NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:59:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Dorf der Verdammten (Village of the Damned) Staffel 2, Folge 13  (Gelesen 427 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Februar 2017, 19:58:19 »

Dorf der Verdammten (Village of the Damned)
Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.10.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.12.1991 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Der Wissenschaftler Dr. Joseph Severn entwickelt für Addington in dem kleinen kanadischen Dorf Coboconk für ein Landwirtschaftsprojekt der Welternährungshilfe. Severns letzte Meldung erschreckt Addington und er entsendet sogleich das Counterstrike-Team dorthin, um nach den rechten zu schauen. Dort finden sie zuerst ein verlassenes Dorf vor, das Essen steht teils auf den Tisch aber keine Menschen. Was ist hier geschehen? Als sie auf Dr. Karl Lüttge, dem deutschen Assistenten von Severn stoßen, merken sie, dass dieser was verheimlicht. Bennett findet heraus, dass der wahre Dr. Lüttge seit 2 Jahren tot ist. Das Team findet heraus, dass Steeler, wie der falsche Lüttge richtig heißt, eine lebensgefährliche Mischung aus Halluzinogen und Nervengas entwickelt hat, die er an Terroristen verkaufen will. Das Team bleibt nicht viel Zeit, die Bewohner des Dorfes zu retten und gleichzeitig Steeler unschädlich zu machen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Februar 2017, 20:15:36 »

Zum zweiten Mal gebe ich Geniale/r Film/Serie hintereinander für eine Folge, was eigentlich schon eher ungewöhnlich ist, aber diese Folge war wieder absolut erste Sahne. Die ersten 10-15 Minuten hätten auch hier wieder aus einer Folge von "Mit Schirm, Charme und Melone" stammen können, was Skuritilität angeht...und auch vom Drehbuch her. Diese flüssigen Pestizide waren dran Schuld, dass Severn kurzfristig den Verstand verloren hatte und hatte den Familinevater seine Frau und dann sich selbst erschossen....zum Glück konnte ihr kleiner Sohn entkommen

Witzig, wie Peter am Anfang der Folge versucht hatte, Helène "anzumachen" - doch er blitzte eiskalt bei ihr ab....naja, man weiß ja, dass sie eine Schwäche für Addington hat zwinkern

Witzig fand ich auch die Szene zwischen Addington, Helène und Bennett. Während sich Addington und Helène angeregt über den Fall unterhielten, schnatterte Bennett dazwischen mit:

Bennett: "Kaffee, Sir"?
Addington "Ja, bitte!"
Bennett: Hätten Sie gerne was zu den Kaffee dazu?
*In dem Moment unterhielten sich Addington und Helène gerade über Pestizide
Bennett: Tut mir leid, Pestizide würde ich ihnen nicht zum Kaffee empfehlen, Sie totlachen
Addington:; Ach, ich meine Sie doch garnicht, Bennett!
Bennett: Darf es dann vllt. ein Croissant dazu sein?
Addington: Himmel, Bennett....nur den Kaffee bitte!"
Grinsen

Schön auch, dass J.J. diesmal wieder etwas mehr in den Fall involviert wurde. Er verhörte den Piloten, der die Pestizide verteilt hatte und J.J. wars auch, dem das Team am Ende der Folge zu verdanken haben, dass Steeler nicht entkommen konnte. J.J. wartete bereits im Flugzeig auf ihn und der erschrockene Steeler hatte natürlich überhaupt nicht mit J.J. gerechnet, der mit gezückter Waffe wartete Grinsen

Oder als Stone von Steelers Söldner gefangengenommen wurde meinte Stone noch locker "Ich wette, ihr macht hier gerade keinen Betriebsausflug, oder?" Grinsen Für den Spruch bekam er erstmal den Gewehrkolben in die Rippen Grinsen

Peter und Gabrielle konnten Stone - mit Hilfe des Jungen des erschossenen Paares entkommen und konnten auch Dr. Severn befreien. Stone gab ihm eine der Waffen, die er einen Söldner abgenommen hatte:

Stone: Können Sie damit umgehen?
Severn: Nein!
Stone: Auch gut!
*und drückte ihm das Gewehr dennoch in die Hand* Grinsen

War schon ein teuflischer Plan von Steeler gewesen...und wie schon Addington zum Schluß sagte....hätte Steeler sein Wissen lieber dem "Guten" zur Verfügung gestellt, doch so....

Wie gesagt, wieder eine exzellende Episode Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS