NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:50:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fluch der Karibik - Reihe (Pirates of the Caribbean) (USA,2003-2017)  (Gelesen 3791 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Februar 2017, 23:47:25 »

Teil 1:

Das paradiesische Leben des charmanten Piraten Captain Jack Sparrow erhält einen jähen Dämpfer, als der finstere Captain Barbossa sein stolzes Schiff, die "Black Pearl", in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildhübsche Gouverneurstochter Elizabeth Swann entführt. Das kann der abenteuerlustige Waffenschmied Will Turner, Elizabeth Vertrauter seit Kindertagen, nicht auf sich beruhen lassen. Gemeinsam mit dem Haudegen Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Piratenbande um Barbossa - und seiner verlorenen Liebe. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner blutrünstigen Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen...


Teil 2:

Gerade erst ist Captain Jack Sparrow dem Fluch der Black Pearl entkommen, da wird er mit dem nächsten lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones, dem legendären Kapitän des Fliegenden Holländers und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Denn Jacks ausgesprochen existenzielle Probleme erweisen sich als Hemmschuh für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann, die wider besseres Wissen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen …


Teil 3:

Wieder einmal stechen Elizabeth Swann und Will Turner in See, um in einem verzweifelten Versuch Captain Jacks Seele zu retten. Diesmal müssen sie dafür jedoch ein Bündnis mit ihrem einstigen Widersacher, dem verschlagenen Barbossa, eingehen. Währenddessen treibt Davy Jones mit seinem Geisterschiff "Flying Dutchman" sein Unwesen auf den Weltmeeren. Immer mit der Gefahr des Verrats konfrontiert schlagen sich Will und Elizabeth bis ins exotische Singapur durch, wo sich am Ende jeder für eine Seite entscheiden muss...


Teil 4:

Als Captain Jack Sparrow nach einiger Zeit wieder auf die attraktive Angelica trifft, ist er sich nicht mehr sicher, ob ihre Zuneigung echt ist - oder gespielt. Denn mit Barbossa ist Jack auf der Suche nach der Quelle ewiger Jugend - und Angelica könnte ihn womöglich nur benutzen, um ihm zuvorkommen zu können. Mit ihr geht er an Bord der Queen Anne's Revenge - das Schiff des legendären Piraten Schwarzbart, der ebenfalls etwas mit Angelica gemeinsam hat.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 04:45:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 14. Februar 2017, 08:34:05 »

Nicht zu vergessen, dass in dieser Box nicht nur die vier Kinofilme zu finden sind, sondern auch der offizielle Kurzfilm "Tales of the Code"  Freuen
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 28. Mai 2017, 14:47:08 »

Hat schon jemand "Salazars Rache" gesehen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Mai 2017, 18:09:42 »

Noch nicht....vllt. gehen wir in Bon an dem Tag vor der FedCon hin Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. Juli 2017, 04:45:43 »

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache (Pirates Of The Caribbean: Dead Man Tell No Tales)
USA 2017




Inhalt: (von filmstarts.de) Captain Jack Sparrow stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde. Salazar und seine Crew sinnen auf Rache an allen lebenden Piraten und wollen sie töten, allen voran Captain Jack. Diesem bleibt nur eine Möglichkeit, sich aus der brenzligen Situation herauszuwinden: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, der ihm die Herrschaft über die Weltmeere verleiht und mit dem er Salazar in die Schranken weisen kann. Auf der Suche danach trifft er zum einen auf die junge Astronomin Carina Smyth, die ebenfalls den Dreizack finden will, um sich in der von Männern dominierten Welt der Wissenschaft beweisen zu können, sowie auf den jungen Seemann Henry Turner, der versucht, seinen Vater zu finden. Dieser ist allerdings mit einem Fluch belegt, der ein solches Zusammentreffen verhindert – und Captain Jack kennt Henrys Vater nur zu gut...

Darsteller: Johnny depp, Javier Bardem, Kaya Scodelario, Brenton Thwaites, Geoffrey Rush, Orlando Bloom, David Wenham, Kevin McNally, u.v.a.

Drehbuch: Jeff Nathanson

Regie: Joachim Ronning, Espen Sandberg

Kinostart: 25. Mai 2017

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

*************************************

Habe den Film nun auch gesehen und mir hatte er wieder sehr gut gefallen. In Sachen Humor wurde diesmal wie ich finde noch etwas draufgelegt. Die Handlung ist klasse und knüpft diesmal an den Cliffhanger des 3. Teils an.
Spoiler  :
Ich fands gut, dass dieser Cliffhanger aufgelöst wurde und dass es letztendlich ein rundherum gutes und gelungenes Happy End gab. Falls es keinen 6. Teil mehr geben wird, kann man mit diesen Abschluß sehr gut leben. Schade nur, dass Barbossa sterben mußte.....gerade, nachdem er Sekunden vorher herausgefunden hatte, dass Karina seine leibliche Tochter war. Ich fands auch super, dass man Keira Knightley für einen Cameo-Auftritt ganz zum Schluß gewinnen konnte, der das Happy End noch schöner machte Happy

Natürlich gibts Geniale/r Film/Serie für diesen Film - ich bin und bleibe einfach ein Riesen-Fan dieser Filme und ganz besonders von Jack Sparrow! Freuen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 02. Juli 2017, 08:12:04 »

was sagst du zur Szene nach dem Abspann?
Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #6 am: 02. Juli 2017, 09:20:02 »

der erste war ok, teil 2 und all die anderen fand ich sehr schlecht gemacht und langweilig.die drehbücher sind unglaublich schwach, es ist immer das gleiche
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 02. Juli 2017, 18:33:21 »

was sagst du zur Szene nach dem Abspann?

Kann ich nichts zu sagen....unser Kino hatte mal wieder gleich nach Einsetzen des Abspanns den Vorhang fallen lassen.... sauer Welche Szene gab es denn (bitte im Spoiler-Tag schreiben)
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #8 am: 03. Juli 2017, 16:27:48 »

Folgendes hast du verpasst:

Spoiler  :
Davy Jones ist nach dem Abspann wieder aufgetaucht im Schlafzimmer von Will und Elizabeth Turner. Will ist daraufhin erwacht, Davy war nicht mehr zu sehen, die Kamera fährt langsam nach unten auf den Boden vor dem Bett und dort liegen noch Hinterlassenschaften, so dass klar ist, dass Will dies nicht geträumt hatte...

Nachdem ja alle Flüche durch den Dreizack aufgehoben wurden und Davy Jones' Tod ja auch nur durch den Fluch mit seinem Herzen möglich war, lebt er nun wieder.......
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 03. Juli 2017, 19:40:53 »

Ah, danke für den Hinweis! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. Oktober 2018, 10:13:15 »

"Fluch der Karibik":   Johnny Depp beim nächsten Teil nicht mehr dabei


*******

Ohne Johnny Depp? OK...in den letzten Monaten sorgte er für viele negative Schlagzeilen, was natürlich den Saubermann-Konzern Disney nicht gefallen haben dürfte. Aber warum nicht einfach nach tel 5 nun aufhören? Es war doch ein runherum gutes, rundes Ende. Ohne Johnny Depp werde ich mir den Film wohl nicht anschauen....
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #11 am: 26. Oktober 2018, 12:12:53 »

Es war doch ein runherum gutes, rundes Ende.

Aber nur, wenn man die Nachspann-Szene weglässt. Mit der wurde ja wieder ein Fass aufgemacht...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. Oktober 2018, 12:26:15 »

Es war doch ein runherum gutes, rundes Ende.

Aber nur, wenn man die Nachspann-Szene weglässt. Mit der wurde ja wieder ein Fass aufgemacht...

Was meinst du? Ich fand gerade die Szene passend, als Keira Knightley, orlando Bloom und ihr Sohn erstmals wieder zusammensein konnten.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #13 am: 26. Oktober 2018, 13:06:00 »

Es war doch ein runherum gutes, rundes Ende.

Aber nur, wenn man die Nachspann-Szene weglässt. Mit der wurde ja wieder ein Fass aufgemacht...

Was meinst du? Ich fand gerade die Szene passend, als Keira Knightley, orlando Bloom und ihr Sohn erstmals wieder zusammensein konnten.

Die Szene ist ja noch vor dem Nachspann. Ich meine die nach dem Abspann, in der Davy Jones wieder auftaucht. Das deutet ja geradezu auf einen sechsten Film hin.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 26. Oktober 2018, 17:30:59 »

Ahhhh, das  meinst du...stimmt...hatte ich ganz verdrängt Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS