NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 05:19:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jackie Chan: My Stunts Hongkong 1999  (Gelesen 791 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« am: 01. März 2017, 13:06:20 »

Eine der besten Dokus über Jackie  Happy natürlich von ihm gedreht. Er erklärt hier wie damals bei den alten Eastern gearbeitet wurde vor allem das mit dem Blut ist interessant, Wie läufen die Kämpfe mit seinen Stunt-Team ab, wie gehen die Schwebe Szenen wenn durch die Luft gefliegen wird
er zeigt erstmals sein Reich wo er mit seinen Stunt-Team die Szenen für die Filme macht. Er hat einen rießigen Trainingsraum.  Auch sonst gibt es zig Hintergrund Infos.

Jackie spricht hier komplett Englisch und es gibt einen ordentlicher deutschen Sprecher der das übertont. Auch der Erzähler ist richtig gut und hat Ahnung von dem was er erzählt.

Was auch sehr gut ist es gibt zig Szenen aus seinen erfolgreichen Filmen bis zu Rush Hour im Jahr 1998. Darunter Hinter der Kulissen Szenen zu Who Am I
Hier sieht man gut warum ich es mag wenn er mit seinen Leute dreht und genau das vermisse ich bei seinen neueren Filme aus Amerika wie The Tuxedo oder Spy Daddy. Ich hatte nie das Gefühl das Jackies Stuntmänner dabei sind die Kämpfe sind einfach da mies.

Ab 79:38 sieht man einen Stuntman in einen grüne Pullover mit Kapuze das ist Brad Allen ein kleiner Australier. Er ist der einzige Nicht Asiate in Jackies Stunt-Team. Trotz seiner Größe ist er unfassbar schnell und sehr beweglich. In Under Control darf er zweimal gegen Jackie kämpfen. Ansonst ist er in kleineren Rollen in zwei weiteren Jackie Filmen zu sehen. Seine weitere Aufgabe sind Stunts zu koordinieren. Oder er arbeiten in den Filmen als Fightchoreograph.

#Ungültiger YouTube Link#  Geniale/r Film/Serie die Doku ist für mich einfach perfekt. Zwar die Internationale Fassung aber trotzdem fantatisch.
« Letzte Änderung: 01. März 2017, 13:54:38 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS