NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 09:37:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Alte Liebe (The marriage of Valentin R.)  (Gelesen 678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 17. März 2017, 19:39:28 »

22. Alte Liebe (The marriage of Valentin R.)
Staffel 1, Episode 22

Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.12.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Obwohl Valentin renko viele Frauen gehabt hatte - gehörte die ehemalige KGB Agentin Irina Paplova immer sein herz. Nach Jahren taucht Irina in Berlin auf und bittet ihn um Hilfe: Ihr bruder Sascha wurde entführt. natürlich bieten Valentin und Willy ihr Hilfe an. Welche Rolle spielt dabei ein ominöser Koffer, hinter den mehrere Leute her sind? Und spielt Irina wirklich mit offenen Karten? Valentin verfällt ihr erneut und macht ihr sogar einen Heiratsantrag. Doch die ganze Entführung spitzt sich immer weiter zu...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 17. März 2017, 19:57:21 »

Gleich 2 bekannte Gaststars geben sich hier die Ehre: Die heute recht bekannte deutsche Schauspielerin Martina Gedeck spielt Irina Paplova und kein Geringerer als Philip Glenister ("Life on Mars", "Ashes to Ashes", "Demons", "Mad Dogs") spielte ihren Bruder Sascha Paplova.

Diese Folge wird wieder im off von Valentin erzählt....für seinen Memoiren, Kapitel 16.... die letztens war ja Kapitel 14, was mit Kapitel 15 passiert ist....keine Ahnung Grinsen

Es war schon etwas wunderlich....da hatte Valentin Frauenherzen immer in Scharen gebrochen - und einmal hatte er tatsächlich eine echte Herzdame gehabt, die ihn nicht mehr loslies. Beide waren beim KGB. Nach deren Ausstieg wurde damals ein Kopfgeld auf beide ausgelassen, weswegen sich beide trennen mußten, um unabhängiger zu sein. Irinas Bruder Sascha will nun im Westen sich als Physiker versuchen - leider haben die beiden  bei den falschen Leuten sich einen Koffer mit 2,5 Pfund Uranium Dioxide geklaut. Diese wollen es natürlich wiederhaben. Nachdem Irina gerade noch flüchten konnte, schnappten sie sich ihren Bruder Sascha (Glenister). Nachdem Sascha ihnen verraten mußte, wohin sie nun flüchten würde, tauchten sie wenig später bei Renko auf und entwendeten den Koffer. zum Glück tauchte Willy gerade auf und konnte den Koffer ansichbringen. Nachdem sie Irina in die Villa Althausen brachten, bemerkte Rudis Geigerzähler sofort den Koffer mit dem uran...und die verduzten Valentin und Willy waren nun aufgeklärt. Man wioll jetzt den Koffer gegen Sascha austauschen. Irina und Valentin kamen sich wieder näher und Valentin machte ihr einen Heiratsantrag, den irina auch sofort annahm. Was Irina nicht wußte: Willy und Valentin hatten sich vorher darauf verständigt, das Uran aus dem Koffer zu nehmen und was Belangloses stattdessen reinzutun. Bei dem Austausch an dem ehemaligen Grenzübergang zu Ost Berlin kommt es dann zu einem sehr actionreichen Showdown, bei dem verschiedene Beteiligte getötet werden. Als Sascha versuchte, den Koffer wieder ansichzubringen, wird auf ihn geschossen und getroffen. Willy und valentin gelang es, nahezu alle Gangster zu erschiessen - letztendlich einem gelang es, mit dem Koffer zu flüchten - ohne zu wissen, dass er mit einem Stapel Büchern die Flucht gelang Grinsen Irina brachte Sascha ins Krankenhaus und sie war enttäuscht, dass Valentin sie nicht einweihte, dem dem ausgewechselten uran. Nachdem sie Sascha später nach England brachte, versprach Irina, wegen der Hochzeit dann wiederzukommen. Doch Valentin und Trauzeuge Willy warteten in der Kirche vergeblich auf sie...

Eine im Grunde ernste und auch actionreiche Folge, bei der es kaum Humor gab. Witzig fand ich mal wieder den Dialog zwischen Mac und Mitch in der Bar, als Mitch Valentin davon überzeugen wollte, dass es keine Frau der welt wert ist, ihr zu vertrauen und Mac meinte "Weißt du, Mitch....du bist das verdrehteste Exemplar Mensch, dass mir je untergekommen ist!" totlachen

Zwei gangster hatten den Wirt und seine Frau von der Pension, wo Irina zuerst abgestiegen war, auf grausame Weise getötet und Kommissar Krause war höchst verärgert - besonders weil Will und Valentin mal wieder nicht die volle Wahrheit sagen konnten. So wirklich ernst verärgert hatte ich Krause in der serie noch nie gesehen ...

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen und somit gebe ich einmal mehr  Sehr guter Film/Serie für diese Episode Happy
« Letzte Änderung: 17. März 2017, 23:45:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages