NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:00:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. Hinter Gittern (Behind Bars) Staffel 2, Folge 16  (Gelesen 454 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Februar 2017, 18:26:04 »

Hinter Gittern (Behind Bars)
Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.11.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.03.1992 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Gabrielle ist mit ihrer besten Freundin Helga auf ihrer alljährlichen Archäologien-Reise, die diesmal nach Izmir in die Türkei führt. Auf dem Flughafen zurück nach Hause wird gaby wegen Schmuggels von wertvollen türkischen Edelmünzen verhaftet und in ein türkisches Frauengefängnis gesteckt. Als Addington davoin erfährt, entsendet ber gleich Peter und Stone zur Klärung nach Izmir. Dort stehen Peter und Stone vor einer bürokratischen Mauer des Schweigens. Während Gaby im Knast Höllenqualen durchmachen muß, setzen Peter und Stone alle legalen Mittel ein, um Gaby zu befreien. Doch die legalen Mittel versagen zusehens. Als das Team herausfindet, dass Gabys Freundin Helga hinter dem wahren Schmuggel stecken, bauen sie eine Falle auf...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Februar 2017, 18:37:06 »

Diesmal kam es für gaby knüppeldick....der türkische Knast in Izmir ist wahrlich kein Zuckerschlecken, zumal es dort alles andere als rechtens zugeht und die Frauen da drin zu niederen Arbeiten gezwungen werden, rüde behandelt werden und die Wärterinnen sich auch sich ihre Scheibe von den Gefangenen abschneiden. Ziemlich heavy fand ich, dass auch Kinder der verurteilten Mütter mit in den Knast kommen....so wie die vierjährige Mira, die quasi nichts anderes kennt und mit ihrer Mutter wegen einer Niedlichkeit schon 3 Jahre im Bau steckt. Gaby wäre wirklich fast daran zerbrochen...war schon ein wahrer Höllenritt für sie, besonders als Peter ihr sagte, dass die türkischen Mühlen des Gesetzes langsam mahlen und sie mindestens 2 Monate, wenn nicht sogar Jahre dableiben muß, ehe sich was tut. Da half es nichtmal viel, dass Peter und Stone Helga aufspürten und sie überführen konnten - da lagen alle Beweiuse vor und dennoch mahlten die Mühlen langsam....unfassbar! Huch

Nett, wie Sto´ne mit einem Wächter Freundschaft schloss, sich als Autor über Gefängnisse ausgab und dieser ihm Einzelheiten erzählte...sonderlich helle war der Wächter ja nicht gerade Grinsen

Das das Team diesen Mulwati aufspürte, Helgas Zwischenhändler und ihn hochnahmen , nahm Stone dessen Platz ein um so Helga zu ködern.

Die Vortäuschung von Gabys Selbstmord schien da wirklich die einzige Lösung zu sein...auch wenn das am Ende superknapp ausfiel. Der bittere Beigeschmack blieb, weil Mira und ihrer Mutter im Knast bleiben mußten aber Gaby sich vornahm, gleich in Paris eiune Enthüllungsstory darüber zu scheiben - na, ob das was hilft ? Zudem...würden die Türken denn ja erfahren, dass Gaby noch lebt und das könnte rechtliche Folgen haben....obwohl Gaby ja eigentlich von allem freigesprochen wurde---aber ja erst später irgendwann.

Witzig fand ich die Szene ganz am Ende der Folge, als das Team wieder nach Paris fliegen wollte und Addington zu J.J. sagt:

Addington: "Ich werde heute mal zurückfliegen
J.J. : Ja...Ähm....OK
Bennett: Oh Gott....ich empfehle jedem, sich gründlichst anzuschnallen, der Flug wird gewiss holperig werden!
Addington: *blicke Bennett böse an*  Ein bißchen mehr Respekt, wenn ich bitten darf, Bennett!"
totlachen

Eine durch und durch spannende Folge, hier gibts Geniale/r Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS