NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 10:37:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Macht Jackie wirklich alle Stunts selbst?  (Gelesen 1821 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« am: 01. März 2017, 20:01:23 »

Sicher fragen sich das alle ob er wirklich alle Stunts selbst macht, Antwort Nein. Seit 1970 wird er gedoubelt. Grund sind manchmal Verletzung oder er hat zu wenig Zeit für einen Dreh dann wird er gedoubelt damit man sein Double nicht erkennt wird da die Kamera weggezoomt aber manchmal sieht man trotzdem es ist nicht Jackie. Ansonst sind die Unterschiede die Haare oder die Figur. Ich hab nun ein Beispiel für euch. In diesen Video gibt es einen Stunt aus Powerman 2 da gibt es einen Sprung aus einen Auto auf einen Killer auf dem Motorrad. Zuerst ist ein dünner Stuntman zu sehen, dann Jackie und der Stuntman der dann springt ist etwas dicker das könnte dann Sammo Hung gewesen sein. Dann geht es noch weiter. Jackie und sein Double rollen sich dann mit dem Killer einen Hang runter (der Killer wird von Richard Norton gespielt es ist aber sicher das hier auch ein Stuntman ihn gedoubelt hat).

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=WCQv1UCAZT0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=WCQv1UCAZT0</a>
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 14:06:41 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. März 2017, 20:26:09 »

Ich muß gestehen, dass mich das doch sehr wundert! ich war immer flesenfest überzeugt, dass Chan alle Stunts selber macht. Er lag ja schon sehr oft wegen Stunt-Unfällen im Krankenahsu und laut seiner eigenen Auskunft gi8bt es keinen Knochen in seinem Körper, den er sich nicht schon mindestens einmal gebraochen hatte. Man sieht ja auch in den Abspännen der Filme , wo ja "schiefglaufende" Dialoge - aber auch Stunt-Szenen schiefgegangen sind.

Aber er wirkd sicher rund 90% seiner Stunts selber machen...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #2 am: 01. März 2017, 21:26:00 »

Ich muß gestehen, dass mich das doch sehr wundert! ich war immer flesenfest überzeugt, dass Chan alle Stunts selber macht. Er lag ja schon sehr oft wegen Stunt-Unfällen im Krankenahsu und laut seiner eigenen Auskunft gi8bt es keinen Knochen in seinem Körper, den er sich nicht schon mindestens einmal gebraochen hatte. Man sieht ja auch in den Abspännen der Filme , wo ja "schiefglaufende" Dialoge - aber auch Stunt-Szenen schiefgegangen sind.

Aber er wirkd sicher rund 90% seiner Stunts selber machen...
Die hat er auch zu 100% gemacht aber hier sieht man teilweise seine Doubles. Das witzigste ist das Sammo ihn auch beim Kampf gegen Benny Urquidez in Powerman gedoublet hat wo ich dachte das Jackie hier alles selbst machte und beim Finalen Kick in Dragons Forever sieht man auch das nicht Jackie Benny Urquidez trifft sondern Mars.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. März 2017, 22:48:00 »

Interessant....wobei Sammo ja einige Pfunde mehr auf die Waage bringt als jackie Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #4 am: 01. März 2017, 23:32:23 »

Interessant....wobei Sammo ja einige Pfunde mehr auf die Waage bringt als jackie Grinsen
Nein, stimmt gar nicht es war Mars den ihn bei Wheels On Meals bei einer Szene des Kampfes gedoubelt  Grinsen. Sammo war es bei einen anderen Kampf und da konnte man es richtig gut sehen  Grinsen
Hier kannst du es sehen das ist Sammo und nicht Jackie Grinsen

Mir ist das früher auch nie aufgefallen aber auf VHS und DVD ist das auch schwerer zu erkennen wenn man es dann auf YouTube sieht da du da schneller an der richtigen Stelle pausieren kannst.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #5 am: 02. März 2017, 20:06:11 »

Mars ist übrigens Jackies bestes Stunt Double. Mars spielte auch in vielen Filme von ihm mit. Hauptsächlich dort Freunde Charakter. Mars ist ein Spitzname von ihm den gebürtig heißt er  Cheung Wing Fat. Leider gibt es keine aktuellen Bilder von ihm er ist schon 63 Jahre alt.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #6 am: 19. Dezember 2021, 14:07:38 »

Wegen dem Video im Startpost das hier noch besser
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=647Gxaj93Ko" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=647Gxaj93Ko</a>
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS