NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:20:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cannonball HK, USA 1976  (Gelesen 668 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 07. März 2017, 18:51:06 »


Cannonball. Ein Film über ein Illegales Autorennen quer durch die Vereinigten Staaten. Auch Coy  'Cannonball' Buckman (David Carradine) macht mit und will gewinnen.

Das erste Mal habe ich den Film in der stark geschnittenen FSK ab 18 Fassung spät in der Nacht im TV gesehen. Nach dem der Film dann auf DVD erschien habe ich mir die Marketing Film DVD gekauft. Diese Fassung ist uncut fehlende Szenen sind im OT mit deutscher Synchro. Uncut ergeben viele Szenen mehr Sinn. Der Film wurde da runter auf FSK ab 16 gestuft.

Nur in einer OT Szene tauchen Martin Scorsese und Stallone länger als Mafioso auf. Stallone war zu diesen Zeitpunkt bettelarm hätte es nicht Rocky gegeben wäre er nie so erfolgreich geworden.

Paul Bartel der hier den Gangster  Lester Marks spielt hat auch Regie geführt und mit Don Simpson das Drehbuch geschrieben.

Ich mag den Film sehr. Es gibt einige harte Szenen anders als andere solche Filme wie die Cannonball Run Teil ist dieser hier nicht lustig sondern ernst. Da hier auch Mord begangen wird und es sterben Charakter, auch Blut ist zu sehen. Carradine darf kämpfen darunter gegen Bill McKinney, der hier Cade Redman spielt. Dirk Miller spielt hier Carradines Filmbruder Benny. Was ich nicht wusste das auch Davids Halbbruder Robert dabei ist. Er spielt Jim Crandell.

Hier ein junger Joe Dante in einer Minirolle im Film. Mit Brille denkt man nicht das er es ist


Auch stark finde ich die Songs im Film darunter My Racing Heart. Was ich Schade finde ist das die Polizei im Film so gut wie fast keine Rolle spielt.  Sehr guter Film/Serie für den Film

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2017, 22:53:09 »

Ewigkeiten her, wo ich den Film gesehen hatte. Ganz früher dachte ich, der Film gehört in die legendäre "Cannonball" Reihe mit Burt Reynolds rein laut lachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS