NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:33:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Das Nova-Projekt (Going Home) Staffel 2, Folge 8  (Gelesen 387 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2017, 02:39:59 »

Das Nova-Projekt (Going Home)
Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 09.11.1991 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Addington investiert viel Geld ist das Städtsanierungsprojekt "Nova" in Philadelphia. Doch die dortige Mafia sind Addington Sanierungsprojekte ein Dorn im Auge und sabotieren das Nova Projekt. Als auch der Bauleiter das handtuch wirft, schickt Addington das Counterstrike Team nach Philadelphia. Für Stone wird dieser fall eine unerfreuliche Reise in seine eigene Vergangenheit. Zudem muß er einsehen, dass Freunde aus der Jugend heute auf der anderen Seite stehen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Januar 2017, 02:47:29 »

Als besonderer Gaststar ist in dieser Episode Stephen McHattie ("Jesse Stone", "Haven") zu sehen, der Stones Jugendfreund Nicky spielt.

In dieser Folge erfährt man einiges über Stones Vergangenheit. Stone wuchs in Philadelphia aus und verliess die Stadt im Alter von 20 Jahren, um zur Navy zu gehen. Sein bester Freund war Nicky gewesen und seine damalige Freundin Angie. Die drei waren unzertrennlich und hatten auch einiges auf dem Kerbholz gehabt. Bei Nicky hat sich dies nicht geändert - er arbeitet nun für die hiesige Mafia und Angie arbeitet als Sängerin in einer Bar, die ebenfalls dem Mafiaboss Luca gehört. Stone und Angie finden wieder zusammen, aber Stone läßt den Fall nicht aus dem Auge. Was schön ist ist es, dass Peter ihn diesmal voll und ganz vertraut, obwohl Addington und auch Gaby nicht ganz so überzeugt sind. Stone wollte ursprünglich garnicht nach Philadelphia mit und w eigerte sich, Peter und Gaby von seiner Vergangenheit zu erzählen.

Um Stone seine Loyalität zu Nicky zu beweisen, sollte er Peter mit einer Bombe töten, doch Stone löst sie zu früh aus und somit fliegt er auf und kann von Peter im letzten Moment gerettet werden.

Eine fürs Hintergrund der Charaktere interessante Folge, aber ansonsten in meinen Augen eine etwas schwächere Folge, humoristische Passagen gab es diesmal auch nicht. Aber was mir ebenb gefallen hatte war, mehr von Stones Vergangenheit zu erfahren.

Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS