NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 12:01:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Riskante Recherche (Byline)  (Gelesen 556 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. März 2017, 20:26:33 »

16. Riskante Recherche (Byline)
Staffel 1, Episode 16

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.11.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Die Londoner Journalistin Jill McCollough ist in Berlin, um über verschwundene georgische Kunstschätze zu schreiben und begibt sich damit auf gefährliches Terrain. Willy und Valentin bieten ihr Schutz an und geraten  voll zwischen die Fronten. Willy wird bei einer Schiesserei lebensgefährlich verletzt und Valentin entführt. Als Mac und Jill sich auf die Suche nach Valentin machen, werden auch sie entführt - und so bleibt es ausgerechnet an Mitch unbd Rudi, ihre Freunde zu befreien. Zudem wird ein Killer auf Willy im Krankenhaus angesetzt - doch dieser hat nicht mit den Scharfsinn von Katja und Maria gerechnet. Zudem stellt sich heraus, dass Jills wahren Motive ganz anders sind...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. März 2017, 20:46:45 »

Gleich zwei bekannte, diesmal deutsche, Gaststars geben sich hier die Ehre. Ivan Desny (Dauer-Bösewicht aus "Tatort-Kressin") spielte den französischen Kunsthändler und Schwarzhändler  Claude Darnier und der damals noch junge wie unbekannte Christoph M. Ohrt ("Edel & Starck", "HeliCops") spielte den russischen KGB Gangster Ivan Dimitrov.

Die Folge fing schon mit einem kleijnen Schock an - als sich Jill McCollough mit Valentins Informanten Anatoli Petrov verabredet hatte und dieser von Dimitrov tot aus dem Auto gerollt wurde.... Petrov spielte ja bislang immer eine wiederkehrende Gastrolle - eben als Vantins Informant....das er jetzt draufgehen mußte...hätte ich nicht gedacht! Valentin war natürlich bedrückt darüber , aber er wußte, dass es "Berufsrisiko" für einen Informanten solches Kalibers ist.

Willy wollte den Fall eigentlich erst garnicht annehmen, weil Kunstschätzte nicht sein Spezialgebiet sind - Valentin hatte an Jill einen Narren gefressen und hatte zugesagt. Willy sagten zudem auch die 150.000 Deutsche Mark als Belohnung für die Kunstschätze zu zwinkern

Witzig mal wieder der "Running-Gag-Dauerstreit" zwischen Mac und Mitch...der diesmla so endete, dass Mirch selbst gekündigt hatte, weil er es satt hatte, von Gästen beleidigt zu werden und Mac sich darüber lustig machte....als Willy fragte, was denn mit Mitch los sei, sagte Mac "Also ich habe keine Ahnung.....ich war lieb zu ihmn, hatte ihm gesagt, dass ich 2 Wochen Urlaub mache und dass er sich auch solange freinehmen kann - und da ist er ausgerastet!" totlachen totlachen totlachen Klar, dass Mac natürlich Willy angelogen hatte Grinsen

Dann überschlugen sich die Ereignisse....Willy hatte Informationen über Dimitrov herausgefunden, kam damit zu Valentin und Jill, als ein Auto vorfuhr und mit einem Maschinengewehr das Feuer eröffneten und Wills dabei echt übel was abbekommen hatte  Huch Nachdem Willy ins Krankenhaus gebracht wurde, lief Valentin die Hutkrempge über. Erst Petrov, jetzt Willy und machte sich unversehens  zu Dimitrov auf den Weg - und marschierte in eine Falle. Er wurde verschleppt und gefoltert wegen Jills Aufzeichnungen und wen sie alles von erzählt hatte. Als Mac Valentin nicht erreichen konnte, hatte er die Vermutung, dass Dimitrov ihn sich geschnappt haben könnte und machte sich bewaffent auf den weg....Jill liess es sich nicht nehmen, ihn zu begleiten - und sie stiessen auf den toten Karenski, ebenfalls ein ehemaliger russischer KGB Agent. Jill beichtete Mac, dass sie und Karenski ein Paar waren und er aussteigen wollte - sein letzter Auftrag für den immer noch im geheimen existierenden KGB war, die georgischen Nationalschätze zu stehlen. Karenski arbeitete mit Dimitrov zusammen, aber Karenski überlegte es sich anders - deswegen wurde er getötet - und Dimitrov weiß nicht, wo Karenski die Schätze verstreckt hatte, was nur Jill weiß, da Karenski ihr auf ihrem Diktiergerät eine verschlüsselte Nachricht aufgesprochen hatte.  Leider wurden auch mac und Jill gefangengenommen - glücklicherweise hatte Jill das entscheidene Band nicht dabei. Währendessen machte sich nun quais das "C-team" auf die Suche....Mitch und Rudi in geheimer Mission Grinsen . Rudi entpuppte sich da als echter "MacGyver" und hatte aus einer TV Fernbedeinung ein geschicktes "Werkzeug" um Umfunktionieren geeschaffen und es gelang den beiden Dimitrov und seine Männer zu verwirren, so dass Valentin und Mac sich befreien konnten - dabei starb Dimitrov, als er im Kampf mit Valentin in einen Fass voller Säure fiel.

Docher einer der Gangster wurde zu Willy geschickt, um ihn den Rest zu geben. Zum Glück waren Katja von Althausen und Maria ja bei ihm....und somit konnte auch das "D-Team" Grinsen eingreifen, denn Katja erkannte bei einem flaschen Arzt dessen teuren Schuhe, die nur in Russland gefertigt werden und den beiden damen gelang es mit einem Trick, den Gansgetr ausser Gefecht zu setzen Grinsen

Eine absolut klasse Folge, sehr spannend, hochdramatisch - und alle Hauptdarsteller mußten sich diesmal beweisen. Fand ich echt super Happy Bekommt von mir erneut Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS