaby sicher als nützlich erweisen würde, um Allen zu ködern.

Stone ist immer noch skeptisch, ob Gaby wirklich ins Team passt, weil sie zu unerfahren ist - stimmt ja irgendwie auch, Nikki war damals  versierter, konte mit Waffen umgehen und war zweikampfstark. Beides ist Gaby nicht und Stone hat wie gesagt ja irgendwie auch recht. Auch diesmal zeigte dre Fall es: Gaby verliebte sich in Allen und dieser überzeugte sie fast, dass er mit dem Mord nichts zu tun hat. Gut, dass Gaby  an Peters Hartnäckigkeit geglaubt hatte und immerhin war es ja auch Gaby gewesen, die Allen durch das V ersteck direkt ins US Konsulat in Rio führte, wo sie Allen festnehmen konnten.

Interessant auch der Nebenplot mit dem Rio-Verbrecher Costas, dem Allen Geld schuldete und er wiederum Allen besietigen wollte. Wäre Peter ein mieser typ gewesen hätte er es so arrangieren können, dass Costas Allen erledigt hätte Grinsen Aber so ist Peter  nicht Happy Klasse fand ich das "Geldtrick" von Stone, der dafür sorgte, dass sie Allen ja bekommen hatten und das Costas in Rio mit dem falschgeld erwischt wurde und auch in den Bunker mußte Grinsen Also....Sieg auf der gesamten Linie Happy Auf Allen wartet in den USA die Todesstrafe....hat er auch verdient!

Humor war diesmal kaum in der Folge...lediglich fand ich es klasse, als Peter Addington die Spesenrechnung zufaxte und Addington mürrisch zu Helène sagte: "Zahlt Peter etwa Brasiliens Staatsschulden von meinem Geld ab?" totlachen

Treffend fand ich auch den Schlussatz von Addington in dieser Folge:
"Gerechtigkeit lebt nicht von Recht allein, es braucht auch den Menschen!"

Wieder eine sehr spannende Folge und Jeff Wincott durfte auch seine Karatekenntnisse vorführen zwinkern

Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS