NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 10:56:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Notruf aus Amsterdam (Stalking Dulcinea)  (Gelesen 688 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 15. März 2017, 19:48:30 »

20. Notruf aus Amsterdam (Stalking Dulcinea)
Staffel 1, Episode 20

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.12.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Willy bekommt einen Hilferuf von seiner alten Freundin Saskia Alden, die mit dem ehemaligen MI-5 Agenten Reg verheiratet ist, der nun als - scheinbar legaler - Waffenhändler arbeitet. Saskia erzählt Willy, dass sie hinter seinen illegalen Machenschaften gekommen ist und nun um ihr Leben fürchtet. Doch scheinbar scheint Saskia paranoid-schizofren sein. Doch Willy bezweifelt dies und befreit sie aus der Anstalt und bringt sie nach Berlin. Reg und seine Schergen lassen nicht lange auf sich warten.  Willy und Valentin versuchen derweil, Alden seine illegalen Machenschaften nachzuweisen...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 15. März 2017, 20:02:18 »

Eine reine Willy-Richter-Folge und erstmals seit 4 Folgen ohne "Off-Sprecher".

Der Anfang war ganz wirtig, als Willy und Valentin gerade einen Entführungsfall abgeschlossen hatten und mit einem falschen Baby den Entführer reinlegten und dieser den Kinderwagen mit der Puppe die Treppe runterstiess und Willy hinterherhechtete und Maria zu ihm sagte "Wieso bist du dem Kinderwagen hinterhergerannt. Da war doch kein echtes Baby drin, nur die Puppe!". Und Willy: "Ja, und mein Kassettenrecorder....ich wollte nicht, dass der kaputt geht!" Grinsen

Danach bekam Willy ein Fax von seiner alten Flamme Saskia, die er damals kennenlernte, als er noch verheiratet war und deshalb nichts aus beiden werden konnte. Saskia hatte dann Willys MI-5 Widersacher Reg Alden geheiratet. Saskia nannte Willy immer ihren "Don Quixote" (deswegen auch die Anspielung im Original-Titel) zwinkern weil Willy immer zur rechten Zeit zur Stelle war und wirklich sich allen Gefahren stellte, um Saskia zu helfen.

Als Willy in Amsterdam war, sagte er niemanden Bescheid und alle machten sich Sorgen - weil Willy sonst immer die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit in Person ist....Mitch erzählte von einem Traum mit einem Hund als Pilot und einer zerstückelten Leiche - und Mitch schwört, dass Willy sicher tot sei...währenddessen er Mac und Valentin davon zu überzeigen versuchte kam Willy gerade durch die Tür und Mitch machte Willy Vorwürfe, ihn einfach so zu erschrecken....und Willy guckte nur unglaubwürdig  totlachen

Reg erklärte Willy, dass Saskia krank sei und der Psychiater Dr. Osterhuis bestätigte dies. Doch Willy war nicht so recht davon zu überzeugen....und sollte recht behalten. Er "entführt" Saskia von Amsterdam nach Berlin und versteckt sie erst in Mac's Cafe und dann in der Villa Althausen. Valentin, Mac, Mitch und Rudi halfen Willy natürlich Als man mit Waffengewalt versuchte, Saskia aus der Villa zu holen, konnten Willy und Valentin dies gerade noch verhindern. . Dann bekam Saskia ein ominöses Fax und haute aus der Villa ab. Willy folgte ihr, konnte aber später nur noch einen Schuß hören und Saskia mit der Waffe in der Hand - Reg war tot. Und Kommissar Krause nahm Saskia in Gewahrsam, sie schwört aber ihre Unschuld - und erneut glaubte Willy ihr. Und wieder sollte er recht behalten. Es stellte sich raus, dass Alden tatsächlich ein "sauberer" Waffenhändler war - nichts aber seine recht hand, die kaltschnäuzige Pamela York, die die Fänden führte, Alden erschoss um es Saskia anzuhängen. Pamela verhaldenlte mit russischen Gangstern über Bodenluftraketen.

Leider fehlen mir von dieser Folge ca. die letzten 2-3 Minuten...so dann ich nach 25 Jahren natürlikch nicht mehr genau weiß, wie es ausging.... (noch ein Grund mehr, warum diese fantastische Serie endlich mal wiederholt werden sollte) zwinkern

Erneut  Sehr guter Film/Serie von mir Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages