NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 09:37:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Eingriff mit Folgen (Requiem for Mac)  (Gelesen 949 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 27. Februar 2017, 20:19:10 »

05. Eingriff mit Folgen (Requiem for Mac)
Staffel 1, Episode 5

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.09.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Mac wird absichtlich von einem Auto angefangen und von einem falschen Rettungswagen abgeholt. Im Rettungswagen wird Mac mit Hilfe von Lichtrefelexen und einer bestimmten Melodie "programmiert", eine Prozedur, die ihn mittels Gehirnwäsche vor vielen jahren eingepflanzt wurde und er als eine Art "Schläfer" nun reaktiviert wird. Während sich Maria große Sorgen um ihren Vater macht, versuchen Willy und Valentin Mac zu finden. Eine heiße Spur führt zu der ehemaligen Agentin Martha Kepesch, die mit Mac früher zusammengearbeitet hatte. Zudem findet Macs Arzt Dr. Schuhmann heraus, dass Mac einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.  Willy und Valentin finden heraus, dass Mac der Attentäter auf einer Armeekonferenz sein soll und er dort eine Bombe hochgehen lassen soll. Mithilfe von Mitch, Rudi und Maria versuchen Willy und Valentin alles, um dies zu verhindern - notfalls mit einem tödlichen Schuß auf Mac...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 27. Februar 2017, 20:31:55 »

Herrlich, als Mac aus dem krankenhaus kam kam und Maria meinte, Dr. Schuhmann hätte gesagt, dass er durch die Tabletten leicht reizbar sein könnte und Mac dann meinte "So ein Quatsch...die verdammten Quacksalber....was wissen die schon, ich bin NIE reizbar!" totlachen Willy und Valentin grinsten sich nur eine Grinsen Mac mochte noch nichtmal Mitchs brillante Idee, zweimal in der Woche kostenlöse Kräcker den  Kunden in der Bar anzubieten, die völlig versalzen sind, und die daraufhin mehr Getränke kaufen Grinsen

Maria hatte erste Zweifel, als Mac eine Telefonnummer, die er jeden tag wählt, aufmal nicht mehr wußte und er Maria mit "Martha" anredete. Als Mac wenig später den Anruf bekam und "aktiviert" wurde und seine Waffe mitnahm, kamen Willy und Valentin erst darauf, als sie Machs Wohnunf mit Maria durchsuchten und merkten, dass seine Waffe fehlt.

Herrlich, wie Willy und Valentin aus Versehen die Tür des falschen Hotelzimmers eintraten, wo ein Pärchen gerade "mittendrin" waren Grinsen und die dachte, dass wäre Mac sein versteck, von dem Mitch ihnen berichtete Grinsen Und dann bei der richtigen Tür schiesst mac auf seine beiden Freunde, die er natürlich nicht mehr erkannte durch seine "Programmierung".

Man erfährt in dieser Folge von Mitch, dass diese Gehirnwäsche damals dafür verantwortlich war, dass mac vorzeitig pensioniert wurde und letztendlich die Bar aufmachte. Mac bestritt immer, eine Gehirnwäsche bekommen zu haben, doch seine Vorgesetzten beim CIA konnten das Risiko nicht eingehen und pensionierten ihn.

Durch Marthas letzten Worte, bevor sie vergiftet wurde, wurden sie gewahr, dass ein Russe namens Kasanov dahintersteckte, der Mac einst die Gehinwäsche verpasst hatte und sich derzeit auch in Berlin aufhält.

Witzig fand ich, als Willy und Valentin einen Handlanger von kasanov hops nahmen, der ihnen ausplauderte, dass Mac als Schläfer eine Bombe auf der Armeekon ferenz um 16 Uhr hochgehen lassen soll und Valentin schaute zu Uhr....15.43 Uhr und meinte "Mist, da haben wir ja nichtmal mehr Zeit für eine Tasse Kaffee" Grinsen Grinsen

Mithilfe von Rudi versuchten sie, die "Enmtschärfungsmelodie" für Mac rauszufinden, was Rudi aber nicht gelang... zum Glück konnte Maria ihren vater mit ganz persönlichen Worten erreichen  und Mac soweit ablenken, dass er seinen Einsatz verpoasste und Maria ihn dann mit lieben Worten entschärfen konnte.

Witzg wieder der Schluß, als Maria ihren vater in die Bar zurückfuhr und Willy und Valentin sagte "Wir kommen auch gleich auf ein Bierchen vorbei" Und Mac "Aber bringt Geld mit, ich habe keine Lust, wieder einen Deckel für euch anzulegen". Und als Mac weg war, meinte Valentin zu Willy "Na, dann wollen wir mal - geht ja aufs Haus...Mac sagte doch eben, er wollte einen deckel für uns anlegen" Und WIlly "Ja, stimmt"! totlachen

Sehr guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages