NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:47:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Capaldi könnte für Staffel elf verlängern, Auftritt im Spin-Off  (Gelesen 646 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. März 2016, 02:25:01 »

"Doctor Who": Capaldi könnte für Staffel elf verlängern, Auftritt im Spin-Off
Langsam werfen die Dreharbeiten zum Weihnachtsspecial von "Doctor Who" ihre Schatten voraus. Dieses geht der zehnten Staffel voraus, die die letzte Staffel von Showrunner Steven Moffat wird. Er wird die Serie auf eigenen Wunsch verlassen, als sein Nachfolger wurde Chris Chibnall ("Broadchurch") verpflichtet (wunschliste.de berichtete).

Nachdem zum Ende von Staffel neun die Companion-Darstellerin Jenna Coleman ihren Abschied nahm, war zunächst nur bestätigt worden, dass Capaldi dabei bleibe. Nun hat der Schauspieler ausgeplaudert, dass die BBC ihn angefragt habe, auch für Staffel elf zu bleiben. Ob er das allerdings machen wird, habe er noch nicht entschieden und die Entscheidung scheint sich auch noch hinzuziehen: "I've been asked to stay on (...) but it's such a long time before I have to make a decision." ("Ich wurde gefragt, dabei zu bleiben, (...) aber es ist noch so lange hin, bis ich eine Entscheidung treffen muss").

Capaldi führte weiter aus, dass er noch nicht wissen könne, wie sich die Serie im kommenden Jahr entwickle. Und: "Wie Steve (Moffat) euch erklären kann: Abschied (von 'Doctor Who') zu nehmen ist sehr schwer".

Daneben ließ Capaldi durchblicken, dass die Suche nach der neuen Companion - einer Person aus unserer Zeit, die den Timelord Doctor bei seinen Reisen begleitet - auf Hochtouren läuft und er davon ausgehe, dass es bald eine Verlautbarung geben wird. Allerdings wisse er nicht, ob die Figur bereits im Weihnachtsspecial auftreten werde - oder dann erst in der für 2017 angekündigten zehnten Staffel. Laut dem Darsteller habe man für die neue Figur einen sehr spezifischen Handlungsbogen geplant, der sich demnach dann wohl nicht mit dem Weihnachtsspecial vertragen würde. So könnte es sein, dass man dort eine Figur nur einmalig als Companion auftreten lasse.

Generell wünscht sich Capaldi zwei Dinge für die neue Besetzung und ihre Figur. Einerseits solle sie der Arbeiterklasse eine Stimme verleihen. Daneben fände er es gut, wenn man in der Serie "mehr davon sehen würde, wie Großbritannien derzeit ist" und drückte damit aus, dass auch ethnische Minderheiten beim Casting Berücksichtigung finden sollten. Um hastig zu ergänzen, dass natürlich auch Jenna Coleman schon zur Vielfalt gehörig beigetragen habe "(...) for God's sake, Jenna's from Blackpool" (und damit aus einer Küstenstadt im Westen von England im ländlichen Lancashire, insbesondere also nicht London und Umgebung).

Schließlich und endlich berichtet Radiotimes, dass Capldi sich auch im kommenden Spin-Off "Class" die Ehre geben wird. Derzeit würde an die Cast-Liste letzte Hand angelegt, die Dreharbeiten sollen im April starten. Acht einstündige Folgen wurden zunächst bestellt. Die Serie handelt von der in "Doctor Who" schon aufgetauchten Coal Hill School, wo "Bedrohungen aus dem Universum die Grenzen von Raum und Zeit durchbrechen" und somit Lehrern und Schülern jede Menge Herausforderungen bescheren würden (wunschliste.de berichtete).

Laut Radiotimes ist noch nicht entschieden, wie die Serie veröffentlicht werden wird. Da sie für den mittlerweile online angesiedelten Jugendsender BBC Three hergestellt wird, ist es denkbar, dass alle acht Folgen auf einen Schlag freigeschaltet werden, im Gegensatz zu einer wöchentlichen Veröffentlichung. Daneben ist aber auch eine lineare Ausstrahlung auf einem der anderen BBC-Sender vorgesehen. Auch hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber alles andere als eine Ausstrahlung beim "Doctor Who"-Sender BBC one wäre eine dicke Überraschung.

08.03.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #1 am: 12. März 2016, 12:00:26 »

Ich fände es gar nicht mal so schlecht, wenn Twelve auch noch für eine Staffel unter der Fuchtel des neuen Head-Scripters dabei wäre. Was ich allerdings von dem geplanten Spin-Off halten soll, weiß ich noch nicht so recht.

(Hatte ich hier nicht schon einmal einen Beitrag verfasst? Bin ich jetzt dement? o.O)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 12. März 2016, 12:21:37 »

Ich hatte es ja schon mal hier geschrieben (oder war's in einem anderen Forum?  Keine Ahnung), dass ich mich riesig freue, dass Peter Capaldi weitermacht und hoffe auch, dass er weiter "verlängert". Er ist mittlerweile mein Lieblings "NewWho"Doctor und hat damit David Tennant abgelöst. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es endlich wieder einen Doctor gibt, der (noch) älter ist als ich. Nein, ich mag einfach seine Art und er kam hervorragend mit JLC aus, die ja seine Tochter hätte sein können vom Alter her (als seinem realen Alter nicht seinem Timelord-Alter Grinsen ). Ausserdem habe ich ja ein Faible für Schottland und die Schotten, wahrscheinlich sind Capaldi und Tennant auch deshalb meine Favoriten von den neuen.

Was ich Mist finde, dass wir jetzt noch über ein Jahr auf die neue Staffel warten müssen  sauer (ok, das Christmas Special kommt vorher, aber trotzdem).

(Hatte ich hier nicht schon einmal einen Beitrag verfasst? Bin ich jetzt dement? o.O)

Nee, nicht dement nur "verwirrt" Grinsen . Hier http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=5301.135 haben wir nämlich noch einen Thread für die Classic Doctors und da ist dein Beitrag zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #3 am: 12. März 2016, 22:18:09 »

Alles klar, dann ahbe ich "damals" nur im  :"":falschen Thread gepostet. Dachte mir schon, dass da doch irgendwas war... Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS