NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:23:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Eure erste Doctor Who Folge  (Gelesen 8688 mal)
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« am: 29. Januar 2012, 01:34:29 »

Ich habe jetzt mal mit den ersten Tennant Folgen begonnen. Den Vorgänger habe ich mal bewusst ausgelassen, da ich für ein Projekt von mir ein paar Reviews zum Doctor schreiben will. Aber die ersten 3 Folgen haben mir schon mal ganz gut gefallen. Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit der Serie an.  Happy

« Letzte Änderung: 17. März 2017, 20:11:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #1 am: 24. Mai 2013, 20:52:45 »

Ich bin über die "neuen Doktoren" (Eccleston, Tennant) auch mal auf die Serie gekommen. Was lief von den "Classic"-Folgen eigentlich in deutscher Fassung? Bislang habe ich nur das Special "Die fünf Doktoren" (einzige deutsche Folge mit Peter "Tristan Farnon" Davison) auftreiben können.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #2 am: 11. Juni 2013, 15:43:14 »

Bin damals von einer Freundin auf der Uni (diejenigen von euch, die diees Jahr auf der FedCon beim ersten Forentreffen waren, habe sie kennen gelernt: die sympathische junge Frau im roten TOS-Kleid) auf den Doctor gestoßen worden. Das ertse, was ch von ihm sah, war auf Klo7 Pro7 "The Satan Pit" (dt. Titel weiß ich jetzt nicht). Hatte mir gut gefallen und ich schaute mir die paar Folgen, die noch kamen, an. Dann war erst mal Pause.Dann kam Torchwood und ich wollte wissen, was es mit dem Doctor auf sich hatte. Schaute mir die ganzen NewWho-Folgen an und trat meinem ersten Internet-Forum bei, entdeckte, dass es da noch viel mehr gab und schaute mit bei youtube und Co. innerhalb eines jahres alle Classic-Folgen an. Begann die DVDs von DW, TW, SJA, K9 zu sammeln und bin ein echter Whovian geworden.

Mein Lieblings-Doctor ist der 10., aber Nr. 4 (Tom Baker) und Nr. 2 (Patrick Troughton) kommen fast gleichauf.

Zurzeit schaue ich mal wieder die Folgen mit Tom Baker an, bin gerade in Staffel 13.

Und ich bin wirklich total bekloppt, wenn es um Doctor Who geht. Als ich hörte, dass Sylvester mcCoy zur HobbitCon 2013 kommt, kaufte ich mit umgehend ein Wochenendticket ud fuhr am Ostersamstag und Ostersonntag jeweil zweieinhalb Stunden hin und zurück, nur um Autogramm und Foto von bzw. mit ihm zu bekommen un ihn in seinen Panel zu erleben (der Rest der Veranstaltung interessierte mich so gar nicht)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 11:52:36 von Ducky » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. Juni 2013, 17:57:17 »

Freuen Sensationell!!!!! Freuen

Gehört zwar eher in unsere Autograph Area....aber gut Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #4 am: 12. Juni 2013, 11:53:21 »

oops, die Autogramm Area habe ich gerade erst entdeckt. Habe die Bilder hier rausgenommen und da eingestellt zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. Juni 2013, 12:22:43 »

Sehr gut Happy

Zudem sind die Autogramme dort auch sicherer, da nur Mitglieder mit mind, 50 Posts Zutritt haben, so kann nicht jeder Gast die im ganzen www verteilen - besonders, wenn man auch selbst mit drauf ist Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 12. Juni 2013, 13:13:40 »

Bin damals von einer Freundin auf der Uni (diejenigen von euch, die diees Jahr auf der FedCon beim ersten Forentreffen waren, habe sie kennen gelernt: die sympathische junge Frau im roten TOS-Kleid) auf den Doctor gestoßen worden. Das ertse, was ch von ihm sah, war auf Klo7 Pro7 "The Satan Pit" (dt. Titel weiß ich jetzt nicht)


Ich hätte gedacht, dass du schon viel früher vom "Doctor-Fieber" infiziert worden bist

Meine erste Begegnung mit dem Doctor war ca. Anfang der 90er als RTL die Sylvester McCoy Folgen ausstrahlte. Zuerst dachte ich "Was ist das denn. Ein Typ, der in einer Polizei-Box umherreisst?". Aber mir gefiel das alles auf Anhieb. Später wurden ja auch noch die früheren Folgen von Colin Baker gezeigt (war, glaube ich, auf Vox), die mit der "legendären Kübermänner" ich werde verrückt Synchro. Leider steckte das Internet damals ja noch in den Kinderschuhen und Flatrates wie heute gab es ja noch nicht, geschweige denn "annehmbare" Geschwindigkeit, so konnte ich natürlich meinen Informationshunger über den Doktor nicht stillen. Als dann aber 2005 die New Who Ära eingeläutet wurde, war das schon anders. Ich hab's hier in dem Thread schon mal geschrieben, dass ich mir dann alle verfügbaren Folgen der Classic Ära aus dem I-net besorgt habe (teilweise erbärmliche Qualität, aber besser als garnichts. So Konnte ich damals endlich die klassischen Folgen von Anfang an sehen). Nach und nach werden diese durch die DvD ersetzt.


Zitat
Mein Lieblings-Doctor ist der 10., aber Nr. 4 (Tom Baker) und Nr. 2 (Patrick Troughton) kommen fast gleichauf.

Bei mir fast genauso. David Tennant ist der beste der "Neuen", Tom Baker der beste der "Alten", danach kommt bei mir Peter Davison, der bei mir den "Tristan Farnon" (aus "Der Doktor und das liebe Vieh") Bonus geniesst. Peter Davison ist übrigens der Schwiegervater von David Tennant.

« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 13:19:28 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. Juni 2013, 14:12:46 »

Bin damals von einer Freundin auf der Uni (diejenigen von euch, die diees Jahr auf der FedCon beim ersten Forentreffen waren, habe sie kennen gelernt: die sympathische junge Frau im roten TOS-Kleid)


Ja, ich erinnere mich, Eine wirklich sehr sympathische junge Frau Happy

Meine erste Berührung mit dem Doktor war so Ende der 80ger, als RTL die Folgen ...ich glaube Sonntag mittags war das...ausgestrahlt hatte. Da liefen denn auch "Buck Rogers" und "Die Spezialisten unterwegs" und kurz darauf auch "Zurück in die Vergangenheit) Happy

War damals immer mein "Mittags-Hupferl" Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 12. Juni 2013, 17:15:27 »


Meine erste Berührung mit dem Doktor war so Ende der 80ger, als RTL die Folgen ...ich glaube Sonntag mittags war das.
[/quote]

Genau die Folgen meinte ich, die liefen Sonntagsmittag.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #9 am: 03. Februar 2016, 20:40:05 »

Es war einmal das Jahr 2008. Sommer bis Herbst um genau zu sein. Ich hatte wirklich eine beschissene Zeit hinter mir, auf verschiedensten Ebenen. Ich war seit dem Frühjahr in einem Multicrossover-Rollenspielforum, in welchem Figuren aus Film und Fernsehen plötzlich im London in unserer Realität auftauchten. Darunter war auch der achte Doctor. Neugierig las ich mir dessen Beschriebung zur TARDIS durch, verfolgte die Plays zwischen ihm und seiner Schreibpartnerin und wurde nach und nach recht neugierig. Kurz darauf kamen ein zehnter Doctor samt Rose Tyler ins Forum. Mit der Playerin von Rose freundete ich mich ironischerweise an und bekam zu hören, dass ihr ständig die Doctoren weglaufen. War mit dem zehnten dann witzigerweise auch so, als ich grad zufällig auf KloPro7 mal in eine Doctor Who Folge (Fear Her/Fürchtet sie; Nummer 11 von Staffel 2 der Neuauflage) reinschaute. Joa... irgendwie tat mir das Mädel Leid und weil ich so unglaublich selbstlos bin, meinte ich halt, ich schau mir dat mal an und vielleicht geht da ja was...

..und so landete Klein Blacky im Whoniverse und ist seitdem dort gänzlich verschollen und will da auch nicht mehr so wirklich weg. Ich hatte mir damals Staffel 1 und 2 der 2005er Version auf deutsch reingezogen, musste dann Staffel 3 und 4 zwangsweise auf englisch weitergucken, was mich aber weniger störte, als ich dachte. (Danke übrigens, dass dadurch Englisch meine beste Abiprüfung war!) Joa.. und seitdem verfolge ich die ganze Geschichte gespannt weiter. Ich fing zwischendurch auch mit Classic Who, also den ganz alten Folgen von 1963+ an, kam aber schon seit einigen Monaten nicht mehr wirklich weiter. Ich habe leider einen zu großen Guckstau derzeit. Von den klassischen Doctoren kenne ich den ersten jetzt ganz, teilweise den zweiten, den achten hauptsächlich aus dem Film und dem kleinen Minispecial vor dme Jubiläumsspecial 2013 und den vierten kenne ich aus der Story "Genesis of the Daleks".

Mein Liebling ist - wer hätt's gedacht, ha ha ha... - der zehnte Doctor, dicht gefolgt vom zwölften.

Ich mochte die Ära von Russel T. Davies wirklich sehr und vermisse so manches davon. Allerdings könnte ich ihn für diesen sehr langgezogenen Abschied aus "The End of Time Part II" echt erschlagen. Man fährt nicht einfach so Achterbahn mit meinen Gefühlen, wie man es dort gemacht hat! teuflisch sauer
Was die Ära Moffat angeht... Sie hat Stärken und Schwächen, ist aber definitiv ein komplett anderer Schnack, als das, was RTD fabriziert hat. Moffi konnte zwar brillante Gruselfiguren erschaffen und mit den tiefsten Ängsten spielen, aber als Chefautor... Sorry, aber diese ganzen Plotholes zwischendrin und diese Fragezeichen, die immer mehr und mehr wurden, gingen mir echt gehörig - sorry für die Wortwahl - auf den Sack. Besonders der ganze Story-Arch um River Song war für mich einfach nur ermüdend und zum kotzen.

Generell war ich vom elften Doctor wenig begeistert. Ich fing erst an, ihn als den Doctor zu akzeptieren, als die Ponds endlich weg waren, wobei ich sagen muss, dass ich Rory klasse fand. Es ist mehr Amy mit der ich gewaltig auf Kriegsfuß stehe. Mit Clara Oswald wurde Eleven erträglicher, aber ich war froh, als Capaldi/Twelve kam.

Die neunte Staffel fand ich ziemlich cool, wenn man von der einen Stinkerepisode von Mark Gatiss mal absieht und dem nervtötenden "XYZ wird STERBEEEEEN!!!!"-Thema mal absieht. Claras Abschied war eine Runde Sache im ersten Teil des Finales. Es war für mich perfekt auf diese Art und Weise. Was dann später passierte, war der größte Käse, den ich je gesehen hatte... Das war ein derartig erzwungenes Happy End für sie, dass mir echt schlecht wurde... Ich weiß nicht, ob der neue es besser machen wird. Es ist mir im Moment auch noch egal. Ich bin einigermaßen froh, dass das Weihnachtsspecial, trotz River, ziemlich nett war und mir sogar gefallen hat und es sich ganz gut in ihre unglaubliche verzwickte Zeitlinie einfügt, ohne, dass wieder neue Burgtore aufgerissen werden, die keiner haben wollte.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #10 am: 25. April 2016, 21:51:44 »

Gestern zum ersten mal gesehen  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 25. April 2016, 22:36:31 »

Gestern zum ersten mal gesehen  Grinsen

Wie jetzt? die Serie ansich? die neue Staffel kann ja schlecht sein Grinsen

Und? Wie war "dein erstes Mal"? Grinsen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #12 am: 25. April 2016, 23:33:37 »

die Serie an sich hab ich zum erstenmal gesehen ....hmmm ..kann ich noch nicht viel zu sagen.....da muß ich mehr Folgen von sehen um das zu beurteilen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 25. April 2016, 23:46:11 »

Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und mir auch die Serie das erste mal ansehen, besonders die ersten vier Staffeln das erste mal zu sehen wäre klasse. Jetzt hab eich schon ein mieses Gedächtnis, aber immer noch kann ich mich an zu viele Dinge erinnern für einen Re-Watch.
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #14 am: 09. Mai 2016, 17:54:42 »

Ich habe mir heute den Text zu deiner Sozialisation mit Dr Who durchgelesen, Blacky Smith. Cool

Der erste Doktor, den ich gesehen habe, war Matt Smith. Er ist für mich trotz viel Kritik an seiner Person, die ich schon gelesen habe, immer noch der beste Doktor. Seine hippelige Art mag ich, aber auch wie er spricht und was ihn Moffat und Co. so sagen lassen finde ich gut.
Die letzten Folgen mit ihm habe ich mir sehr lange aufgehoben. Letztens habe ich erst "Der Tag des Doktors" gesehen als Schmankerl. Diesen Film hatte ich auch schon "ewig" im Regal stehen.

Mit welchem Doktor ich mich bisher immer noch nicht so richtig anfreunden konnte ist Christopher E.

Nach Matt S. kommt für mich Peter C. und darauf folgt David T.  Danach kommen für mich William H. und Sylvester M. Von den anderen Doktoren kenne ich nur einzelne Episoden.
Ich mag die Serie übrigens nur auf Englisch schauen, da ich mit der Übersetzung nicht so viel anfangen kann.

Für diesen Sommer plane ich noch weitere Anschaffungen in Sachen Dr. Who. Ich werde wohl einiges an altem Stoff kaufen (Suchtgefahr)!  Grinsen
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 17:58:32 von Micha » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS