NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 08:11:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Doppelfehler (Breakpoint)  (Gelesen 534 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. März 2017, 20:55:39 »

19. Doppelfehler (Breakpoint)
Staffel 1, Episode 19

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.12.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Mac bittet Willy und Valentin auf die bekannte Jung-Tennisspielerin Kelly Barnes bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung aufzupassen, da diese in letzter Zeit aufdringliche Fanpost und Drohbriefe bekommen hatte. Ihre Mutter Vera ist eine alte Highschool-Flamme von Mac. Alles lief ganz normal, bis nach dem Spiel, auf dem Rückweg ins Hotel Willy, Mac, Vera und Kelly überrumpelt und als Geiseln genommen wurden. Kohler, der Chef der Entführer entpuppt sich als großer Fan von Kelly, der will, dass Kelly künftig mit ihm zusammenlebt. Valentin, der vorher mit einer Autopanne zurückblieb, scheint die letzte Hoffnung zu sein, seine Freunde zu retten...
« Letzte Änderung: 14. März 2017, 21:10:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. März 2017, 21:10:18 »

Es scheint ja schon fast tradiotionell zu werden, dass enwteder Willy oder Valentin sich als "Off-Sprecher" betätigen - vllt. ein Vorschlag von John Hillerman, weil das ain "Magnum" ja auch sehr gut funktioniert hat Grinsen Diesmal war es wieder Willy, der rückblicks einen Brief an seinen Sohn Peter schrieb.

Da trifft mac nach 30 Jahren seine Highschool Flamme wieder, nachdem man in den letzten jahren nur brieflich in Kontakt stand, und beide waren gleich wieder recht vertraut miteinander. Das dieser Dietrich, der direkte Bodyguard von kelly, mit den leuten unter einer Decke steckte, wurde mir im Verlauf der Folge auch schnell klar, da er einfach nicht wieder auftauchte.  Während seine Mit-Entführer auf ein fettes Lösegeld hofften, ging es Kohler einzigst nur darum, dass er Kelly für sich gewinnen konnte. Kelly, gerade mal 18 Jahre alt und dieser Kohler war ca. 40 Jahre alt gewesen!

Valentin blieb auf dem Weg zum Hotel mit seinem Lotus liegen, nachdem er die hübsche Sportjournalistin Ursula Enders mit seinem tollen Wagen beeindrucken wollte....und dabei den Motor überdrehte Grinsen Passend dazu war es auch nachts gewesen mitten in einem Gewitter bei Platzregen....die ganze Folge hatte sowas von dem Bogart-Klassiker "An einem Tag wie jeder andere".

Ich muß gesethen, mir war diese Vera vnicht sehr sympathisch - sie nahm ihrer Tochter die Luft zum atmen, hetzte von einem Turnier zum nächsten und merkte garnicht, dass sie garkeine Freude mehr am Sport hatte - aber das war ihr egal. Das Kelly, die Weltranglisten-Zehnte in dem Wohltätigkeitsspiel gegen eine Amateurin verloren hatte, schmeckte ihr natürlich garnicht, auch wenn mac meinte, es ging ja um nichts - aber davon wollte Vera nichts wissen und machte ihre Tochter zur Schnecke. Als sie ihr sagte, sie würden den Schläger an den Nagel hängen, war sie natürlich alles andere als begesietrt. man konnte fast geradezu froh sein, das in dem Moment die Entführer auf den Plan traten Grinsen

Willy versuchte zwar an und an alle aus der misslichen Lage zu befreien, hatte aber keine Chance....und Valentin vergnügte sich derweil mit Ursula bei dem Sauwetter in seinem Auto Grinsen Jedoch war Ursula nur scharf auf ein Interview mit Kelly und schichte Valentin - zum Glück - bei dem Platzregen raus, so dass er die restlichen 2 Kilometer zu Fuß gehen mußte...zur Abkühlung Grinsen  Aber immerhin merkte er dann, dass etwas im Busch war und konnte seine Freunde retten. Am Ende tauchte dann Ursula mit seinem Lotus auf...sie hatte ihn selbst repariert Grinsen

Wieder eine ganz gute Folge, vom Drehbuch her hatte sie mir sehr gefallen - von der ganzen "Stimmung" im Hotel von der Entführungslage her Happy

In dieser Folge wirkten ausser Willy, Valentin und Mac keiner vom Hauptcast mit.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS