NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:35:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 40. Kopf an Kopf mit dem Tod (Dead Heat) Staffel 2, Folge 18  (Gelesen 410 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Februar 2017, 02:21:58 »

Kopf an Kopf mit dem Tod (Dead Heat)
Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.11.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.04.1992 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Hele Previn richtet für Alexander Addington eine Wolhtätigkeitsveranstaltung zum Schutz der Tiere aus. Die dortigen Einnahmen und die Einnahmen eines Pferderennens sind die Hauptattraktion der Veranstaltung. Addington bittet sein Counterstrike-Team mit der Bewachung der Verantaltung. Als die Leiche eines Scheichs gefunden wird, der einer der Ehrengäste war, ist das Team gefordert. Es stellt sich heraus, dass der berüchtigte Profilkiller, genannt "Der Fischer" ein ganz bestimmtes Ziel hat. Dem team bleibt nicht viel Zeit, den Täter auf der Veranstaltung ausfindig zu machen, zumal der sich, wie ein Chamäleon seine Verkleidung wechselt, und dabei einige Tote hinterläßt...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Februar 2017, 02:32:14 »

Eine etwas "ungewöhnliche" Folge. Da die Folge diesmal fast in Echtzeit spielt (fast schon ein Vorläufer der späteren "24" Serie) Grinsen ist die Erzählstruktur dieser Folge etwas anders.

Addington versucht, die beiden Streithähn e Aziz und Golding auf der Veranstaltung zu einem Friedenspakt zu überreden...immerhin schaffte Gabys Charme es schonmal, beide an einen Tisch zu kriegen, was sogar Addington beeindruckt hatte Grinsen

Herrlich die Szenen am Anfang: Gaby legte sich ordentlich in Schale und versuchte Peter davon zu überzeugen, wie wichtig Tierschutz ist, doch Peter sah alles etwas nüchterner und meinte "Dann sollte die Menschheit auffhäören Fleisch zu essen - und du aufhören, Schuhe zu kaufen" Grinsen Peter erschien danach wie gewohnt in einem eleganten Anzug und nahm noch einen zweiten mit, worüber sich Gaby amüsierte. Doch in diesem Fall war der zweite Anzug für Stone, der ihn grummelig anziehen mußte und Peter meinte dazu "Sei froh, dassich nicht auch eine Rasur von dir verlange!" Grinsen

Stone "revanchierte" sich denn wenig später mit der Überwachung, als er Peter "abführen" liess, weil er eine Waffe trug und Stone ihn als gefährlich einstufte....das fand Peter natürlich garnicht witzig Grinsen

Witzig fand ich auch die Szene zwischen Addington und Helene, weil Addington zu spät kam:

Helene: Wo bleiben Sie denn?
Addington: Verdammt....ich konnte diese verdammte Karte nicht finden, die sie mir zum Eintritt gegeben hatten!
Helene: Aber....die haben sie doch in der Hand!
Addington: Ja....das ist es ja!
totlachen  totlachen

Helene schaute baff drein....hätte ich nach dieser Aussage aber auch Grinsen

Das "Der Fischer" sich als Frau entpuppte, war natürlich etwas ungewöhnlich, sie zeigte aber auch, dass sie eine einskalte Mörderin ist. Letztendlich konnten Peter, Gaby und Stone sie aber doch überführen, obwohl sie sie gewunden hatte wie ein Aal Grinsen

Dennoch.....gefiel mir diese Folge nicht ganz so sehr, wie sonst....keine Ahnung, woran es lag, vllt. an die wenige Action diesmal - oder weil es eigentlich keine dramatischen Szenen gab....alles in allem gebe ich Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS