NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:43:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Meine Eindrücke und Rezensionen zu den Tom-Baker-Staffeln  (Gelesen 2118 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 08. Oktober 2015, 16:49:50 »

Mal eine Frage zwischendurch, nachdem dieser Thread ja jetzt nur noch die Postings für den klassischen Doctor enthält:

Zur Zeit mache ich ja, wie schon anderswo hier erwähnt, einen Re-Watch der Tom Baker Jahre von Doctor Who also der Staffeln 12 (1974/75) bis 18 (1980/81). (Aktuell habe ich die 13. Staffel mit dem 6-teiler "The Seeds of Doom" abgeschlossen)

Ist es für euch interessant, wenn ich z.B mal ein bisschen was über einzelne Folgen schreibe?

Keinen klassischen Episoden-Guide (das hätte ich gemacht, wenn "er" einen Großbereich bekommen hätte) sondern einfach nur mal etwas was mir z.B gefallen hat, was nicht oder was mir aufgefallen ist. Lustige Szenen und ähnliches.   Keine Ahnung

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 16:51:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2015, 18:30:32 »

Da ich kaum was von den klassichen Staffeln kenne, hätte ich nichts dagegen ein paar Eindrücke von dir zu lesen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2015, 19:08:50 »

@wbohm: Sehr gerne! Freuen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #3 am: 09. Oktober 2015, 13:31:31 »

@wbohm:
Ich habe schon lange nicht mehr über ClassicWho-Folgen diskutiert. Da der 4. und der 2. Doctor meine Lieblinge unter den Classic Doctors sind, freu ich mich schon auf deine Meinung zu den Episoden
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 11. Oktober 2015, 08:21:13 »

So ganz genau habe ich es nicht merh im Kopf, aber ...
Die Serie wurde als Tom Baer den Doctor spilete, manchen besorgten Eltern ( zum Kotzen) wohl zu brutal und düster und als John Nathan-Turner dann showrunner wurde, führt er einige Änderungen ein, die Tom Baker so gar nicht zsagten und die in desseen letzter Staffel auch das Niveau der Serie schion etwas senkten meiner meinung nach. Auch hat JNT Tom Baker wohl nicht auf Augenhöhe gesehen, was das Mitspracherecht anging, was Tom natürlich noch mehr verärgerte (auch verständlich, wenn man bedenkt, wie sehr er seinen Doctor geprägt hatte und wie belibet er war und noch ist).

So, und jetzt noch was schönes:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 11. Oktober 2015, 10:01:28 »

@Ducky. Ja, so was ähnliches habe ich auch mal gelesen, wusste es jetzt aber nicht mehr genau.


Ein großartiger yt.Clip (der allerdings "doppelt gemoppelt" wurde, nach der Hälfte wiederholt sich alles, nur ohne Ton)

Einer der größten Rocksongs zusammen mit dem größten Doctor, eine unwiderstehliche Mischung  Betenn / Anbeten

Hier noch ein paar Fotos von Liz Sladen, dem perfekten Companion für #3 und #4





« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 10:03:40 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 15. Oktober 2015, 16:00:48 »

Wäre ja auch verwunderlich, wenn er plötzlich für ein Promo-Bild für den Film mitmacht, aber in dem Film selbst nicht.

Deswegen fand ich es auch so toll, dass Tom im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums von Doctor Who am Ende von "The Day of the Doctor" auftrat. Als Kurator des Museums tritt er Matt Smith gegenüber. Tolle Szene und, ich geb's zu, ich habe eine kleine Träne weggedrückt, als er da weißhaarig auf den Stock gestützt abtrat.

Am Anfang von "The Day of the Doctor" gab's ja auch schon eine nette Erinnerung an Doctor #4, als Matt Smith zu der Assistentin von Kathrin Stewart meinte "Nice Scarf", denn sie hatte tatsächlich so einen Schal getragen, wie es Tom's Markenzeichen war.  Überhaupt war diese 50.Jahr Episode voller Erinnerungen und gehört zum besten, was in der NewWho Zeit vom Doctor gedreht wurde, was auch an David Tennant lag
Auch das dazugehörige Prequel "The Night of the Doctor" mit #8 Paul McGann, der dann auf Karn landet und dort dann von der Sisterhood of Karn das Elixier trinkt und zum "War-Doctor" wird, ist ja eine schöne Erinnerung an  "The Brain of Morbius" von 1975 mit der Sisterhood of Karn, wo alle Raumschiffe abstürzen und sich der dortige Wissenschaftler in Frankenstein-Manier einen Körper für das Gehirn von Morbius bastelt aus den "Gestrandeten" und die Sisterhood eine große Rolle spielt. 

Und auch die Zygons hatten hier ihren 1.Auftritt nach fast 40 Jahren (erstmals traten sie ja auch in der 13.Staffel in "Terror of the Zygons" auf und sie kommen in der aktuellen Staffel auch in einem 2-teiler wieder vor)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 15. Oktober 2015, 18:57:36 »

Gut, dann fange ich mal mit Season 13 (1975) an, die habe ich letzte Woche wieder mal komplett angeschaut (mittlerweile bin ich schon bei Staffel 15)

Die 13.Staffel hat 6 Folgen, die aus jeweils 4 Teilen mit ca 25 min bestehen (die 6.Folge hat 6 Teile). Also insgesamt 26 wöchentliche Ausstrahlungen.
Das war ja früher das allgemeinübliche Verfahren und deshalb ist das jetzt wieder mit der 9.Staffel vom neuen Doctor eingeführte Format mit 2-teilern

(zu 40-45 min) ein "alter Hut" zwinkern

Die Folgen heißen

1. Terror of the Zygons
2. Planet of Evil
3. Pyramids of Mars
4. The Android Invasion
5. The Brain of Morbius
6. The Seeds of Doom


Doctor #4: Tom Baker
Companions: Elisabeth Sladen als Sarah Jane Smith, Ian Marter als Harry Sullivan (bis Terror of the Zygons).





Der Doctor, Sarah und Harry kommen zurück zur Erde und werden von UNIT gerufen. Mehrere Ölplattformen sind zerstört worden und im schottischen Tulloch
bei Loch Ness wird ein "Ungeheuer" gesichtet. Hierbei handelt es sich um den "Skarasen" eine Art Cyborg Dinsosaurier, der von den Zygons gesteuert
wird.Die Zygons sind eine Art Gestaltwandler. Sie kamen mit ihrem Raumschiff und wollen (natürlich Grinsen ) die Erde unterjochen, weil auf ihrem eigenen
Planeten die Lebensbedingungen nicht mehr ausreichend waren. Sie haben ihr Hauptquartier im Loch Ness aufgeschlagen.

Herrlich schon die Ankunft der Drei in "Schottland" (in Wahrheit wurde in Sussex gedreht, wie man in der Doku, die sich auf der DVD befindet sehen kann.
Sussex befindet sich im Süden von England also genau in der entgegengesetzten Richtung. Lag wahrscheinlich wieder am Budget der BBC, dass man diesen Weg gewählt hat)

Der Brigadier schaut aus dem Fenster und sieht sie angekommen. Der Doctor hat sich eine "schottland-typische Mütze" aufgesetzt und der Brigadier meinte nur amüsiert "Good Lord!" Grinsen
Als die Drei auf den Brigadier treffen, meinte der Doctor nur trocken "Ich habe nur eine Frage an sie, Brigadier. Was ist das?" und zeigt auf seinen Kilt (habe mal einen Screenshot gemacht und die Untertitel extra mal zugeschaltet).  "Das, mein lieber Doctor, nennt man einen Kilt"



Der Brigadier klärt Sarah erstmal auf, dass sein Name ja schliesslich "Lethbrigde-Stewart" lautet und er daher zum Clan der Stewarts gehört.

Die Zygons haben derweil schon die Gestalt von diversen Bewohnern des Dorfes angenommen u.a auch von der Krankenschwester, die Harry behandelt. Die ist wirklich "creepy"




Die wahren Ichs der übernommenen Personen sind derweil in einem Trance-Zustand gehalten.



 Auch Harry wird schliesslich "übernommen" und greift im Verlauf der Handlung sogar Sarah an und will sie umbringen mit einer Mistgabel. Mehr will ich jetzt nicht verraten, auf jeden Fall ist das schon mal ungewöhnlich.

Im Laufe der Handlung gibt es noch eine weitere lustige (und typische) Szene, als etwa die UNIT Leute einem Betäubungs-Gas-Angriff erleiden und alle
ausser Gefecht gesetzt werden. Auch der Brigadier natürlich. Als er später wieder zu sich kommt, wundert er sich, warum er auf dem Boden lag.

Er fragt den Doctor "Was ist passiert, warum liege ich auf dem Boden?
"Sie sind eingeschlafen"
"Eingeschlafen? Unmöglich. Ich war im Dienst. Also manchmal reden sie wirklich einen Unsinn, Doctor" und rauscht ab.  Der Doctor und Sarah grinsen sich
derweil eins.




So sehen die Zygons aus:



Sie kamen ja 2013 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Doctor Who wieder "zum Einsatz", nach 38 Jahren (und in der neuen, 9.Staffel, haben sie auch wieder einen 2-teiler)

und das ist der "Skarasen" . Sieht natürlich etwas billig aus und die Tricktechnik ist auch nicht "up to date". Aber wenn man weiß, wie limitiert damals das Budget war, ist es dennoch okay.





"Terror of the Zygons" beinhaltet leider auch den Abschied von 2 Hauptdarstellern. Nicholas Courtney als Brigadier und Ian Marter als Harry Sullivan, einem der beiden Companions vom Doctor.  Marter erscheint in der Staffel aber nochmal in der Folge "The Android Invasion", aber da ist er nicht mehr Companion sondern wieder UNIT Mitarbeiter. Der Brigadier hat im Laufe der Jahre noch Kurzauftritte, aber er gehört leider nicht mehr zum Hauptcast.

Die Abschiedsszene von beiden ist (leider) sehr nüchtern gehalten. Am Ende fragt der Doctor den Brigadier ob er mit der Tardis zurück nach London will. Er verweigert es. Harry Sullivan auch, der meint nur "Ich fahre doch lieber mit dem Inter-City" (und er sollte recht behalten, denn der Doctor und Sarah fliegen mit der Tardis natürlich nicht nach London, sondern "verfliegen" sich mal wieder und landen in der nächsten Folge auf dem "Planet of Evil" Grinsen




« Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, 18:59:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #8 am: 16. Oktober 2015, 14:44:41 »

Die Folge war ursprünglich als Abschlussfolge der 12. Staffel konzipiert

Insgesamt eine GUTE Folge mit schottisch-skurrilen Dorfbewohnern, einen Brig im Kilt, einem bösen Harry-Double und jeder Menge schöner Szenen (ZB wie der Doctor den Duke nachmacht und als Sarah in dem Raum allein gelassen wird und dem Schotten erstmal hinter seinem Rücken die Zunge rausstreckt). ... Dass "Nessie" eher putzig als bedrohlich wirkt, verwundert eigentlich nicht, ist sie doch irgendwie sowas wie ein schottisches Maskottchen

Und ich mochte das Mienenspiel von Sarah und dem Doctor am Schluss, wo sie kurz überlegt ob sie mitfliegt oder nicht. Und als sie ja sagt strahlt er total

Leichte Abzüge gibt es für das manchmal unlogische Verhalten der Zygons, wenn sie zB Sarah Jane alleine in einem Raum zurücklassen, in dem sich ein geheimer Zugang zu ihrem Schiff befindet ...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 16. Oktober 2015, 17:02:22 »

Die Folge war ursprünglich als Abschlussfolge der 12. Staffel konzipiert

Das stimmt. Ursprünglich als 6-teiliges Finale von Staffel 12 geplant und dann "runtergeschraubt" auf 4-teile als Beginn von St.13. Merkt man auch ein bisschen daran, dass man sich ja hier von 2 Hauptdarstellern verabschiedete. Aber so ungewöhnlich ist es dann doch nicht, dass man sich gleich am Anfang der neuen Staffel trennte, änliches hat man da ja auch mit Sarah Jane in Staffel 14 gemacht. Die wurde dann ja auch in Folge 2 "The Hand of Fear" verabschiedet und der Doctor musste erstmal allein nach Gallifrey zurück ("The deadly Assassin") bis er dann in der nächsten Folge die "wilde" Leela (Louise Jameson) traf in "The Face of Evil"

Zitat
Insgesamt eine GUTE Folge mit schottisch-skurrilen Dorfbewohnern, einen Brig im Kilt, einem bösen Harry-Double und jeder Menge schöner Szenen (ZB wie der Doctor den Duke nachmacht und als Sarah in dem Raum allein gelassen wird und dem Schotten erstmal hinter seinem Rücken die Zunge rausstreckt). ...

Für mich ist das eine  Sehr guter Film/Serie Folge. Dieser "Skarasen" den fand ich hingegen enttäuschend ansonsten hätte es  Geniale/r Film/Serie gegeben.


Achja, und die Schlusspointe habe ich ja noch ganz vergessen, als der richtige Duke of Forgill (John Woodnut spielte beide Version klasse, ausserdem war er ja auch noch der Zygon Broton in der Folge) zum Brigadier meinte "Warum haben sie sich von den beiden (Doctor und Sarah) nicht das Rückfahrt Ticket für den Zug nach London zurückgeben lassen. Ich dachte, sie wären ein (richtiger) Schotte?"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 16. Oktober 2015, 17:02:34 »

@wbohm: Danke sagen Tolle Staffelvorstellung!. Da bekomme ich ja glatt Lust, auch mal wieder "zum Doctor" zu gehen Happy

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 19. Oktober 2015, 17:32:24 »

Weiter geht's mit einem kleinen Einblick in die Tom Baker Years. Diesmal geht's zur Staffel 14. Hier wieder das übliche "Schema" dieser Jahre. 6 Folgen,

die aus jeweils 4-teilen zu jeweils 22-24 min. bestehen und das Staffelfinale ist wieder ein 6-teiler

Die Staffel besteht aus:

14-01: The Masque of Mandragora
14-02: The Hand of Fear
14-03: The Deadly Assassin
14-04: The Face of Evil
14-05: The Robots of Death
14-06: The Talons of Weng Chiang



Obwohl die 14.Staffel nicht meine Lieblingsstaffel ist (trotzdem ist sie natürlich gut bis sehr gut), befindet sich in dieser STaffel meine absolute Lieblingsfolge "The Talons of Weng Chiang" mit den "unvergleichen" Duo  Jago & Lightfoot, die später eine eigene erfolgreiche Hörspiel-Reihe bekommen sollten. Dies ist eine Folge, die im viktorianischen England spielt. Klar, dass ich das mag
Hier möchte ich jedoch die 2.Folge "The Hands of Fear" kurz vorstellen. Der Grund dürfte klar sein. Der Abschied von Sarah Jane Smith als Companion.




Besonderheit: Abschied von Sarah Jane Smith als Companion. Erster "Trans-Gender" Alien zwinkern



Die Tardis landet in einem Steinbruch. Die Episode beginnt mit einem Doctor Who "Running Gag", der darin besteht, dass irgendjemand, sei es Doctor oder Companion sich beim Aussteigen und Umsehen bemerkt, dass dies aber nicht "..." ist . Diesmal ist es Sarah, die meint, dass dies aber nicht South Croydon , London, ist, wo sie wohnt. Was natürlich sehr offensichtlich ist. Unglücklicherweise findet in dem Steinbruch nun gerade eine Sprengung statt und sie können nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Sarah wird unter den Steinmassen verschüttet und gleichzeitg wird eine steinerne Hand gefunden, die titelgebende "Hand of Fear", die dann später ein plötzliches Eigenleben entwickelt und durch Radioaktivität, die sie aufsaugen kann, sich zu ihrem ehemals ausserirdischen Wesen wieder zusammensetzt. Eldrad. Zuerst ist dieser Eldrad noch weiblich (und einer der "heißesten" Aliens in Doctor Who bis dato Grinsen ) und keineswegs nur feindlich. Sie ist für Millionen von Jahren von ihrem Planeten verbannt worden.Der Doctor und Sarah begleiten sie/ihn zu ihrem Heimatplaneten. Später wird Eldrad dann zu einem Krieger und...natürlich feindlich. Mehr wird wieder von der Handlung nicht verraten zwinkern

Hier mal ein paar Bilder von Judith Paris als Eldrad (und man sieht auch den "2.Kontrollraum der Tardis", den der Doctor in dieser 14.Staffel nutzte. Für mich immer noch der schönste Kontrollraum, mit seinem dunklen "Holz-Design". Schön gemütlich und auch das Kontrollpult schön "handlich". Ich mag das)




Und hier noch ein youtube Video mit Judith Paris und Stephen Thorne als sie ein Panel hatten, 2010,ca 35 Jahre später. Dort erzählte Judith unter anderem, wie sehr Tom Baker von ihrem "Dress" angezogen wurde   "Ohhhh, those Breasts", soll er wohl zu ihr gesagt haben Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#


Sarah Jane sah am Anfang niedlich aus, ihn ihrem gestreiften Hosen mit Hosenträger sah sie wie ein Clownsgehilfe aus. Und als einer der Verantwortlichen einmal eine Suchmeldung nach ihr herausgibt, weil sie verschwunden ist, da sagte er "Jaja, sie sieht aus wie Andy Pandy" (das ist eine britische Kindersendung Grinsen )

Hier die emotionale Schluss-Szene, die den Abschied von Sarah Jane zeigt. Sie war sauer auf den Doctor und wollte ihn erschrecken und meinte, dass sie jetzt ihre Sachen packt und nach Hause will (wollte sie eigentlich garnicht). Da bekommt der Doctor aufeinmal einen "Telepathischen Anfall" und realisiert, dass er unbedingt nach Gallifrey zurückmuss (die nächste Episode "The Deadly Assassin" spielt dann auf Gallifrey), weil dort etwas passiert (ist). Er meint noch, dass er Sarah nicht mitnehmen kann und dann steht sie in voller Montur mit ihren Sachen hinter ihm und wartet, dass er sich entschuldigt. Aber das tut er nicht und er meint nur, dass sie jetzt in South Croydon wären und sie nach Hause kann. Da ist sie dann natürlich konsterniert, aber akzeptiert es.

Später als sie ausgestiegen ist und ein paar Meter gegangen ist und die Tardis weg ist, merkt sie aufeinmal, dass sie überhaupt nicht in Hillview Road, South Croydon ist und meinte nur "He blew it" (er hat's (wieder) vermasselt) Grinsen

Erst sehr viel später in der NewWho Episode "School ReUnion", wo sie wieder mitspielt, erfahren wir dann wirklich, wo er sie damals abgesetzt hat. Nicht in London sondern in Aberdeen, Schottland Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#


Der Doctor fliegt dann erstmal allein (nach Gallifrey) in der Episode "The Deadly Assassin" ehe er dann in "The Face of Evil" beim Stamm der Sevateem (leitet sich aus Survey Team) die Wilde Leela kennenlernt und als neuen Companion mitnimmt
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #12 am: 20. Oktober 2015, 13:55:03 »

Ich merke gerade, dass ich oben beim panel von Judith Paris den 2.Teil vergessen habe

#Ungültiger YouTube Link#

"Any Questions?" .Keiner traut sich und Judith meinte "Ah, come on, you must want to know the dirt on Tom Baker?"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #13 am: 20. Oktober 2015, 14:35:35 »

THE HAND OF FEAR:
Eine wunderbare Folge, in der das Duo Vierter Doctor / Sarah Jane nochmal zu verbaler Hochfornm aufläuft. Viele herrleiche Dialoge. zB "Are we dead?" - "No." - "Are you sure? - "Yes."
Sarah Jane hatte in dieser Folge auch die beste Szene für sich:
(Sarah und Eldrad treten aus der TARDIS auf den Planeten Kastria, der von Solarwinden völlig verwüstet ist.
"Is that your planet?" - "Yes." - "It´s very nice."


Nachdem die Abschiedsfolge von Sarah Jane ja von wbohm so schön vorgestellt wurde, übernehme ich mal die Einführungsfolge von Leela:

THE FACE OF EVIL
Als die TARDIS auf einem Dschungelplaneten landet, trifft der Doctor auf zwei sich bekämpfende Stämme, die Sevateem und die Tesh. Die Sevateem huldigem eiem Gott namems Xoanon, den die Tesh abgeblich gefangen halten
Aber warum nennen die Sevateem den Doctor "The Evil One"?
Und was sind das für unsichtbare Kreaturen im Dschungel?
Mit Hilfe der von den Sevateem verbannten jungen Kriegerin namens Lela wird der Time Lord es herausfinden ...


#Ungültiger YouTube Link#

Ich gebe ein knappes SUPER.
Zwar sind Plot und die meisten der Charaktere nach Schema F entwickelt worden, aber die vielen Schema-F-Elemente fügen sich zu einem äußerst unterhaltsamen, spannenden und humorigen Ganzen zusammen. Hauptzutat ist natürlich der vierte Doctor, der sich von seiner besten Seite zeigt.
Auch das Setting überzeugt und mit Leela wird ein Companion eingeführt, der zu den besten gehört. Sie ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern hat auch eine ausgeprägte Persönlichkeit, die ihr - ähnlich wie es dem Doctor mit den seinen erging - auf ihrer Heimatwelt eine Menge Ärger brachte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. Oktober 2015, 14:47:43 »

Keine Fragen von mir - aber ein sehr interessantes Lesen!!!!!! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS