NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 13:10:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unforgettable (USA, 2011-2016)  (Gelesen 863 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 01. Februar 2017, 15:53:55 »

Unforgettable (61 Episoden in 4 Staffeln)



NYPD Detective Carrie Wells hat Hyperthymesia, ein seltenes Syndrom, das ihr die Fähigkeit gibt, sich visuell an alles zu erinnern, was sie je gesehen hat. Das heißt, Carrie kann sich bis auf eine Ausnahme beliebig in frühere Zeiten ihres Lebens zurückversetzen. Bei Ermittlungen im Fall ihrer ermordeten Nachbarin Catherine Grant trifft die junge Frau ihren ehemaligen Freund und Partner Al Burns wieder. Carrie war vor Jahren aus dem Polizeidienst beim Syracuse Police Department ausgetreten, als Burns die Ermittlungen im Fall ihrer ermordeten Schwester Rachel nicht weiter verfolgen wollte. Sie kam damit und mit ihrer Situation nicht zurecht und reichte ihren Abschied ein. Carrie war seinerzeit nicht nur der jüngste Detective, sondern auch diejenige mit der höchsten Aufklärungsrate aller Zeiten.

Zwischendurch verdiente sich die junge Frau ihr Geld mittels ihres phänomenalen Gedächtnisses in Spielsalons, teilweise auch in illegalen Spielhöllen. Außerdem arbeitete sie damals wie auch jetzt ehrenamtlich in einem Altenheim, in dem auch ihre Mutter lebt, die an Alzheimer erkrankt ist. Die alte Dame kann sich nicht mehr daran erinnern, dass ihre Tochter Rachel im Kindesalter ermordet wurde. Auch Carrie erkennt sie nur sporadisch, obwohl sie weiß, dass ihre Tochter Polizistin ist.

Al Burns bittet Carrie, ihn im Fall von Catherine Grant, bei dem sich kaum Anhaltspunkte ergeben, zu unterstützen, was sie erst ablehnt. Er meint, dass sie zurückkommen müsse, sie sei damals noch nicht bereit gewesen, sich mit dem Tod ihrer Schwester auseinanderzusetzen, aber jetzt sei sie soweit und, wenn es noch mehr zu entdecken gäbe, dann könne er ihr helfen. Sie solle ihm vertrauen. Carrie erwidert, dass sie ihm schon einmal vertraut habe, aber er aufgegeben hätte. Während Carrie im Altenheim mit ihrer Mutter spricht, welche sie nicht als ihre Tochter erkennt, bringt eine Helferin ihr die Akte mit dem Fall ihrer Schwester und einer Nachricht von Al Burns: „Ich habe nie aufgegeben“, steht auf einem Zettel. Vor Carries geistigem Auge erscheint immer wieder der Tag, an dem ihre Schwester sterben musste. Der Mann, den sie sieht, ist stets ohne Gesicht.

Später kehrt Carrie Wells als Detectiv zum NYPD zurück und arbeitet mit ihren Kollegen im (fiktiven) 117. Revier, nachdem sie zuerst als Beraterin für das NYPD tätig ist.


Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 01. Februar 2017, 15:58:57 »

Wir haben Unforgettable als Serie für Zwischendurch genutzt und sie immer gerne gesehen. Nach einigen Jahren sind wir jetzt durch, da wir gestern Abend die letzte Folge gesehen haben und waren vom Ende enttäuscht. Menno-alles blöd

Spoiler  :
Wenn man sich den Schuss auf Al Burns gespart hätte wäre das Ende absolut gut gewesen, aber das war mal wieder eine Schlußszene, die Lust auf die nächste Staffel machen sollte, die es aber leider nicht mehr geben wird... Traurig


Trotz diesem Makel bewerte ich die Serie mit Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Februar 2017, 18:52:22 »

Kenne die serie auch komplett und finde, dass sie sich von Staffel zu Staffel immer weiter verbessert hat. sehrt schade, dass abgesetzt wurde. Und wegen dem Serien Cliffhanger pflichte ich dir absolut bei. Das war eine Sch*****sache, die man sich hätte auch sparen können sauer

Guter Film/Serie kommen bei mir dennoch nur raus, wobei es auch Folgen mit höherem gab, aber im Gesamtbild eben 3 Sterne.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS