NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 10:10:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 14. Liebe, Tod … und Rudi (Love and death … and Rudi)  (Gelesen 641 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. März 2017, 22:30:58 »

14. Liebe, Tod … und Rudi (Love and death … and Rudi)
Staffel 1, Episode 14

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.11.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Auf Rudi wird auf dem Anwesen der Villa geschossen. Willy, der bei der Baroneß auch lebt glaubt sofort, dass ihm der Anschlag gegolten hat und macht sich Vorwürfe. Als wenig später erneut auf Rudi geschossen wird, ist klar, dass Rudi das Ziel ist. Willy und Valentin decken mit Rudi auf, wer hinter ihm her sein könnte und kommt einer dubiosen Kontenliste von einflußreichen Verbrechen einer bedeutsamen Bank auf die Schliche. Rudi ist derzeit zum Schutz in Macs Bar und lernt die attraktive Kellnerin Anne Bader kennen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. März 2017, 22:55:07 »

Diesmal steht erstmals Rudi im Mittelpunkt. Als die Villa der Baroneß angegriffen wird, dachte Rudi noch, dass es Willy und Valentin wären, da sie eine Wette am Laufen hatten, dass es ihnen gelingen würde, Rudis ausgeklügeltes neues Alarmsystem zu überlisten. Als dann ein Maskierter auf Rudi schiesst, weiß er, dass Rudi das Ziel war. Und Baroneß Katja erweist sich als erstaunlich gute Schützin Grinsen

Witzig fand ich, weil am selben Abend Willy und Mac bei der Baroneß zum Aben essen eingeladen waren und als Mac die Villa betrat meinte er noch "Weißt du Willy, die beste Eigenschaft an Katja ist, dass sie jeden hier wie zuhause fühlen läßt" Im nächsten Moment stand Katja mit einer geladenen Schroitflinte vor ihnen  totlachen totlachen Sie dachte natürlich, der Eindringling würde wiederkommen. Aber der Dialog....zu passend - zu geil!  totlachen

Willy vermutete erst, dass Ernst Kronisch dahintersteckte, weil ein Freund von ihm  bei einem Unfall ums Leben kam, für den Erwin Willy die Schuld gab....doch wenig später stellte sich raus, dass er es nicht sein konnte, weil Kronisch mittlerweile....sagen wir sehr geistesabwesend geworden ist.

Witzig war mal wieder Mitch....ein gast beschwerte sich, weil Mitch ihm den falschen Dring mixte und Mitch meinte "Probieren Sie nochmal, sie werden sehen, es ist der Richtige!". der gast probierte nochmal einen Schluck und sagte "Nein, das ist kein Gin, ich will das was ich bestellt habe!". Und Mitch dann "Jaja, erst den halben Drink aussaufen und dann einen kostenlosen Neuen haben wollen!"  totlachen der Gast verliess wütend die Bar.

Willy und Valentin quartierten Rudi bei Mac ein....und Rudi lernte die hübsche junge Kellnerin Annelese Bader, genannt Anne kennen. Beide passten auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen: Rudi, der typische Nerd, wie er im Buche steht und die bodenständige und künstlerisch kreative Kellnerin, die sich nur ein paar Mark dazuverdient, um ihr Kunststudium finanzieren zu können. Doch beide verliebten sich ineinander....und Willy und Valentin erzählten einander von ihrer jeweils ersten großen Liebe....und Mitch verarschte Rudi, indem er zu Anne sagte "Haben Sie eigentlich schon Rudis Frau getroffen?". Rudi stammelte, er sei nicht verheiratet, sie solle Mitch bloß nicht glauben und Mitch zwinkerte Rudi zu "Ach so ja...schon klar, sie soll nichts erfahren....ich bin schon still"totlachen totlachen Und dem schüchternen Rudi fehlten die Worte. Grinsen Aber Anne glaubte Mitch eh nicht zwinkern

Klasse auch, wie Willy und Valentin die potenziellen Täter abklapperten, die es auf Rudi abgesehen haben könnten....und kamen da zu einer gewissen jungen Gertrud, die von Rudi schwärmte und dann meinte "Sie kenen ihn doch persönlich - für mich ist er der wunderbareste Mann der Welt....ein wahrer Gott....ich stelle ihn mir so vo: 1,90 m groß, schwarze wellige Haare, breitschulterig und muskulös. Liege ich damit richtig?" Willy und Valentin grinsten sich an und Valentin meinte "Sie haben ihn perfekt beschrieben!" totlachen totlachen

Link, wie die Typen Rudi aus der Bar lotsten und Anne als Druckmittel einsetzten - gut, dass Mitch aufgepasst hatte und gleich Mac benachrichtigte, der den sogleich mit seinem Wagen folgte und im letzten Moment verhindern konnte, dass Ruzdi und Anne umgebracht wurden. Doch die drehten den Spiess wieder um und nun sollte auch Mac umgebracht werden - im letzten Moment kamen Willy und Valentin dazu und retteten ihre Freunde.

Der Grund, warum Rudi ermordet werden sollte war, dass er im Netz einen Mann namens Sigmund Fröhlich geholfen hatte, einen Code zu entschlüsseln. Dieser Code legte eine Kontenliste einer einflußreichen Bank frei, die gewisse Groß-Verbrecher bezahlten. Da Sigmund und Rudi nun zuviel wußten, wurden der Kiler angesetzt. Jaja....Rudi und seine Gutmütigkeit zwinkern

Nett noch die letzte Szene, als einer der Killer per Boot abhauen wollte, und Valentin auf ihn schoß, aber nicht traf....Willy legte einmal nur an und traf gleich den Tank und das Boot explodierte und grinste Valentin an.... "so macht man das!" Grinsen

Wieder eine klasse Folge, bekommt von mir sehr starke  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS