NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:23:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 209 (S05.E08) Hungrige Erde (1/2) (The Hungry Earth (1/2))  (Gelesen 802 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*

Die mit dem Dalek tanzt

« am: 28. Januar 2017, 12:29:49 »

Inhalt:
Im Jahre 2020 hält sich ein Bohrforschungsprojekt in dem kleinen walisischen Dorf Cwmtaff auf. Man hat vor, dort viel tiefer in die Erdkruste vorzustoßen, als es bisher der Fall war. Als der Doctor und seine beiden Begleiter dort landen, werden sie Zeuge von seltsamen Kratern, in deren Nähe plötzlich Menschen unter die Erdoberfläche verschwinden - darunter auch Amy. Bei der Untersuchung der Vorfälle wird dem Doctor klar, dass das Bohrteam unbeabsichtig einen Stamm der Silurianer aus ihrem Schlaf geweckt hat...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 22.05.2010
Zuschauer: 6.49 Mio.
Erstausstrahlung D: 11.01.2012

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 24. April 2017, 15:05:24 »

Für mich fühlte sich die Folge sehr "classic" an, was nicht nur daran lag, dass es sich quasi um ein Remake einer Folge mit dem dritten Doctor handelt, sondern auch das Erzähltempo und die Entwicklung der Handlung waren recht gemächlich. Hat aber gut funktioniert und Vergnügen bereitet.

Rory war wieder einmal der beste Charakter. Seine "polizeilichen" Bemühungen und sein Interagieren mit dem Doctor waren einfach herrlich. Rory sollte der Companion sein, nicht Amy!

Apropos Amy ... da verkündet sie in der Vorwoche, dass ihr Herz ganz und gar Rory gehört, dass eine Realität ohne ihn ihr nicht lebenswert erscheint - und dann wundert sie sich darüber, dass sie in 10 Jahren noch zusammen sind? Wie passt das zusammen?
Aber wenigstens kennen wir jetzt den Grund für ihren Kleidungsstil: Sie will nach Rio

Der Doctor hatte gute und schlechte Szenen, sein Charakter pendelte irgendwo zwischen drittem Doctor und zehntem Doctor hin und her. Sehr nett aber die Szene, als ihm bewusst wird, dass er Elliot allein und unbeschützt draußen hat rumlaufen lassen.

Von den Gastcharakteren stach eigentlich keiner besonders hervor oder weckte besondere Sympathien

Eine Szene, bei der ich schmunzeln musste, war die Infrarotsonnebrille mit der der Doctor durch die Dunkelheit läuft.
Insgesamt nicht ganz so gut wie die beiden vorigen Folgen, aber immer noch (auch wegen des Nostalgiefaktors)   Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 24. April 2017, 18:46:03 »

Dein Voting im Start-Thread fehlt noch zwinkern

Sieht ja so aus, als ob die Staffel langsam bei dir in Fahrt kommt, wenn ich so deine Bewertungen von heute lese Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages