NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:25:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 209 (S05.E09) Kaltblütig (2/2) (Cold Blood (2/2))  (Gelesen 1159 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*

Die mit dem Dalek tanzt

« am: 28. Januar 2017, 12:30:24 »

Inhalt:
Der Doctor steht vor einem massiven Problem: Ein Teil der Silurianer will die Menscheit vernichten, weil diese ihren Existenzraum bedrohen - ein anderer wäre bereit zu verhandeln. Allerdings verschärft sich die Lage durch typisch menschliches Verhalten...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 29.05.2010
Zuschauer: 7.49 Mio.
Erstausstrahlung D: 18.01.2012

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #1 am: 24. April 2017, 15:12:51 »

Sehr guter Film/Serie

Das Classic Feeling setzte sich auch im zweiten Teil der Doppelfolge fort:
Die Silurians strotzten nur so von Klischee-Figuren: die kriegslüsterne Soldatin 8die sich vollkommen unpassender weise darüber aufregt, dass die Menschen ihre Schwester getötet haben, obwohl sie selber die gesamte Menschheit auslöschen will), den wissensdurstigen Wissenschaftler (äh, gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum Wissenschaftler zu allen Zeiten und egal welcher Rasse sie angehören, weiße Kittel tragen?) und den weisen Anführer.

Ein keines Problem hatte ich mit den Verhandlungen zwischen Silurians und den "Vertretern der Menschheit" ... äh, also, welche Legitimation hatte Nasreen doch gleich? Da hätte sich doch keine Nation dran gebunden gefühlt ...

Amy - was empfindet die jetzt eigentlich für Rory? Erst schnauzt sie ihn während der Flucht an ("This way, idiot!"), dann zergeht sie vor Herzeleid, als er stirbt/aus der Zeit getilgt wird? Na, immerhin konnte Miss Gillan mal einen neuen Gesichtsausdruck üben ...

Das bringt mich dann aber zur größten Gemeinheit der gesamten bisherigen Staffel: Rory ist tot! Von allen vergessen außer vom Doctor! Ausgerechnet Rory, der sympathischste und echteste Charakter bislang. warum konnte es nicht Amy sein, die gehen musste?

Spoiler  :
Bitte nur weiterlesen, wenn Du weißt, was in den nachfolgenden Episoden passiert
Spoiler  :
Dass Rory wiederkommt und als "running gag"  beinahe so oft stirbt wie kenny in "Soth Park" konnte ich beim ersten Sehen der Folge  ja noch nicht wissen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 24. April 2017, 18:44:57 »

Amy ist eine sehr gefühlsbetonte Person....sie sagt oft Sachen - auch zu Rory, die sie eigentlich garnicht so meint....ja, solche Frauen gibt es wirklich Grinsen

Was Rory angeht.....ähm....nein....ich spoilere dich damit lieber nicht, du wirst es ja sehen zwinkern

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #3 am: 24. April 2017, 18:49:48 »

Amy ist eine sehr gefühlsbetonte Person....wirklich Grinsen

Amy ist eine dusselige Kuh (© Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff ) Grinsen

« Letzte Änderung: 24. April 2017, 18:51:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 24. April 2017, 19:47:38 »

Amy ist eine sehr gefühlsbetonte Person....wirklich Grinsen

Amy ist eine dusselige Kuh (© Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff ) Grinsen

Sie ist sehr leidenschaftlich.... Grinsen Grinsen

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #5 am: 25. April 2017, 16:20:31 »

@Dan:
Wegen Rory ...ich hatte 2011 ja bis zur Hälfte von Stafel 6 gescaut, bevor ich aufgegebebn hatte  zwinkern

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages