NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:18:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"  (Gelesen 370 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2016, 21:56:45 »


Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"
Dass der Doktor alle paar Jahre mit einem neuen Gesicht in Erscheinung tritt, daran haben sich Fans längst gewöhnt. Doch nun wird es auch hinter den Kulissen von "Doctor Who" eine wichtige Veränderung gegeben. Steven Moffat, der seit der fünften Staffel die Geschicke der BBC-Serie lenkt, wird nach der kommenden zehnten Staffel seine Position als Showrunner aufgeben. An seine Stille tritt "Broadchurch"-Schöpfer Chris Chibnall.

Steven Moffat hat in seiner Zeit bei der Sci-Fi-Kultserie den Fans mit Matt Smith und Peter Capaldi den elften und zwölften Doktor vorgestellt. Außerdem zeichnete er verantwortlich für beliebte Figuren wie Amy Pond (Karen Gillan), Clara Oswald (Jenna Coleman), River Song (Alex Kingston) und Missy (Michelle Gomez). 2013 konnte "Doctor Who" unter Moffats Leitung auch sein 50-jähriges Jubiläum feiern.

"Es fühlt sich seltsam an über Abschied zu reden, während ich gerade die Drehbücher für Staffel 10 vorbereite", so Steven Moffat in einem Statement. "Während Chris seine letzte Staffel von 'Broadchurch' leitet, werde ich den besten Job im Universum beenden und den TARDIS für ihn warmhalten. Es war viel Gin & Tonic nötig um ihn zu überreden, aber ich bin mehr als begeistert, dass einer der wahren Stars des britischen Fernsehdramas den Time Lord noch weiter in seine Zukunft führen wird."

Steven Moffats letzte Staffel wird auf BBC One und BBC America im Frühjahr 2017 ausgestrahlt, das Debut von Chibnall folgt dann 2018. Trotz seines Abschieds von der Mutterserie wird Moffat als Executive Producer für das neue Spin-off "Class" fungieren, das in diesem Jahr anläuft (wunschliste.de berichtete).

23.01.2016, 11.07 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS